TSH November - "Orangen-ITP"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 13:53

Wow, soo schön :augen_fliegen_raus:
Diese feinen Streifen sind der Hammer! Und die warmen, leuchtenden Farben dazu...einfach wundervoll! Toll auch, dass alles aufeinander abgestimmt ist: Duft, Hydrolat und Farbe. Das finde ich absolut stimmig :bravo:

Welche Einfülltechnik hast du verwendet? Das "One pot wonder"? Muss die Seife da nicht genau so geschnitten werden?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:39

Ich finde sie auch sehr gelungen, wobei ich ehrlich bin und rot für eine absolute Bitch halte und gold und silber sind bei mir auch noch nie wirklich farblich gelungen.

Schade das du die Farbveränderung nicht früh genug festhalten konntest, aber du darfst wirklich sehr zufrieden mit deiner Seife sein :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 14:58

Mir gefallen die Farben in beiden Varianten sehr gut. Der Swirl sieht auch klasse aus und gar nicht falsch geschnitten. :daumen_hoch:

Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:57
NG ist Natures Garden?
Wo bekommst Du diese Sachen her?
Direkt aus Amiland oder bekommt man die auch hierzulande?
Hier in Deutschland kannst du die bei Eulenhof bestellen
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:28

Wingmama hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:43
Wow, ist die Klasse. :jubel_reihe:
Ich weiß garnicht, welche Seite mir besser gefällt, beide sind toll. Ich finde es auch gut, dass du falsch geschnitten hast, so sieht sie richtig gut aus.
Die Karierte hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:04
Ah, da ist sie ja, nach dem Farbkrimi war ich schon so gespannt auf Deine Seife :lol:. Und das Warten hat sich gelohnt, so eine Hübsche! :herzchen_in_den_augen:
Gut, dass Du versehentlich 'falsch' geschnitten hast, grad der Schwung ist echt klasse!
Das mit der Farbveränderung ist ja schon krass. Nur gut, dass sie sich zur Wunschfarbe hinbewegt hat und nicht weg davon.
Hecuba hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:20
super gelungen!
Vielen Dank für die lieben Kommentare. :kuss:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von yellow and blue » So 28. Nov 2021, 15:31

Die sieht echt klasse aus! Sowas steht auch noch auf meiner Tapetenrolle. Mal schaauen wenn das wird.
Zuletzt geändert von yellow and blue am So 28. Nov 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:43

soapsister hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:52
wow, was für ein Krimi. Kaum zu glauben, dass am Ende alles fast wie gewünscht war - ich würde sagen, der Plan war gut! Die Seife gefällt mir auch total, diese feinen Linien sind ja der Hammer. Und die sind falsch geschnitten??? Der Duft und die Farben passen auch super zusammen :vor_freude_huepf:
So richtig falsch geschnitten eigentlich nicht, aber anders als ich ursprünglich geplant hatte.
Es sollten gerade Linien entstehen, aber inzwischen finde ich sie auch so geschnitten ganz schön.
Dankeschön für deine lieben Worte. :umarmung:
Sanive hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:56
Da passen Duft und Farbe perfekt zusammen, mir gefällt deine Seife sehr gut.
Vielen Dank liebe Heike. :kuss_aufdrueck:
Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:57
Ohja, die Farben dunkeln offenbar ordentlich nach.
Freut mich sehr, dass sie sich doch wieder zurückverwandeln, denn der Swirl ist einfach wunderschön geworden. :herzchen_in_den_augen:

NG ist Natures Garden?
Wo bekommst Du diese Sachen her?
Direkt aus Amiland oder bekommt man die auch hierzulande?
Vielen Dank. :kuss:
Ja, der Duft ist von Natures Garden und noch direkt in Amerika bestellt, als das noch möglich war.
Es gibt auch hier verschiedene Händler, die auch NG-Düfte führen.
Jules hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:09
Oh, die ist superschön liebe Gerti! :herzchen_in_den_augen: und diese Farbverwandlung ist ja ein richtiger Krimi :naegel_kau: das Ergebnis jedenfalls ist absolut gelungen!
Danke dir von Herzen liebe Judith. :gibt_herz:
Manu71 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:23
Wow...die ist richtig toll...der schwungvollen Streifenswirl ist klasse... :schwaerm:
komisch mit den Farben ...das sowas passiert
Herzlichen Dank liebe Manu. :gibt_rose:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:25
Toll gelungen! Im Netzt habe ich aber einige gesehen die so aussehen. Die ist doch gar nicht falsch geschnitten. :herzchen_mal:
So richtig falsch geschnitten ist sie nicht. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie man schneidet. Nur ursprünglich wollte ich so schneiden, dass gerade Linien entstehen. Aber inzwischen finde ich auch, dass die geschwungenen Linien fast besser zur Orange passen.
Danke dir für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:53
Wow, soo schön :augen_fliegen_raus:
Diese feinen Streifen sind der Hammer! Und die warmen, leuchtenden Farben dazu...einfach wundervoll! Toll auch, dass alles aufeinander abgestimmt ist: Duft, Hydrolat und Farbe. Das finde ich absolut stimmig :bravo:

Welche Einfülltechnik hast du verwendet? Das "One pot wonder"? Muss die Seife da nicht genau so geschnitten werden?
Dankeschön liebe Barbara, freut mich, dass dir mein Seiflein soo gut gefällt. :kuss_aufdrueck:
Ich hab einfach an der Becherseite die versch. Farben nacheinander eingegossen und dann an der Form längs entlang hin und her eingefüllt. Eigentlich wie beim One Pot Wonder. Mir sind aber ehrlich gesagt die genauen Unterschiede nicht ganz klar. Für mich sind OPW und Streifenseifen irgendwie das Selbe. :schaemt_sich:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:39
Ich finde sie auch sehr gelungen, wobei ich ehrlich bin und rot für eine absolute Bitch halte und gold und silber sind bei mir auch noch nie wirklich farblich gelungen.

Schade das du die Farbveränderung nicht früh genug festhalten konntest, aber du darfst wirklich sehr zufrieden mit deiner Seife sein :kuss_aufdrueck:
Ja das ärgert mich auch so sehr, dass ich euch die frisch geschnittene Seife in fast Einheitsfarbe nicht zeigen kann. So könnte man auch später mal wieder diese krasse Verwandlung angucken. :schaemt_sich:
Danke liebe Petra :umarmung: und ich bin bei Rot, Gold und Silber vollkommen bei dir. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:47

ChrisB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:58
Mir gefallen die Farben in beiden Varianten sehr gut. Der Swirl sieht auch klasse aus und gar nicht falsch geschnitten. :daumen_hoch:
Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:57
NG ist Natures Garden?
Wo bekommst Du diese Sachen her?
Direkt aus Amiland oder bekommt man die auch hierzulande?
Hier in Deutschland kannst du die bei Eulenhof bestellen
Vielen Dank liebe Chris. :kuss:
Liebe Tante Sansa, die NG-Düfte (also eine kleine Auswahl) gibt es z.B. auch noch hier.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:48

yellow and blue hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:31
Die sieht escht klasse aus! Sowas steht auch noch auf meiner Tapetenrolle. Mal schaauen wenn das wird.
Dankeschön liebe Sarah. :kuss_aufdrueck:
Musst du unbedingt mal probieren, sieht auch mit Naturfarben bestimmt gut aus. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von yellow and blue » So 28. Nov 2021, 17:25

Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:48
yellow and blue hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:31
Die sieht escht klasse aus! Sowas steht auch noch auf meiner Tapetenrolle. Mal schaauen wenn das wird.
Dankeschön liebe Sarah. :kuss_aufdrueck:
Musst du unbedingt mal probieren, sieht auch mit Naturfarben bestimmt gut aus. :auge_zudrueck:
Da brauche ich umbedingt ein Rezept, dass lange flüssig bleibt, bei meinen Blitzbetonglück :breit_grins: Aber reizen würde mich das schon.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Tante Sansa » So 28. Nov 2021, 18:57

Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:47
ChrisB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:58
Mir gefallen die Farben in beiden Varianten sehr gut. Der Swirl sieht auch klasse aus und gar nicht falsch geschnitten. :daumen_hoch:
Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:57
NG ist Natures Garden?
Wo bekommst Du diese Sachen her?
Direkt aus Amiland oder bekommt man die auch hierzulande?
Hier in Deutschland kannst du die bei Eulenhof bestellen
Vielen Dank liebe Chris. :kuss:
Liebe Tante Sansa, die NG-Düfte (also eine kleine Auswahl) gibt es z.B. auch noch hier.
Prima, Vielen Dank euch beiden!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“