ITP-Reste in Einzelformen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: ITP-Reste in Einzelformen

Beitrag von Maria » So 28. Nov 2021, 20:21

Danke fürs Teilen! Ich hatte mich schon gefragt, wie der ITP wohl in Einzelformen raus kommt und da ist diese Sammlung super zum Gucken. :breit_grins:

Viel am Swirl kann man in Einzelformen aber nicht beeinflussen, oder doch?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ITP-Reste in Einzelformen

Beitrag von Petra » Mo 29. Nov 2021, 07:58

Ah, da sind sie ja, die ITP-Reste in Einzelformen. Ich mag es einfach sehr, Seifenleimrest als ITP in Einzelformen zu bringen. Schön, dass du uns deine schönen Stücke zeigst. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ITP-Reste in Einzelformen

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Nov 2021, 17:59

Sehr schöne Einzelformen.
So kann Resteverwertung aussehen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: ITP-Reste in Einzelformen

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Nov 2021, 20:43

Danke Euch Ich mag die Restchen auch gern! Ist immer spannend, was da rauskommt auch wenn oft gehörige Luftlöcher und wilde Farben entstehen, weil der Leim schon so angezogen hat, oder zu viel Farbe übrig bleibt.
Maria hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 20:21
Danke fürs Teilen! Ich hatte mich schon gefragt, wie der ITP wohl in Einzelformen raus kommt und da ist diese Sammlung super zum Gucken. :breit_grins:

Viel am Swirl kann man in Einzelformen aber nicht beeinflussen, oder doch?
Die hier gezeigten sind alles Zufallsswirls. Ich kratze die farbigen Reste alle in den großen Messbecher und gieße dann damit die Einzelformen voll.
Aber klar, man kann bei Einzelformen den Swirl genauso wie in der Blockform beeinflussen durch die gerührte Leimdicke, gezielte Platzierung der Farben im Messbecher und die Eingießtechnik. Ist halt nur etwas fummeliger als in der Blockform und wird auch durch die Art der Einzelform beeinflusst.
Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:24
Deine Reste-ITP's sind sehr schön. :daumen_hoch:
Ich mache es genauso wie du, aber die werden meistens als erstes zum Ausprobieren verwendet. :auge_zudrueck:
Bei mir sind auch meistens als erstes diese Einzelseifchen weg. Die liegen oft obenauf bei den eckigen aus dem Block und wenn die Freunde im Regal nach Seifen stöbern, geht der erste Griff meistens auf die 'raren Einzelstücke'. Die hier gezeigten sind der eher klägliche Rest :lol:.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“