TSH November 2x Wunder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 13:07

Mir gefallen beide gut! Okay, die zweite ein bisschen besser :zwinker: aber dafür, dass du diese Technik erst 2-mal gemacht hast, sind sie toll geworden!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 13:09

Wer braucht schon ein perfektes "One pot Wonder", wenn dabei so was Bildhübsches rauskommt?!
Ich finde beide Seifen einfach wunderschön so, wie sie sind :rot_werd_und_herzchen:

Vor allem die untere ist ein Augenschmaus mit den tollen Farben und den Sprenkeln!
Vielen Dank auch für die genauen Erklärungen, das finde ich immer sehr interessant :daumen_hoch:

Mit Nelkenöl habe ich bisher immer Glück gehabt. Ich konnte noch kein Aufheizen oder Verfärben feststellen. Bei mir kommt die Nelke meist auch sehr deutlich in den ÄÖ-Mischungen durch.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 13:30

Ich finde deine Seifen beide sehr schön....jede für sich ist klasse
Die untere mit den Sprengeln ist mein Favorit :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:37

Optisch tendiere ich auch eher zu deiner Patsch, aber auch deine 2. ist dir sehr gut gelungen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 15:03

Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du es dir vielleicht erhofft hattest, ich finde beide sehr schön. Vor allem die mit den Sprenkeln gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 19:59

soapsister hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:02
Ich mag die Verläufe sehr, sie gefallen mir! Danke für den Tipp mit dem Nelkenöl! nicken_freudig:
Danke Dir.
Wegen dem Nelkenöl - nachdem das bei mir so heiß wird hab ich extra mal gesucht, ob es ein schwieriges ÄÖ ist, aber nichts in der Richtung gefunden. Kann also sein, dass es nur eine komische Charge ist, die ich hier stehen habe, oder die Nelke mag einfach die Schwingungen in meiner Küche nicht :am_kopf_kratz:. Das Nelkenblätteröl ist eine Spur rauchiger/krautiger als Nelkenblüte ähnlich wie beim Zimtblattöl.
Sanive hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:24
Jetzt muss ich nochmal nachfragen zu deinem 48 kokosöl. 48 Schaf und 4 Rizinusöl Rezept zu wieviel % überfettest du die Seife und nutzt du sie auch zum duschen? Der Seifen Rechner zeigt da ja abenteuerliche Farben an, ich schaue bisher immer das ich im grünen Bereich bin.

Meine UL ist fast immer 8%, auch bei dieser. Ja ich nehme sie zum Duschen und zum Haarewaschen. Das Schaf riecht man nicht durch. Die Seife ist sehr hart, drum breche ich bei der fertigen Seife die Kanten, das ist sonst am Anfang beim Duschen unangenehm.
Stimmt, der Seifenrechner ist entsetzt, aber die Seife ist wunderschön glatt und mild, trotz des hohen Kokosanteils. nicken_freudig:
Ich hab das Rezept ja geklaut (s.o.), das war also schon gut bewährt, da ließ ich den Rechner einigermaßen beruhigt aufheulen.
Wingmama hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:39
Ich finde beide Seifen total schön, sind dir doch gut gelungen. :bravo:
Danke, Dir! War halt einfach anders geplant. So viel Farbe auf einem Fleck ist irgendwie ganz ungewohnt :lol:.
Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:48
"Platsch" :lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins:
Bester Name ever!
Trotz Platsch ist die sehr schön geworden, finde ich.
Ich mag die feinen Linien, die bei der Technik entstehen sehr gern.

Und Dein 2. Versuch ist der Hammer!
Total klasse, Farben, Linien, Sprenkel, Wahnsinn! :bravo:
Name absolutely self-earned! Sie hats nicht anders verdient :mrgreen:.
Und danke für die Blumen. :blumen_ueberreich:
Jules hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:07
Mir gefallen beide gut! Okay, die zweite ein bisschen besser :zwinker: aber dafür, dass du diese Technik erst 2-mal gemacht hast, sind sie toll geworden!
Danke. Nachdem der 2. Versuch eigentlich haargenau so aussieht wie der erste mach ich jetzt erstmal Wunderpause bis es mich halt wieder mal in den Fingern juckt. Dann vielleicht mit dem richtigen Swing.
Seibara hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:09
Wer braucht schon ein perfektes "One pot Wonder", wenn dabei so was Bildhübsches rauskommt?!
[...]
Vielen Dank auch für die genauen Erklärungen, das finde ich immer sehr interessant :daumen_hoch:
[...]
Mit Nelkenöl habe ich bisher immer Glück gehabt.
Danke! Vor allem für das liebe Kompliment, aber das kann ich sofort zurückgeben, denn ich schwelge immer in deinen Dufterklärungen! Und den Joghurtexperimenten! Und den Ölbeschreibungen! nicken_freudig:
Ah, bei dir ist Nelke auch brav? -Interessant.
Manu71 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:30
Ich finde deine Seifen beide sehr schön....jede für sich ist klasse
Die untere mit den Sprengeln ist mein Favorit :cheerleader:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:37
Optisch tendiere ich auch eher zu deiner Patsch, aber auch deine 2. ist dir sehr gut gelungen
ChrisB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:03
Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du es dir vielleicht erhofft hattest, ich finde beide sehr schön. Vor allem die mit den Sprenkeln gefallen mir sehr gut.
Danke Euch! Freut mich, dass sie Euch gefallen.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 22:24

Ich komm jetzt erst zum kommentieren.

Mich hast du vor allem sehr neugierig gemacht, dieses Rezept doch auch mal selbst auszuprobieren. Habe hier noch Straußenfett rumfrieren und könnte mir da einen Versuch gut vorstellen.

Die schwarzen Punkte oben auf finde ich bei der einen Seife sehr schick! Diese Federn im Übergang sind auch Klasse.

Über das Tox hätte ich mich auch sehr geärgert. Lass dich trösten...
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 23:34

Quapytia hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 22:24
Mich hast du vor allem sehr neugierig gemacht, dieses Rezept doch auch mal selbst auszuprobieren. Habe hier noch Straußenfett rumfrieren und könnte mir da einen Versuch gut vorstellen.

Die schwarzen Punkte oben auf finde ich bei der einen Seife sehr schick! Diese Federn im Übergang sind auch Klasse.

Über das Tox hätte ich mich auch sehr geärgert. Lass dich trösten...
Strauß hatte ich noch nie. Aber ja, Versuch macht kluch. :auge_zudrueck:
Und danke für die aufmunternden Worte! Ich schmachte jetzt nochmal Deine Tolle Jubiläumsseife an und hüpfe mit Frühlingsgefühlen ins Bett. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Petra » Mo 29. Nov 2021, 08:37

Dein erstes Wunder fand ich schon sehr schön. Tolle warme Farben und ein schönes One-Pot-Wonder. :herzchen_mal:
Doch dein zweites haut mich um. :ausflipp:
So tolles Indigoblau, so ein tolles Muster. Wunderschön! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November 2x Wunder

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Nov 2021, 17:52

Bei dir muss es ja wunderbar riechen.
So tolle Düfte vereint in der Seife.
Mir gefallen deine beiden Seifen suuuuuper gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“