Seite 1 von 1

Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 17:49
von Sally78
6108CB37-7905-472C-867E-33459668F913.jpeg

Vor zwei Wochen habe ich eine Seife nach dem Traumandel-Rezept gesiedet. Lediglich das Traubenkernöl habe ich durch Arganöl ersetzt. Beduftet ist sie mit 8% PÖ Rice Flower - was leider zum Andicken führte und meinen eigentlichen Plan (Swirls) störte. Aber eine bunte Seife ist es trotzdem :)
Beim Schneiden war ich zu ungeduldig. Da war die Seife noch etwas schmierig.

Aber das Ergebnis ist immerhin ganz gut geworden. Und sie riecht himmlisch!

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 20:09
von Die vom Moor
Die ist ja sehr schön geworden. Die pastelligen Farben gefallen mir sehr gut. :herzchen_mal:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 20:22
von Gerti
Trotz andickendem Seifenleim ist dir die Seife richtig gut gelungen. :bravo:
Die Farben finde ich sehr hübsch. :schwaermt2:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 21:05
von Tryit
Eine sehr schöne Frühlingsseife, trotz des schnellen Andickens. Die Farben lassen den Frühling herbeisehnen. engel_rosa_wolke:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 22:01
von Seibara
Die Farben finde ich sehr schön und passend für eine Frühlingsseife engel_rosa_wolke:

Ich staune jedoch über die 8% PÖ...das ist echt eine sehr große Menge :glotz:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: So 28. Nov 2021, 07:50
von Sally78
Seibara hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:01

Ich staune jedoch über die 8% PÖ...das ist echt eine sehr große Menge :glotz:
Ja, so sollte es auch sein. Ich wollte eine totale Duftexplosion haben, wenn ich in die Nähe der Seife komme. Damit die Seife später auch als Raumduft im Badezimmer oder in der Sockenschublade dient. :parfuem:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: So 28. Nov 2021, 07:57
von Hecuba
schick!

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 13:13
von Petra Trautes
8% PÖ ist echt viel, auch wenn du es zum beduften nutzen magst, so weiß ich nicht inwiefern das noch für die Haut verträglich ist.

Auch wenn ich mit "Kritik" beginne, so finde ich deine Seife wirklich schön frühlingshaft

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 18:33
von Sally78
Ich habe die Seife mittlerweile mal angewaschen. Als Handseife absolut in Ordnung, trotz des hohen Anteils PÖ. Für's Gesicht würde ich sie aber nicht nehmen.

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Verfasst: So 19. Dez 2021, 22:01
von Regina1
Sehr hübsch deine Frühlingseife.
Ja manchmal macht der Seitfenleim was er will.