Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Sally78 » Sa 27. Nov 2021, 17:49

6108CB37-7905-472C-867E-33459668F913.jpeg

Vor zwei Wochen habe ich eine Seife nach dem Traumandel-Rezept gesiedet. Lediglich das Traubenkernöl habe ich durch Arganöl ersetzt. Beduftet ist sie mit 8% PÖ Rice Flower - was leider zum Andicken führte und meinen eigentlichen Plan (Swirls) störte. Aber eine bunte Seife ist es trotzdem :)
Beim Schneiden war ich zu ungeduldig. Da war die Seife noch etwas schmierig.

Aber das Ergebnis ist immerhin ganz gut geworden. Und sie riecht himmlisch!
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Die vom Moor » Sa 27. Nov 2021, 20:09

Die ist ja sehr schön geworden. Die pastelligen Farben gefallen mir sehr gut. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Gerti » Sa 27. Nov 2021, 20:22

Trotz andickendem Seifenleim ist dir die Seife richtig gut gelungen. :bravo:
Die Farben finde ich sehr hübsch. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Tryit » Sa 27. Nov 2021, 21:05

Eine sehr schöne Frühlingsseife, trotz des schnellen Andickens. Die Farben lassen den Frühling herbeisehnen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Seibara » Sa 27. Nov 2021, 22:01

Die Farben finde ich sehr schön und passend für eine Frühlingsseife engel_rosa_wolke:

Ich staune jedoch über die 8% PÖ...das ist echt eine sehr große Menge :glotz:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Sally78 » So 28. Nov 2021, 07:50

Seibara hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:01

Ich staune jedoch über die 8% PÖ...das ist echt eine sehr große Menge :glotz:
Ja, so sollte es auch sein. Ich wollte eine totale Duftexplosion haben, wenn ich in die Nähe der Seife komme. Damit die Seife später auch als Raumduft im Badezimmer oder in der Sockenschublade dient. :parfuem:
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 07:57

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Nov 2021, 13:13

8% PÖ ist echt viel, auch wenn du es zum beduften nutzen magst, so weiß ich nicht inwiefern das noch für die Haut verträglich ist.

Auch wenn ich mit "Kritik" beginne, so finde ich deine Seife wirklich schön frühlingshaft
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Sally78 » Sa 18. Dez 2021, 18:33

Ich habe die Seife mittlerweile mal angewaschen. Als Handseife absolut in Ordnung, trotz des hohen Anteils PÖ. Für's Gesicht würde ich sie aber nicht nehmen.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlingsseife nach Traumandel-Rezept

Beitrag von Regina1 » So 19. Dez 2021, 22:01

Sehr hübsch deine Frühlingseife.
Ja manchmal macht der Seitfenleim was er will.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“