Eierpunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Eierpunsch

Beitrag von ChrisB » Sa 20. Nov 2021, 21:19

Die ist doch schön geworden. Vor allem das Toping ist natürlich ein Hingucker aber den Swirl finde ich auch schön. Da bin ich wirklich gespannt, was für ein Seiflein du uns dann im Adventskalender zeigst. :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Nov 2021, 10:29

Tante Sansa hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:29
Du hast da echt eine ganze Vanilleschote reingehauen? Die sind doch mega-teuer. Edel, edel. :daumen_hoch:
Dafür ist die Seife aber auch echt schön geworden.
Das warme gelb passt perfekt zum Namen und ich mag den Swirl.
Naja, und die Sternchen sind natürlich der Hammer.
Toll geworden, da lohnen sich die edlen Zutaten. :bravo:
Vielen Dank für deine lieben Worte. Die Vanillestangen hole ich immer bei Aldi oder Lidl. So teuer finde ich sie ehrlich gesagt gar nicht. In einem Röhrchen sind immer 2Stk.zu, ich glaube, keine 2€ . Dafür benutze ich nicht so teure Öle. :zwinker:
Außerdem wollte ich ausprobieren, ob ich die Schote im getrockneten Zustand in der Mühle mahlen kann. Hatte ja nur das Mark verwendet. So kam die ausgekratzte Schote ein paar Tage auf die Heizung. Dann habe ich sie gemahlen, ging super. Das nehme ich dann auch nochmal zum Seife machen.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Nov 2021, 10:38

ChrisB hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 21:19
Die ist doch schön geworden. Vor allem das Toping ist natürlich ein Hingucker aber den Swirl finde ich auch schön. Da bin ich wirklich gespannt, was für ein Seiflein du uns dann im Adventskalender zeigst. :kann_nicht_abwarten:
Dankeschön! :umarmung:
Jaja, die Spannung steigt. :ausflipp:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Eierpunsch

Beitrag von Tante Sansa » So 21. Nov 2021, 11:09

Die vom Moor hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:29
Die Vanillestangen hole ich immer bei Aldi oder Lidl. So teuer finde ich sie ehrlich gesagt gar nicht. In einem Röhrchen sind immer 2Stk.zu, ich glaube, keine 2€ .
Stimmt, so gesehen ist das vertretbar.
Ich bestelle meine bei Madavanilla und war schockiert über die Preisentwicklung.

Falls Du das noch nicht kennst: Du kannst die Schoten in Zucker einlegen und dann mahlen. Bester Vanillezucker ever!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Eierpunsch

Beitrag von Tryit » So 21. Nov 2021, 11:47

Ich finde die Seife auch mit dem Swirl sehr gelungen. Der Hingucker ist natürlich das Topping. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Nov 2021, 14:15

Tante Sansa hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 11:09
Die vom Moor hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:29
Die Vanillestangen hole ich immer bei Aldi oder Lidl. So teuer finde ich sie ehrlich gesagt gar nicht. In einem Röhrchen sind immer 2Stk.zu, ich glaube, keine 2€ .
Stimmt, so gesehen ist das vertretbar.
Ich bestelle meine bei Madavanilla und war schockiert über die Preisentwicklung.

Falls Du das noch nicht kennst: Du kannst die Schoten in Zucker einlegen und dann mahlen. Bester Vanillezucker ever!
Ja genau, wir haben immer ein Glas mit Zucker in dem eine Vanilleschote steckt. :zwinker:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » So 21. Nov 2021, 14:15

Tryit hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 11:47
Ich finde die Seife auch mit dem Swirl sehr gelungen. Der Hingucker ist natürlich das Topping. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarmung:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eierpunsch

Beitrag von Petra » Mo 22. Nov 2021, 09:16

Ganz toll, dein Eierpunsch! Das Topping ist spitzenmäßig! :herzchen_in_den_augen:
Irgendwann tue ich es dir nach, wenn ich darf. :umarmung:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » Mo 22. Nov 2021, 14:03

Petra hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 09:16
Ganz toll, dein Eierpunsch! Das Topping ist spitzenmäßig! :herzchen_in_den_augen:
Irgendwann tue ich es dir nach, wenn ich darf. :umarmung:
Dankeschön! Und ja gerne, ich freue mich immer sehr, wenn jemandem eine meiner Kreationen so sehr gefällt, daß er/ sie es auch ausprobieren möchte. Bei meiner Silhouette's hat das ja auch bestens funktioniert. :zwinker:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eierpunsch

Beitrag von Petra » Mo 29. Nov 2021, 07:55

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 14:03
Dankeschön! Und ja gerne, ich freue mich immer sehr, wenn jemandem eine meiner Kreationen so sehr gefällt, daß er/ sie es auch ausprobieren möchte. Bei meiner Silhouette's hat das ja auch bestens funktioniert. :zwinker:
Das ist schön zu wissen. Und so geht es mir auch immer, wenn ich jemanden inspirieren kann. nicken_freudig:
Dein Topping ist aber auch einfach bezaubernd! :schwaermt2:
Und die Silhoutten ebenfalls. Laden sehr zum nachtun ein.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“