Marmor 1 und 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von ChrisB » Mo 8. Nov 2021, 21:17

Die zweite passt von den Farben besser als Marmor, aber schön sind beide geworden.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Seibara » Mo 8. Nov 2021, 21:21

Ich finde beide Seifen wunderschön und könnte mich kaum entscheiden :rot_werd_und_herzchen:
Ich liebe so zarte Swirls in der Seife!
Das halbe Format finde ich auch ganz schick :daumen_hoch:
Petra hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 19:20
Und den Duft, wie würdest du ihn beschrieben? Frisch? Ich werde immer hellhörig bei Düften, die Begeisterung auslösen.
Like me all over habe ich neulich auch verseift. Ich finde den Duft sehr angenehm. Ich würde auch sagen fruchtig und leicht süß, aber trotzdem nicht aufdringlich nicken_freudig:
Bei mir war der Duft super zu verarbeiten. Ich habe allerdings nur 2% genommen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Regina1 » Di 9. Nov 2021, 23:50

Herzlichen Glückwunsch zum Haus. :herz_blink:
Und deine Seifen sehen suuuper aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Petra » Mi 10. Nov 2021, 17:13

Sylvie hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 20:28
Die Seife ist im Divi entstanden. Ich hab eine wirklich kleine Menge an farbigem Leim angerührt. Vielleicht so 50 ml pro Farbe. Insgesamt hatte ich 700 gr Fette/Öle. Ich habe in Etappen angerührt. Also in einen Messbecher eine große Menge weißen Leim, dann etwas Duft dazu, weil ich schon verschiedene Infos über ihn gelesesn habe. Von zieht schnell an bis unproblematisch, da wollte ich kein Risiko eingehen. Die Arbeitstemperatur war 28 Grad. Dann kam eine kleine Menge der verschiedenen Farben wild dazu. Und dann hab ich eingegossen. Bügel kam keiner zum Einsatz. Wichtig ist, dass man wirklich nur eine kleine Menge farbigen Leim nimmt, und den SL langsam in die Form gießt, sonst ist der Marmoreffekt futsch.

Düfte beschreiben ist für mich echt schwierig. Ich finde er riecht frisch und auch etwas fruchtig und ich würde sagen eine kleine Zitrusnote kann ich auch wahrnehmen. Auf jeden Fall süß aber nicht so ein schwerer süßer Duft der Kopfschmerzen macht sondern eher leicht. Ich hab mit 4 % beduftet und ich finde die Menge genau richtig so. Ich hoffe sehr, dass er sich gut hält.
Meine Tochter liebt ihn auch und sie überlegt sich einen Raumduft davon zu machen.
Vielen Dank, Sylvie, für die genaue Beschreibung, wie du den Mamoreffekt gemacht hast. Ich habe große Lust das auch mal zu machen. Ab und an gelingt mir eine Einzelform in der Optik, wenn ich Seifenleim-Reste zusammenmische und in die Einzelformen eingieße. Mal eine ganze Seife in der Optik zu sieden, ist reizvoll, jetzt wo ich deine tolle Seifen gesehen habe. :herz_blink:

Vielen Dank auch für die Beschreibung des Dufts. Du hast recht, das ist immer schwierig. Zumal da die Empfindungen auseinandergehen können. Aber ich kann mit deiner Beschreibung schon mal was anfangen. Geht das Süßliche eher in eine parfümige Richtung oder auf andere Art süßlich?

Dass deine Tochter sich einen Raumduft davon machen möchte, spricht eindeutig für den Duft!
Seibara hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 21:21
Like me all over habe ich neulich auch verseift. Ich finde den Duft sehr angenehm. Ich würde auch sagen fruchtig und leicht süß, aber trotzdem nicht aufdringlich nicken_freudig:
Bei mir war der Duft super zu verarbeiten. Ich habe allerdings nur 2% genommen.
Dass du den Duft auch kürzlich verseift hast, und ihn auch als so angenehm empfindest, ist interessant. Wie würdest du das Süßliche eher beschreiben? Eher parfümig oder eher eine Süße anderer Art? Ich bin etwas empfindlich bei parfümigen Düften (wegen Migräne). Danke auch für dein Feedback, dass der Duft sich gut verarbeiten ließ, und in welcher Konzentration du ihn verwendet hast.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Seibara » Mi 10. Nov 2021, 17:43

Petra hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:13
Dass du den Duft auch kürzlich verseift hast, und ihn auch als so angenehm empfindest, ist interessant. Wie würdest du das Süßliche eher beschreiben? Eher parfümig oder eher eine Süße anderer Art? Ich bin etwas empfindlich bei parfümigen Düften (wegen Migräne). Danke auch für dein Feedback, dass der Duft sich gut verarbeiten ließ, und in welcher Konzentration du ihn verwendet hast.
Ich habe gerade noch mal geschnuppert. Ich empfinde den Duft nicht parfümartig. Eher wie ein cremiges, fruchtiges Sahneeis. Also nicht schwer und aufdringlich, eher pudrig-süß. Mein Mann sagte, die Seife riecht wie eine Bodylotion für junge Mädchen :kichern:
Das ist natürlich sehr subjektiv :auge_zudrueck:
Mehr als 2% wären mir zu viel. Ich bin sehr wählerisch bei PÖ. Die sind mir schnell zu aufdringlich und künstlich. Meinst nehme ich ÄÖ.

Ich könnte dir auch ein Seifenstück zum schnuppern schicken, wenn du magst nicken_freudig:
Ich habe das PÖ beim filigranen Swirl bei der letzten TSH verwendet.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Petra » Mi 10. Nov 2021, 19:38

Seibara hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:43
Ich habe gerade noch mal geschnuppert. Ich empfinde den Duft nicht parfümartig. Eher wie ein cremiges, fruchtiges Sahneeis. Also nicht schwer und aufdringlich, eher pudrig-süß. Mein Mann sagte, die Seife riecht wie eine Bodylotion für junge Mädchen :kichern:
Das ist natürlich sehr subjektiv :auge_zudrueck:
Mehr als 2% wären mir zu viel. Ich bin sehr wählerisch bei PÖ. Die sind mir schnell zu aufdringlich und künstlich. Meinst nehme ich ÄÖ.

Ich könnte dir auch ein Seifenstück zum schnuppern schicken, wenn du magst nicken_freudig:
Ich habe das PÖ beim filigranen Swirl bei der letzten TSH verwendet.
Vielen Dank für die Beschreibung, liebe Barbara. So kann ich es mir schon besser vorstellen, und das Süßliche scheint dann mehr in eine Richtung zu gehen, die für mich verträglich ist. Noch viel lieberen Dank aber für dein liebes Angebot, mir ein Stückchen zu schicken, so dass ich schnuppern kann. Darüber freue ich mich übermäßig! :jubel: Ich nehme dankend an! :umarmung:

Ich schicke dir gleich meine Adresse, so kannst du es losschicken, wann immer es für dich passt. :freund_faeuste_schwing:

Dass du mit Düften sehr wählerisch bist, kann ich gut verstehen. Ein Duft der nicht gefällt, macht mir auch das Vergnügen an der ganzen Seife kaputt. Ich bin da auch echt empfindlich.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Sylvie » Mi 10. Nov 2021, 22:37

Petra hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 19:38
Seibara hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:43
Ich habe gerade noch mal geschnuppert. Ich empfinde den Duft nicht parfümartig. Eher wie ein cremiges, fruchtiges Sahneeis. Also nicht schwer und aufdringlich, eher pudrig-süß. Mein Mann sagte, die Seife riecht wie eine Bodylotion für junge Mädchen :kichern:
Das ist natürlich sehr subjektiv :auge_zudrueck:
Mehr als 2% wären mir zu viel. Ich bin sehr wählerisch bei PÖ. Die sind mir schnell zu aufdringlich und künstlich. Meinst nehme ich ÄÖ.

Ich könnte dir auch ein Seifenstück zum schnuppern schicken, wenn du magst nicken_freudig:
Ich habe das PÖ beim filigranen Swirl bei der letzten TSH verwendet.
Vielen Dank für die Beschreibung, liebe Barbara. So kann ich es mir schon besser vorstellen, und das Süßliche scheint dann mehr in eine Richtung zu gehen, die für mich verträglich ist. Noch viel lieberen Dank aber für dein liebes Angebot, mir ein Stückchen zu schicken, so dass ich schnuppern kann. Darüber freue ich mich übermäßig! :jubel: Ich nehme dankend an! :umarmung:

Ich schicke dir gleich meine Adresse, so kannst du es losschicken, wann immer es für dich passt. :freund_faeuste_schwing:

Dass du mit Düften sehr wählerisch bist, kann ich gut verstehen. Ein Duft der nicht gefällt, macht mir auch das Vergnügen an der ganzen Seife kaputt. Ich bin da auch echt empfindlich.
Wenn du magst schicke ich dir sehr gerne ein Stück zu. Dann kannst du selber schnuppern. Ich ginde den Duft leicht. Bei schweren Düften neige ich ebenfalls zu Kopfschmerzen. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Petra » Do 11. Nov 2021, 08:08

Sylvie hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:37
Wenn du magst schicke ich dir sehr gerne ein Stück zu. Dann kannst du selber schnuppern. Ich ginde den Duft leicht. Bei schweren Düften neige ich ebenfalls zu Kopfschmerzen. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Das ist ein sehr liebes Angebot, das ich auch angenommen hätte, wenn nicht Barbara schon schneller gewesen wäre. Sie schickt mir ein Stückchen ihrer mit dem Duft bedufteten Seife. Eine gute Möglichkeit zu erschnuppern, ob der Duft verträglich ist. :schwaerm:

Dass du bei schweren Düften auch zu Kopfschmerzen neigst, und das bei diesem Duft nicht der Fall ist, ist schon mal gut zu wissen. Danke dir.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Sylvie » Do 11. Nov 2021, 08:12

Petra hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 08:08
Sylvie hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 22:37
Wenn du magst schicke ich dir sehr gerne ein Stück zu. Dann kannst du selber schnuppern. Ich ginde den Duft leicht. Bei schweren Düften neige ich ebenfalls zu Kopfschmerzen. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Das ist ein sehr liebes Angebot, das ich auch angenommen hätte, wenn nicht Barbara schon schneller gewesen wäre. Sie schickt mir ein Stückchen ihrer mit dem Duft bedufteten Seife. Eine gute Möglichkeit zu erschnuppern, ob der Duft verträglich ist. :schwaerm:

Dass du bei schweren Düften auch zu Kopfschmerzen neigst, und das bei diesem Duft nicht der Fall ist, ist schon mal gut zu wissen. Danke dir.
:kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Maulwurf » Do 11. Nov 2021, 17:23

Hallo Sylvie,

Marmor find ich ganz toll - hab ich aber bis jetzt nicht hinbekommen. Dank Deiner Beschreibung versuch ich es demnächst noch mal. nicken_freudig:

Deine Seifen sind beide sehr schön und ich hab lang überlegt welche mir besser gefällt - ich glaub die 2. mit dem grau??? braun??? grün???

Was sind das für Farben - sieht echt super aus. :bravo:
Bin ganz angefixt

Liebe Grüße vom Maulwurf

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“