Marmor 1 und 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Marmor 1 und 2

Beitrag von Sylvie » So 7. Nov 2021, 22:02

Hallo ihr Lieben
Schon lange hab ich hier nichts mehr gezeigt. Da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Sieden komme. Wir haben das Nachbargrundstück gekauft auf dem ein altes Haus BJ 1941 steht. Das bauen wir aktuell um, damit wir es vermieten können. Deshalb ist meine Zeit im Forum auch ziemlich rar.
Trotzdem möchte ich euch meine ersten beiden Versuche einer Marmoroptik zeigen. Ich finde sie sind gar nicht schlecht geworden.
Die erste Seife ist schon etwas älter. Genau gesagt vom 15. August 21. Sie duftet nach Yuzzu.
Marmor2.jpg
Die zweite Seife hab ich letzte Woche gemacht. Ich hab zum ersten Mal Petras "All in one" Rezept verseift und ich bin begeistert. Das werde ich auf jeden Fall wieder sieden. Der Duft ist von Manske " Like me all over". So ein genialer Duft. Außerdem hab ich die Seifen verkleinert. Aus 1 mach 2 sozusagen.
Marmor1.jpg
Welche euch nun besser gefällt müsst ihr entscheiden... nicken_freudig:
Ich bedanke mich fürs Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Die vom Moor » So 7. Nov 2021, 23:33

Oh, mir gefallen beide sehr gut. :herz:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Wingmama » So 7. Nov 2021, 23:49

Wow, Silvie, die sind beide :vor_freude_huepf: Doch ich muss zugeben, die 2. gefällt mir ein klein bischen besser, sieht für mich mehr nach Marmor aus :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Seifenoper » Mo 8. Nov 2021, 04:02

Beide sind eine Augenweide! engel_rosa_wolke:
Ich finde auch, dass die zweite ein bisschen mehr nach Marmor aussieht. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Jules » Mo 8. Nov 2021, 08:43

Ich finde beide schön! Dürfte ich mir eine aussuchen wäre die zweite meine Wahl :auge_zudrueck: mir gefällt auch das Format, ich mache das auch manchmal, allerdings eher unfreiwillig, wenn z.B. Schichtseifen brechen :sonnenbrille:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Gerti » Mo 8. Nov 2021, 17:58

Beide Marmorseifen finde ich super gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Manu71 » Mo 8. Nov 2021, 18:18

Sylvie...ich finde auch beide sehr schön

Glückwunsch zum neuen Haus ..da steht wohl jede Menge Arbeit an
Haben wir auch hinter uns...ist aber schon viele Jahre her
Heute sind wir froh, daß wir das damals gemacht haben
Und vermieten ist doch auch eine tolle Sache
Dann wünsche ich euch gutes Gelingen :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Hecuba » Mo 8. Nov 2021, 19:05

oh, sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Petra » Mo 8. Nov 2021, 19:20

Oh Sylvie, sind die schön! :roas_brille:
Die Marmor-Optik ist dir bei beiden toll gelungen! Und ich kann mich schwer entscheiden, die erste gefällt mir vielleicht einen kleinen Tick besser. Aber beide wunderschön! :herz_blink:

Wie hast du die Optik erzielt? Ich vermute allein mit eingießen ohne Bügel, richtig? Wenn du magst, beschreibe es mal, ich würde das gerne auch mal machen.

Und den Duft, wie würdest du ihn beschrieben? Frisch? Ich werde immer hellhörig bei Düften, die Begeisterung auslösen.

Dass dir mein All in One-Rezept so gut gefällt, freut mich so! Ich liebe es wirklich sehr.

Glückwunsch zum Haus auf dem Nachbargrundstück! Da habt ihr bestimmt viel zu tun. Aber dann auch was Schönes zum Vermieten. Sehr schön! :umarmung:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Marmor 1 und 2

Beitrag von Sylvie » Mo 8. Nov 2021, 20:28

So Feierabend für heute.
Ich danke ruch sehr gür eure lieben Kommentare.
Ich freu mich sehr, dass sie euch gefällt.
Petra hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 19:20

Wie hast du die Optik erzielt? Ich vermute allein mit eingießen ohne Bügel, richtig? Wenn du magst, beschreibe es mal, ich würde das gerne auch mal machen.

Und den Duft, wie würdest du ihn beschrieben? Frisch? Ich werde immer hellhörig bei Düften, die Begeisterung auslösen.
Die Seife ist im Divi entstanden. Ich hab eine wirklich kleine Menge an farbigem Leim angerührt. Vielleicht so 50 ml pro Farbe. Insgesamt hatte ich 700 gr Fette/Öle. Ich habe in Etappen angerührt. Also in einen Messbecher eine große Menge weißen Leim, dann etwas Duft dazu, weil ich schon verschiedene Infos über ihn gelesesn habe. Von zieht schnell an bis unproblematisch, da wollte ich kein Risiko eingehen. Die Arbeitstemperatur war 28 Grad. Dann kam eine kleine Menge der verschiedenen Farben wild dazu. Und dann hab ich eingegossen. Bügel kam keiner zum Einsatz. Wichtig ist, dass man wirklich nur eine kleine Menge farbigen Leim nimmt, und den SL langsam in die Form gießt, sonst ist der Marmoreffekt futsch.

Düfte beschreiben ist für mich echt schwierig. Ich finde er riecht frisch und auch etwas fruchtig und ich würde sagen eine kleine Zitrusnote kann ich auch wahrnehmen. Auf jeden Fall süß aber nicht so ein schwerer süßer Duft der Kopfschmerzen macht sondern eher leicht. Ich hab mit 4 % beduftet und ich finde die Menge genau richtig so. Ich hoffe sehr, dass er sich gut hält.
Meine Tochter liebt ihn auch und sie überlegt sich einen Raumduft davon zu machen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“