Lemongras-Haarseife für Locken

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Annett » Di 5. Jan 2016, 12:37

Hab mir ein Rezept für eine Haarseife überlegt, die hoffentlich meinen Locken gefallen wird.
Enthalten sind grünes Avocado, Kokos, Olive, Rizi, Mandel, Shea, Lanolin, Koffeinextrakt, Rosmarinöl und ÄL Lemongras,
ÜF 5%.
Entstanden ist sie im Abflussrohr und der hellere Teil ist mit Tio2 aufgehellt.
Obwohl ich sie nicht zugedeckt hatte, wollte sie gelen.
Das ist jetzt meine 2. Seife, bei der Glycerinflüsse aufgetreten sind. Eventuell gibt's ja einen Zusammenhang, denn genau diese sind bei 29 Grad gerührt und haben gegelt, was meine anderen sonst nicht machen. Auch hab ich beide Male den Duft in die Fette gerührt. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht spielt das Tio2 auch ne Rolle. Oder das schnelle Abkühlen, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob meine Rose auch im Kühlschrank war.
Gerade bei dieser finde ich die Flüsschen sehr passend.

[ externes Bild ]

Bin gespannt, was Ihr meint :-)

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Schmeichelzart » Di 5. Jan 2016, 14:22

Ui die sieht fein aus!!! :cheerleader:

Und du hast recht, Glyzerinflüsse passen perfekt :daumen_hoch:

Könntest du bitte berichten, wie deine Locken auf das Seifchen reagieren? Du scheinst ähnliche Haare, wie ich zu haben und ich suche noch immer nach einem Rezept für eine Haardseife. Wozu ist das Koffein in der Seife, was bewirkt dies?

henni

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von henni » Di 5. Jan 2016, 14:47

die Optik ist aber super von der Seife engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Shalynn » Di 5. Jan 2016, 15:10

Die ist aber wirklich toll geworden :schwaermt2: und die
Glycerinflüsse passen perfekt :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von EntspannungsReich » Di 5. Jan 2016, 15:36

Die sieht wirklich frisch aus, da macht das Haarewaschen nochmal soviel Spaß :gibt_herz:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Kitty-Curl » Di 5. Jan 2016, 16:51

Liebe Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...deine Haarseifen sehen supi aus und du hast recht, die Glycerinflüsse passen perfekt dazu...!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...ich bin gespannt, was sdie mit deinen Glöckchen macht - für mich persönlich sehr interessant und spannend und hoff, du hälst mich darüber auf dem Laufenden...bitte, bitte.... :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: Ein super Seifchen... :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Annett » Di 5. Jan 2016, 17:41

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ich bin gespannt, was sdie mit deinen Glöckchen macht
Na ich hoffe, die Läuten dann nich so stark, dass ich nen Hörsturz bekomme :lachend_auf_den_tisch_hau: :schnell_weg:

Klar, mein liebes Kittylein, ich berichte gern. :umarmung:
Wobei meine Haare bisher nie extrem komisch auf irgendwelche Hasrseifen reagiert haben. Ich wechsle immer nach Lust und Laune, ab und an nehm ich auch 3 mal hintereinander die gleiche.
Richtig glänzend sind sie noch nie gewesen, das Deckhaar ist immer etwas fussliger als die unteren. Die hängen sich immer recht schnell glatt.
Schmeichelzart hat geschrieben:Ui die sieht fein aus!!! :cheerleader:

Und du hast recht, Glyzerinflüsse passen perfekt :daumen_hoch:

Könntest du bitte berichten, wie deine Locken auf das Seifchen reagieren? Du scheinst ähnliche Haare, wie ich zu haben und ich suche noch immer nach einem Rezept für eine Haardseife. Wozu ist das Koffein in der Seife, was bewirkt dies?
Koffein soll die Haarwurzeln kräftigen und hoffentlich den Haarausfall ein wenig eindämmen. Allerdings hab ich auch gelesen, dass sich Koffein nur 24 h in der Haarwurzel hält, somit wäre tägliches Haare waschen angesagt. Darauf hab ich keine Lust. Ich brauche seit ich Seife nehme nur aller 7 Tage waschen.
Das musste einfach mal mit verarbeitet werden ;-)

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Kitty-Curl » Di 5. Jan 2016, 17:49

Annett hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Annett... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ich bin gespannt, was sdie mit deinen Glöckchen macht
Na ich hoffe, die Läuten dann nich so stark, dass ich nen Hörsturz bekomme :lachend_auf_den_tisch_hau: :schnell_weg:
Maaaa heee.... Dummes Tablet...!!!!!! :lachend_auf_den_tisch_hau: schreib immer was es will...natürlich meine ich Löckchen.... :schaemt_sich: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
, mein liebes Kittylein, ich berichte gern. :umarmung:
Wobei meine Haare bisher nie extrem komisch auf irgendwelche Hasrseifen reagiert haben. Ich wechsle immer nach Lust und Laune, ab und an nehm ich auch 3 mal hintereinander die gleiche.
Richtig glänzend sind sie noch nie gewesen, das Deckhaar ist immer etwas fussliger als die unteren. Die hängen sich immer recht schnell glatt.
Ich benutze auch alle Seifen quer Beet und den Glanz krieg ich auch bei den Locken recht gut mit einer Apfelessig-Spülung zum Schluss hin... Ich hab in der Unterwolle auch viel schönere Locken, als im Deckhaar... Ein bisschen Kokosöl ach der Wäsche ins feuchte Haar bündelt bei mir die Haare auch ganz gut --> besser als Schaumfestiger, Gel usw....versuchs mal...Kokosöl ist echt ein kleines Lockenwunder... :herz_blink: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Annett » Di 5. Jan 2016, 17:55

Hatte ich versucht mit Kokos, war zu austrocknend.
Apfelessig nehm ich auch immer und kaltes Wasser , brrrrr
Ich hatte mal ne Lockencreme gemacht, damit ging es gut.
Auch meine Freundin, die ganz ähnliche Haare hat, bestellt sie immer nach. Komme nur gerade nicht zum Rühren :-(
Aber bei Bedarf such ich Euch gern mal das Rezept raus.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lemongras-Haarseife für Locken

Beitrag von Kitty-Curl » Di 5. Jan 2016, 17:57

Annett hat geschrieben:Hatte ich versucht mit Kokos, war zu austrocknend.
Apfelessig nehm ich auch immer und kaltes Wasser , brrrrr
Ich hatte mal ne Lockencreme gemacht, damit ging es gut.
Auch meine Freundin, die ganz ähnliche Haare hat, bestellt sie immer nach. Komme nur gerade nicht zum Rühren :-(
Aber bei Bedarf such ich Euch gern mal das Rezept raus.
Ja bitte, gern...!!! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“