TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Maria » So 24. Okt 2021, 21:46

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

ich möchte auch gerne meine Seife zum Thema "zarte und filigrane Swirls" zeigen. Da ich zum ersten Mal einen Swirl probiert habe, dachte ich dass ich ein bewährtes Rezept nehme und habe mich für das Traumandel Rezept von Petra entschieden. Ich hatte alles da außer Kakaobutter. Da es aber nur 6% der GFM ausmacht habe ich es kurzerhand durch Sheabutter ersetzt.
Als LU habe ich 13% gewählt und die Seife zudem noch schwach beduftet mit dem PÖ "Malve und Hibiskus" und ÄÖ Lemongraß. Pur konnte ich es kaum leiden, verseift und ein paar Tage gereift empfinde ich es aber mittlerweile als spritzig-frisch-säuerlich.

Hier erstmal das Bild:
Traumandel_swirl.jpg
Traumandel_Swirl_einzel.jpg
Nun zum Swirl: Gefärbt habe ich die drei Teile Seife mit roter Tonerde (einmal wenig für den Rosa-Ton, einmal viel fürs orange-rot) und mit schwarzer Tonerde / Schiefergestein. Die kamen in die Seifenform getrennt mit zwei Swirlwänden und dann habe ich ähnlich geswirlt wie beim "ulta-fine swirl". Nur vielleicht nicht ganz so ultra-fein wie in manchen Videos vorgeführt. :pfeifen:
An dieser Stelle muss ich nochmal das Rezept loben! Ich hatte wirklich alle Zeit der Welt zum swirlen... Ich hätte am liebsten noch mehr gemacht, hab es mir aber dann verkniffen um es nicht zu ruinieren.
Das Schneiden ging ganz einfach, fast wie durch Butter. Ich hoffe nur dass die Seifchen bis Weihnachten fest und reif genug sind zum verschenken. :gelangweilt_wartend:
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag-Abend! :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 22:20

Dir ist ein wunderschöner Swirl gelungen der mir sehr gefällt. :schwaermt2:
Auch die Farbkombi finde ich klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Regina1 » So 24. Okt 2021, 22:33

Deine graues Gefieder gefallt mir mega gut.
Wunderschöne Seifenstücke. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 969
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 22:37

Das ist ja ein toller Swirl und auch die Farben sind sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 23:19

So rustikal mit Tonerden gefällt mir auch gut. Und bis Weihnachten ist die bestimmt gut genug gereift, und bringt dann bestimmt ganz viel Freude. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Seifenoper » Mo 25. Okt 2021, 00:38

Oh, das Gefieder ist ja richtig toll geworden! :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Jules » Mo 25. Okt 2021, 07:59

Dein graues Gefieder gefällt mir super gut Maria! Auch deine Farben, nur mit Tonerde, richtig schön!! :schwaermt2: da werden sich an Weihnachten ein paar Leute besonders freuen nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Petra » Mo 25. Okt 2021, 08:07

Hei jei jei, das ist aber ein tolles graues Gefieder! :herzchen_in_den_augen:
Wunderschön geswirlt! Unfassbar, dass das dein erster Swirl ist. Du hast Talent! :ausflipp:

Dass mein Traumandel-Rezept dir so viel Zeit zum gestalten gegeben hat, freut mich. Ich benutze es für Swirl-Seifen auch immer total gerne. Danke für dein Lob hierzu. :umarmung:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von pandora » Mo 25. Okt 2021, 11:31

:herz: ich bin hingerissen, die Seife ist perfekt, die Farben, der Swirl.... da passt einfach alles
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2021 - Graues Gefieder

Beitrag von Seibara » Mo 25. Okt 2021, 15:06

Die Seife sieht großartig aus, Maria :rot_werd_und_herzchen:
Die Farben finde ich sehr schön und harmonisch und du hast wunderbar geswirlt!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“