TSH - Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

TSH - Swirl

Beitrag von verbena » So 24. Okt 2021, 20:35

Hier nun meine Seife, für die noch keinen Namen habe.
Mein Rezept war mit kleinen Abweichungen das Traumschaum Rezept von "verseift at"

Ein Drittel des Seifenleims habe ich in die Blockform gegossen und mit 2 Rot-Lilatönen -gemischte Micas- 2 ganz dünne Linien gegossen. Vorsichtig habe ich über den Spatel eine weitere Schicht Basisleim eingefüllt und noch einmal zarte farbige Linien gegossen. Darauf kam ebenfalls wieder eine Schicht Basisleim. Auf Toppng habe ich bewusst verzichtet
Ich kann leider weder mit Worten noch mit einer Zeichnung (damit überhaupt nicht..) beschreiben, wie ich die Swirlbewegung durchgeführt habe. In etwa: ich bin mit dem Bügel in einer Wellen bewegung von unten nach oben gegangen und habe den Bügel dann mittig herausgezogen.

Der Rundling bekam die Reste und hat eine heftige angestupste Gelphase durchgemacht.
Die Glycerinflüsse in den eckigen Stücken gefallen mir gut, ich habe aber keine Ahnung, wodurch sie entstanden sind. Die Stücke sind heller, haben aber auch eine leichte Gelphase gehabt.
Es war schön, wieder einmal mit euch gemeinsam zu seifeln!
Vielen Dank, Gerti für die intensive Betreuung des Projekts.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 20:55

Dir ist eine super schöne Swirlseife gelungen! Und die Glyzerinflüsse passen richtig gut dazu! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 21:23

Wow, die sieht toll aus :herzchen_in_den_augen:
In der Einzelform wirkt das auch super!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 21:45

Oh, deine Seife ist wunderschön geworden. :umarmung: Auch der Swirl in der Einzelform ist super schön geworden. :bravo:

Sehr gerne hab ich wieder mit euch gemeinsam den Seifenlöffel geschwungen und mich sehr gefreut, dass du dich zu uns gesellt hast. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH - Swirl

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 22:39

Schicke Seiflein hast du da gemacht.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 23:33

Die ist sehr hübsch geworden. Der Swirl ist dir super gelungen und die Glycerin-Flüsse stören überhaupt nicht. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Petra » Mo 25. Okt 2021, 07:56

Sie ist wunderschön geworden, deine Seife! Und ganz besonders toll ist auch deine Einzelform geworden. :herz_blink: Der filigrane Swirl kommt selbst darin bestens zur Geltung. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH - Swirl

Beitrag von NetteM » Mo 25. Okt 2021, 18:09

Mensch, die ist ja richtig toll geworden :schwaerm: Die Einzelform ist echt spitze :daumen_hoch:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Okt 2021, 18:15

engel_rosa_wolke: wow...was für eine tolle Seife...ist fur echt gut gelungen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH - Swirl

Beitrag von Tryit » Mo 25. Okt 2021, 18:34

Wow, die ist super. Die Farben und die Glycerineinflüsse sind richtige Hingucker. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“