TSH Oktober - Mont Blanc

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Petra » So 7. Nov 2021, 16:50

soapsister hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 00:15
Es tut mir leid, dass Euer Keller soviel Wasser abbekommen hat, was für ein Horror und Kummer für alle Betroffenen :betruebt_guck:
Aber diese Seife ist auch superschön geworden, und mit dem Öl echt toll gelungen! ... Den Duft habe ich auch auf dem Kieker, danke für den Tipp :sabber:
Ich danke dir für deine tröstenden Worte wegen unserem Keller. Aber bei uns in der Nähe waren andere Regionen und Städte viel schlimmer betroffen. Wir sind glimpflich davon gekommen. Und sind dafür so dankbar! :schwaerm: Die kleinen Verluste und die Arbeit den Keller wieder trocken zu legen, waren im Anbetracht dessen was um uns herum passiert ist ganz schnell vergessen. Echt schlimm, was den Betroffenen da widerfahren ist.

Dass dir meine Seife gefällt, freut mich sehr. Und den Duft kann ich wirklich empfehlen. Klar, ist alles Geschmacksache. Aber mir gefällt der wirklich ausgezeichnet! nicken_freudig:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von soapsister » Di 9. Nov 2021, 22:54

Petra hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 16:50
soapsister hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 00:15
Es tut mir leid, dass Euer Keller soviel Wasser abbekommen hat, was für ein Horror und Kummer für alle Betroffenen :betruebt_guck:
Aber diese Seife ist auch superschön geworden, und mit dem Öl echt toll gelungen! ... Den Duft habe ich auch auf dem Kieker, danke für den Tipp :sabber:
Ich danke dir für deine tröstenden Worte wegen unserem Keller. Aber bei uns in der Nähe waren andere Regionen und Städte viel schlimmer betroffen. Wir sind glimpflich davon gekommen. Und sind dafür so dankbar! :schwaerm: Die kleinen Verluste und die Arbeit den Keller wieder trocken zu legen, waren im Anbetracht dessen was um uns herum passiert ist ganz schnell vergessen. Echt schlimm, was den Betroffenen da widerfahren ist.

Dass dir meine Seife gefällt, freut mich sehr. Und den Duft kann ich wirklich empfehlen. Klar, ist alles Geschmacksache. Aber mir gefällt der wirklich ausgezeichnet! nicken_freudig:
Auf den Duft bin ich definitiv gespannt. Und die Flut ... wie gut, dass ihr glimpflich davon gekommen seid. Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt und selber Verwandte in der Pfalz, die aber nicht betroffen sind. Ich bin immer wieder so dankbar, dass es uns noch nicht betroffen hat. ...
... Nun denn, Deine Seife ist jedenfalls der Hammer! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Petra » Mi 10. Nov 2021, 17:18

soapsister hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 22:54
Auf den Duft bin ich definitiv gespannt. Und die Flut ... wie gut, dass ihr glimpflich davon gekommen seid. Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt und selber Verwandte in der Pfalz, die aber nicht betroffen sind. Ich bin immer wieder so dankbar, dass es uns noch nicht betroffen hat. ...
... Nun denn, Deine Seife ist jedenfalls der Hammer! :herzchen_in_den_augen:
Ja, unfassbar schlimm, was vielen Menschen widerfahren ist! Von einem Kollegen der Cousin ist bei Flut ums Leben gekommen. Da ist man sprachlos, und demütig, dass es nur etwas Wasser im eigenen Keller war. In unserer Stadt war nicht viel, aber sehr nahe dran ist viel zerstört worden.

Wegen des Dufts freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte. Ist ja immer sehr subjektiv, das Empfinden zu Düften. Aber ich finde den wirklich sehr toll! nicken_freudig:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von arwenabendstern » Mi 10. Nov 2021, 17:42

Oh wie schön. Der zarte Swirl gefällt mir sehr.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Petra » Mi 10. Nov 2021, 19:47

arwenabendstern hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 17:42
Oh wie schön. Der zarte Swirl gefällt mir sehr.
LG
Marianne
Das freut mich sehr, dass dir die Seife gefällt, Marianne. Die filigranen Swirls haben mir auch richtig viel Spaß gemacht, ein richtig schönes TSH-Thema. Schon lange habe ich nicht mehr mit so viel Spannung Seifen angeschnitten, wie dieses mal.

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 18. Dez 2021, 08:30

Die Seife gefällt mir sehr gut, ich habe mir heute morgen auch das Video dazu angeschaut...ic h werde das heute mal ausprobieren. Welchen Vorteil bringt es die Form in den (Back) Ofen zu stellen? (Wie im Video so angegeben.) Alkanna Ölauszug habe ich zufällig schon fertig bereit stehen...
Nachtrag:
Jetzt haben wir schon wieder Abend, habe den ganzen Tag draußen im Garten was gemacht und Hühner und Gänse ausgemistet....

Ich werde die Seife mal so machen wie immer, einpacken in Styropor Kiste mit Wärmeflasche... Ich komme nämlich erst jetzt dazu es auszuprobieren. Da habe ich keine Lust mehr das mit dem Backofen auszuprobieren.
Aber mich würde trotzdem interessieren ob es Vorteile hat....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von wildrosenfrau » So 19. Dez 2021, 18:01

Leider ist die Seife nichts geworden. Der Swirl war mir nicht fein genug und überhaupt war die Seife heute noch total weich. Ich muss das ganze nochmals versuchen, vielleicht doch im Backofen?
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 18:40

wildrosenfrau hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 08:30
(... ) Da habe ich keine Lust mehr das mit dem Backofen auszuprobieren.
Aber mich würde trotzdem interessieren ob es Vorteile hat....
wildrosenfrau hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:01
Leider ist die Seife nichts geworden. Der Swirl war mir nicht fein genug und überhaupt war die Seife heute noch total weich. Ich muss das ganze nochmals versuchen, vielleicht doch im Backofen?
oh, das ist ja schade. Hm ja, ich denke, sie kommt in den Ofen, um bei niedriger Temperatur die Gelphase anzustoßen, um sicherzugehen, dass die Gelphase auch stattfindet, damit es den Farben und der Konsistenz (Härte) zugute kommt. Viel Glück für den nächsten Versuch! :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Regina1 » So 19. Dez 2021, 22:09

:umarmung: Danke für deine Worte.
Deine Seife ist noch zarter und feiner wie Hollys .
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Dez 2021, 09:09

Deine Seife und auch das entsprechende Video ist mir total durchgegangen... die ist echt zum niederknien engel_rosa_wolke: schön und nachdem ich ja noch Alkannamazerat habe ist das eine tolle Idee das dafür zu verwenden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“