TSH Oktober - Mont Blanc

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Petra » So 24. Okt 2021, 16:31

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja für zwei Seifen SL angesetzt. Im Quasselthread zur Oktober TSH hatte ich ja schon erwähnt, dass ich kürzlich über das tolle Video von Kapia Mera zu ihrer Alkanet Oil Line Seife gestolpert bin, das so schön zu unserem Thema hier passt, und dass ich schon mal eine ähnliche Seife gemacht habe, nur genau andersherum (Basis-SL ALkanna, und ein Goldmica-Öl-Swirl - meine Genesis). Kapia Mera hat mich dazu inspieriert es nun genau so herum zu tun wie sie, da ich ihre Seife wunderschön finde.

Hier erst mal die Fotos meiner Mont Blanc:

Mont Blanc Forum 01.jpg
Mont Blanc Forum 02.jpg
Mont Blanc Forum 03.jpg
Rezeptur ist wie bei meiner ersten TSH-Seife mein sooft. Es hat sich für die Gestaltung hervorragend geeignet. Und ich liebe die glatte Haptik dieser Seife. Alkanna musste ich mir noch schnell neues besorgen, da meines beim Hochwasser im Keller letztens nass geworden ist, und wir einiges entsorgen mussten. Kam schnell an, und so konnte ich Anfang der Woche den Ölauszug ansetzen. Ich habe ca. 150 ml Olivenöl und ca. 30 g Alkannawurzelpulver dafür verwendet. Ich habe aber bei weitem nicht das ganze Öl benötigt. Ich bin wie Kapia Mera in ihrem Video mit einer Pipette vorgegangen. Den Rest Alkannaöl werde ich demnächst für was anderes verwenden.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich kürzlich bei Manske das PÖ Blueberry bestellt habe. Ich mag den Duft total gerne, und er ist absolut brav. :schwaerm:

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich so schnell dazu gekommen bin, diese Seife zu sieden. Denn ich hatte mich ein bisschen darin verliebt. Das TSH-Thema passte so schön, und ich habe mich riesig gefreut, dass ich endlich mal wieder teilnehmen konnte. Und dann noch bei solch einem reizvollen Thema. :cheerleader:

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, und bin ganz besonders gespannt auf eure filigranen Swirls. :kann_nicht_abwarten:

Allen einen schönen Sonntag! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Tryit » So 24. Okt 2021, 16:46

Auch diese Seife finde ich wieder wunderbar, Du hast das Thema der der TSH toll umgesetzt. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Hecuba » So 24. Okt 2021, 16:49

eine sehr schöne Seife, liebe Petra
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Manu71 » So 24. Okt 2021, 17:50

Toll liebe Petra...schön, das dich das Thema so gereizt hat und du gleich 2 Seifen gemacht hast engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 18:12

Auch dieser Swirl lässt mein Herz höher schlagen! Ganz wunderschön Petra.... engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von yellow and blue » So 24. Okt 2021, 18:40

Wow,einfach nur genial! Und sehr passender Name.Erinnert mich irgendwie an Marmor.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 18:57

Boah, ist die schön geworden. Schon beim ersten Anblick deiner wunderschönen Seife habe ich mich gleich in sie verguckt. :schwaermt2:
Das nenne ich zart und filigran, einfach nur wow. :jubel_reihe:
Was mir natürlich noch sehr gefällt, dass wir dich durch die TSH zum Sieden verführen konnten. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 21:39

Hach...einfach wunderschön!
Die könnte ich stundenlang anschmachten :herz_3:
So schön, dass du mal wieder mitmachen konntest!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von Maria » So 24. Okt 2021, 22:09

Einen sehr eleganten und filigraner Swirl hast du hinbekommen. engel_rosa_wolke: Und zusammen mit der Oberseite sieht das sofort nach schneebedeckten Bergen aus!

Jaa, bei dem Video zu dieser Swirl-Technik hätte ich beinahe mein Pläne über Bord geworfen. Schön, dass du es für den TSH gefunden und umgesetzt hast! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober - Mont Blanc

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 22:31

Was für ein feines Seifchen, und der Duft passt da bestimmt auch ganz toll.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“