TSH Oktober 2021 - Zart & filigran geswirlt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2021 - Zart & filigran geswirlt

Beitrag von Seibara » Mo 25. Okt 2021, 21:12

NetteM hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:29
Liebe Praktikantin, Aufgabe super gelöst :cheerleader:
Deine Seife gefällt mir sehr :bravo:
Dir auch vielen Dank :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2021 - Zart & filigran geswirlt

Beitrag von Petra » Mi 27. Okt 2021, 07:40

Seibara hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 14:40
Liebe Petra, deine Worte erfreuen mich so sehr :rot_werd_und_herzchen:
Ohne deine hilfreichen Erklärungen, hätte ich diese Seife nicht so hinbekommen. Vielen Dank :kuss_aufdrueck:

Ich finde es zudem wunderbar, dass ich dich mit dem Themenvorschlag erneut entflammen konnte und freue mich, wenn du wieder mal ein Seiflein von dir präsentierst nicken_freudig:

Dein "All in One" war super in der Verarbeitung. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich wäscht :kann_nicht_abwarten:
Erst einmal freut mich sehr, dass meine Worte dich so erfreuen, liebe Barbara! :schwaermt2:
Dann freut mich ganz doll, dass ich mit meinen Erklärungen Hilfestellung geben konnte. Das ist mir wirklich eine ganz große Freude! nicken_freudig:

Die Freude über deinen Themenvorschlag, und dass der mich zum Seifeln animiert hat, teilen wir. Das hat mich die letzte (und auch noch diese) Woche mit viel Freude erfüllt. Mir hat das Seifeln solchen Spaß gemacht. Ich bin motiviert es wieder öfters zu versuchen das in meinen Alltag einzubauen. Und da hat DEIN Themenvorschlag maßgeblich mit zu tun. Ich habe zwar in den letzten Monaten hin und wieder ein Seiflein gemacht (wie immer bin ich aber beim Zeigen im Verzug wegen der Äugleins - kommt aber... auch hier bin ich motiviert), aber nicht mit der kribbeligen Freude wie dieses Mal! :cheerleader:

Dass mein "All in One" Rezept in der Verarbeitung so gut war, ist schön zu wissen. Und ich bin mit dir gespannt, wie es dir gefällt, wenn die Seife irgendwann angewaschen wird. Hier fiel mir noch ein, dass du gefragt hattest, ob man bei diesem Rezept die Seife lieber etwas früher schneidet, da sie den Draht so strapaziert. Es stimmt, die Seifen sind beim Schneiden recht hart. Ich habe selbst ein früheres Ausformen und Schneiden bei dem Rezept noch nicht probiert. Aber einfach nur, weil ich mir das irgendwie fest angewöhnt habe, immer erst am nächsten Tag zu schneiden. Außer bei meinem HautSache mild-Rezept. Da tut ein früheres Ausformen und Schneiden gut, da die auch recht fest wird. Da geht das sogar schon nach 4 Stunden (das ist ja nicht bei jeder Seife empfehlenswert, allein schon weil sich auch noch Sodaasche bilden kann, und das womöglich die Farben verblasst). Somit: Einen Versuch wäre es auch beim "All in One" Rezept wert, ob ein früherer Zeitpunkt besser wäre.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Oktober 2021 - Zart & filigran geswirlt

Beitrag von soapsister » So 7. Nov 2021, 00:05

Die Seifenstücke sind richtig schön geworden, jedes ganz eigen! Ja, das mit dem Blau ist echt interessant! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2021 - Zart & filigran geswirlt

Beitrag von Seibara » So 7. Nov 2021, 14:00

soapsister hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 00:05
Die Seifenstücke sind richtig schön geworden, jedes ganz eigen! Ja, das mit dem Blau ist echt interessant! :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, Sina :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“