Schaf und Meer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Schaf und Meer

Beitrag von coco » Mi 20. Okt 2021, 20:49

Hallo,
ich war etwas länger untätig, nun bin ich wieder da :wink_mit_muetze:

Ich habe eine "tierisch Gut" Seife gesiedet. In der habe ich endlich! Schafwolle versenkt und die Seife (ist schon 2 Monate alt) ist eine echter Pflegetraum :schwaerm:
IMG_20211016_201530.jpg
Sie besteht aus je 31% Rindertalg und Olive, 24% Kokos, 9% Shea, 5% Rizinus, 5g Schafwolle auf 500g GFM, ÜF 7%, Duft: Curcumber-Mint


Die 2. Seife beinhaltet das Meer, bzw. Watt und ist komplett unbeduftet und ungefärbt (naja, eine wenig Goldstaun in den Formen).
IMG_20211013_203956.jpg
IMG_20211013_204034.jpg
Das Rezept ist eins meiner Lieblinge: 36% Olive, 23% Kokos, je 13% Distel und Kakao, 6% Shea, 5% Sesam, 4% Rizinus, ÜF 9%, 70g Watt (getrocknet und feingerieben) auf 780g GFM

Mittlerweile dunkeln die Seifen beim reifen nach und sehen richtig edel aus engel_rosa_wolke:
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich :dusch: Aber das dauert ja noch :kann_nicht_abwarten:

Ich hoffe die Seifen gefallen Euch :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Maria » Mi 20. Okt 2021, 20:58

Das braune Schäfchen ist dann tasächlich Schaf und Meer! :breit_grins: (Sorry, der musste gerade sein! :auge_zudrueck: )

Zwei schöne Seifen hast du da gesiedet! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Seibara » Mi 20. Okt 2021, 21:53

Hey Coco, schön, dich mal wieder zu lesen :wink_mit_muetze:

Deine neuen Seifen sind wunderbar geworden! Die güldenen Effekte finde ich sehr hübsch :herzchen_in_den_augen:

Wolle macht einfach immer einen schönen Schaum. Watt habe ich noch nicht verseift, aber Schlamm vom Toten Meer. Das ist bestimmt vergleichbar. Die Seife hatte eine sehr angenehme Haptik :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Okt 2021, 22:27

sehr schicke Seifen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Die vom Moor » Mi 20. Okt 2021, 23:23

Das sind ja sehr hübsche Seifen geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Seifenoper » Do 21. Okt 2021, 03:54

Maria hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 20:58
Das braune Schäfchen ist dann tasächlich Schaf und Meer! :breit_grins:
:daumen_hoch: Genau! :breit_grins:

Schön sind sie geworden, Deine Seifen!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Schaf und Meer

Beitrag von coco » Do 21. Okt 2021, 15:56

Vielen lieben Dank für die lobenden Worte :rot_werd_und_herzchen:
Ich freue mich sehr, dass sie Euch gefallen. Demnächst gibt es wieder mehr Seifen von mir. Muss all meine neuen Düfte ausprobieren :glotz: :freund_faeuste_schwing:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Gerti » Do 21. Okt 2021, 20:17

Tolle Seifen hast du gesiedet liebe Coco. :schwaermt2: Schön, dass es ein Pflegetraum geworden ist. :daumen_hoch:
Aber eine Frage hätte ich da noch....haben sich die 5 g Schafwolle kompl. aufgelöst?
Bei mir hat sich bisher kaum mehr als 2 g gelöst, deshalb meine Frage.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schaf und Meer

Beitrag von Regina1 » Do 21. Okt 2021, 20:43

Zwei hübsche Seifen von dir.
Das Schaf find ich besonders schön. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Schaf und Meer

Beitrag von coco » Fr 22. Okt 2021, 14:45

Gerti hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 20:17
Tolle Seifen hast du gesiedet liebe Coco. :schwaermt2: Schön, dass es ein Pflegetraum geworden ist. :daumen_hoch:
Aber eine Frage hätte ich da noch....haben sich die 5 g Schafwolle kompl. aufgelöst?
Bei mir hat sich bisher kaum mehr als 2 g gelöst, deshalb meine Frage.
Ja die Wolle hat sich komplett aufgelöst. War da zunächst auch skeptisch, aber es hat problemlos funktioniert. Ich hatte die Wolle gut klein gerupft und tagsüber schon mit dem Wasser stehen gehabt.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“