Salzseifen nach Krapi Rezept

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Salzseifen nach Krapi Rezept

Beitrag von Skyler » Mo 4. Jan 2016, 18:54

Huhu ihr Lieben :herz_blink:

Als ich den Bericht von krapi gelesen haben zu ihren Salzseifen und deren Schaumverhalten hat es mich in den Fingern gejuckt und ich bin an die Töpfe gerannt.

Das Rezept von Krapi seht ihr hier:

http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=800

Einzig den Lanolin Anteil hab ich um ein paar Prozente erhöht, weil ich davon noch einen guten Resten hatte. Daher sind meine Salzseifen auch ein bisschen gelber, wie die von Krapi. Meine Salzseife hab ich unbeduftet gelassen :sonnenbrille:

Hier sind die Seifen und dabei durfte ich noch ein paar neue Einzelformen einweihen:

[ externes Bild ]

Ich hab bisher nur eine Salzseife gesiedet, die bestand aus Kokosnussöl und Rizinusöl. Dies ist nun meine 2. Salzseife und ich bin ganz ehrlich sehr überrascht über das Schaumverhalten dieser Seife :fernglas: :sabber: :daumen_hoch:

Ich freu mich wie bolle, wenn das gute Stück richtig gereift ist engel_rosa_wolke:

Danke Krapi für so ein tolles Salzseifen Rezept :umarmung:

Merci an Euch fürs anschauen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Seifenblume

Re: Salzseifen nach Krapi Rezept

Beitrag von Seifenblume » Mo 4. Jan 2016, 19:06

:herz_3: traumhaft schön und makellos
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

hugofly

Beitrag von hugofly » Mo 4. Jan 2016, 19:08

Du hast wunderschöne Formen :herz_2: und Salzseife darf bei mir auch nie ausgehen. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

krapi

Beitrag von krapi » Mo 4. Jan 2016, 19:35

Schön ist sie geworden, danke für's Zeigen. Mit etwas mehr Lanolin schäumt sie bestimmt noch einen Tick mehr...

Die Form in der Mitte rechts sieht ja toll aus! Ist das eine Silikoneinzelform? Und wo gibt's die?

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 4. Jan 2016, 19:58

Wunderschön Deine Einzelformen Salzseifen :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Schmeichelzart

Beitrag von Schmeichelzart » Mo 4. Jan 2016, 20:03

Na da sind wir aber gespannt, wenn du uns über das erste Anwaschen deiner Schätzchen berichtest...
Toll sind sie geworden. nicken_freudig:

henni

Beitrag von henni » Mo 4. Jan 2016, 20:05

Deine Einzelformen sind wunderschön engel_rosa_wolke:

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Mo 4. Jan 2016, 20:20

Hallo Sandra,
Deine Seifen sind wunder schön geworden :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Die Formen sind richtig schön :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :herz: :herz:
Das Rezept habe ich mir notiert, klinkt vielversprechend. :daumen_hoch:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Mo 4. Jan 2016, 20:21

krapi hat geschrieben:Schön ist sie geworden, danke für's Zeigen. Mit etwas mehr Lanolin schäumt sie bestimmt noch einen Tick mehr...

Die Form in der Mitte rechts sieht ja toll aus! Ist das eine Silikoneinzelform? Und wo gibt's die?
Die sind von Kudo und die kannst Du bei Etsy bestellen, aber ich warneDich, der hat himmlische Formen und es wird teuer dort :sabber: :herzchen_mal:

Dankeschön ihr lieben für Eure Kommentare :herz_blink: Bin selber total begeistert von Krapis Rezept und ich muss mich ehrlich zusammen reissen, die jetzt liegen zu lassen :zerknirscht_wink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 4. Jan 2016, 20:25

Sooo tolle Salzseifen :herz_2: in soooo tollen Einzelformen :herz_2: !!! Super schön und das Rezept muss ich bei Gelegenheit glaube ich auch mal testen :sabber:

Und nein, bei den Kudo-Formen schaue ich nicht, das wird sonst wirklich teuer :gelangweilt_wartend:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“