Facetime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Facetime

Beitrag von Jules » Mo 18. Okt 2021, 10:04

Meine lieben Seifler*innen (ist das gruselig, ich versuche es nochmal)
Hallo ihr Lieben :herz_blink:
Gestern musste ich den Versuch wagen, auch so eine Silhouette-Seife zu sieden, wie es jünst Hecuba und Die vom Moor getan hatten.
Ist also von vorn bis hinten geklaut, sogar das Rezept! Das ist nämlich "Sheazade" von Petra.
Irgendwie bin ich schwer begeistert, die Technik hat für's erste Mal gut geklappt, zeichnerisch ist noch Luft nach oben :auge_zudrueck:
Okay, die Farben sind nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte, das Orange ist nicht richtig orange und das Ultramarinviolett, na ja Schwamm drüber. Das Sheazade-Rezept beinhaltet 25% Avocado - das war bei mir aber das herrlich grüne von den Verseifern - das erklärt natürlich manches. Egal, ich hab mich mit den Farben arrangiert :auge_zudrueck:
Duft ist Papayablüte und hat auch wie gewünscht zügig angedickt!
Mal ne Frage an die Schichtseife-Experten unter euch: beim Schneiden wollten sich vereinzelt die Schichten lösen (ich hab sie wieder zusammen gedrückt und hoffe das hält) :schaemt_sich:
Habe ich was falsch gemacht, oder passiert euch das auch?
Schäumen tut sie jetzt schon, echt genial, danke Petra für dieses tolle Rezept! Ich konnte es nicht abwarten einen Fitzel vom Abhobeln anzuwaschen und meine Hände fühlen sich nicht Mal ausgetrocknet an! Das verspricht was Feines nach der Reifezeit engel_rosa_wolke:
So nun hoffe ich, sie gefällt euch auch...
Dateianhänge
IMG_20211018_092647_resize_10.jpg
IMG_20211018_091531_resize_65.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Facetime

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Okt 2021, 10:47

Wie wunderschön deine Seifen mit Gesicht. :herz_blink:
Tolle Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Facetime

Beitrag von rrexcell » Mo 18. Okt 2021, 11:18

Kann mich Gerda nur anschließen - seeehr schöne Seifen sind es geworden :daumen_hoch:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Facetime

Beitrag von coco » Mo 18. Okt 2021, 13:37

Ich finde die Seifen wunderschön :augen_fliegen_raus: und die Farben passen sehr gut
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Facetime

Beitrag von Die vom Moor » Mo 18. Okt 2021, 15:47

Hey, noch jemand, den ich inspirieren konnte. Das ist ja klasse.
Da hast du ja tolle Kontraste hin bekommen. Die Schichten lösen sich von einander, wenn der vorherige Leim schon zu fest geworden ist. Dann können sich die Leime nicht mehr verbinden. Da hast du vielleicht etwas zu lange mit der nächsten Schicht gewartet. :zwinker:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Facetime

Beitrag von Seibara » Mo 18. Okt 2021, 16:49

Wow, das hast du ja super hinbekommen! Ich bin beeindruckt :jubel_reihe:

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schichten nicht auseinander gehen. Wäre schade, um das Schmuckstück!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Facetime

Beitrag von Hecuba » Mo 18. Okt 2021, 16:50

wie schön, noch mehr Gesichter! Toll geworden! :kuss:
Ich frage mich, wie Du drei gleiche Flächen hinbekommen hast - bei mir musste von Magenta viel weniger weggeschabt werden als von Weiß (war offenbar schon fester), und so ist die magenta Fläche viel größer als die beiden anderen....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
CoolDaddyNdTheFam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:13

Re: Facetime

Beitrag von CoolDaddyNdTheFam » Mo 18. Okt 2021, 18:20

Die allererste Gesichtsseife, die ich sehe. Erstaunlich, wie fließend und präzise sie geworden ist. Am Anfang war ich verwirrt und wusste nicht, worauf sich die Silhouette bezieht, aber als ich dann nochmals "Gesicht" las - da dämmerte es direkt :D....

Glückwunsch und auch die Farben sind schön. Für mich eine tolle Herbstwald-Färbung :-)

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Facetime

Beitrag von Hecuba » Mo 18. Okt 2021, 18:41

Hecuba hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 16:50
wie schön, noch mehr Gesichter! Toll geworden! :kuss:
Ich frage mich, wie Du drei gleiche Flächen hinbekommen hast - bei mir musste von Magenta viel weniger weggeschabt werden als von Weiß (war offenbar schon fester), und so ist die magenta Fläche viel größer als die beiden anderen....
PS: Bei Schichtseifen solltest Du die Gelphase erzwingen. Ansonsten hängt es davon ab, welches PÖ Du genommen hast (macht Papayablüte nicht sogar Blitzbeton?) - wenn die geshapte Fläche zwar schon fest genug zum Shapen, aber eben noch nicht total fest ist, verbindet es sich leichter.
Äh, war das verständlich?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Facetime

Beitrag von Jules » Mo 18. Okt 2021, 19:54

Hecuba hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 18:41
Hecuba hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 16:50
wie schön, noch mehr Gesichter! Toll geworden! :kuss:
Ich frage mich, wie Du drei gleiche Flächen hinbekommen hast - bei mir musste von Magenta viel weniger weggeschabt werden als von Weiß (war offenbar schon fester), und so ist die magenta Fläche viel größer als die beiden anderen....
PS: Bei Schichtseifen solltest Du die Gelphase erzwingen. Ansonsten hängt es davon ab, welches PÖ Du genommen hast (macht Papayablüte nicht sogar Blitzbeton?) - wenn die geshapte Fläche zwar schon fest genug zum Shapen, aber eben noch nicht total fest ist, verbindet es sich leichter.
Äh, war das verständlich?
Danke Sonja, ja, das war verständlich - ich hab sie 2 Std bei 60 Grad im Ofen gehabt und bilde mir auch ein zügig gearbeitet zu haben und die drei Schichten zusammen gebracht zu haben, bevor der SL zu fest war, hm...
Ach und das mit fast gleich große Flächen, das war wohl eher Zufall :pfeifen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“