Apricot Freesia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Apricot Freesia

Beitrag von Frau M. » Fr 15. Okt 2021, 13:36

Hallo zusammen! :wink_mit_muetze:

Wusstet ihr, dass der 15. Oktober, also heute, der Internationale Tag des Händewaschens ist? Wenn das mal nicht ein Anlass ist, eine neue Seife zu präsentieren, die genau für diesen Zweck vorgesehen ist! :breit_grins:

Diese Seife hier ist schon vor ein paar Wochen im August entstanden, als ich lieben Besuch von Karin (Quapytia) bekommen habe und wir gemeinsam unserem liebsten Hobby nachgegangen sind. Sie hatte die Idee, einen Butterfly-Swirl à la Etsuko Watanabe auszuprobieren und die Farben ausgesucht, die zum Duft "Apricot Freesia" von Brambleberry passen.

2112_ApricotFreesia.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: je 25 % Kokosöl, Rindertalg, Distelöl HO, 20 % Aprikosenkernöl, 5 % Rizinusöl
Lauge: 30 % der GFM dest. Wasser, NaOH für 10 % Laugenunterschuss, Natriumlaktat
Farbe: China-Micas Apricot, Yellow, Orange, Green
Duft: ca. 4 % PÖ Apricot Freesia (Brambleberry)

Obwohl die Rezeptzusammenstellung lange fließfähigen Seifenleim verspricht, zog er beim Einfüllen schneller an als erwartet. Vermutlich habe ich die kleine Menge doch etwas zu lange püriert. Am Duft lag es jedenfalls nicht, denn ich habe schon vor dem Zugeben gemerkt, dass wir jetzt schnell sein müssen. Aus dem geplanten Design wurde es trotz einem zweitem Paar Hände dann leider doch nichts. Aus einem Fließen zu Beginn wurde immer mehr Kleckern und Spachteln, trotzig musste dennoch ein Stäbchen zum Swirlen durchgezogen werden. Die Optik ist jetzt ein bisschen - ähm - rustikal, mit Löchern und Furchen und dazu einem groben Rand, weil sich das Freezer-Paper nicht gut abziehen ließ. :grimmig_wartend: Ich lasse sie trotzdem so und hobel nichts ab, weil ich a) es nicht gut kann und mit dem Gurkenhobel immer Dellen reinhaue und b) möglichst viel von diesen toll duftenden Seifenstücken behalten will. Das Muster muss dann eben erst beim Verwaschen richtig zur Geltung kommen. :zwinker:

Egal! Es war jedenfalls toll, mal wieder gemeinsam ein Seifenprojekt auszuhecken und umzusetzen! Fühl dich an dieser Stelle virtuell gedrückt, liebe Karin! :umarmung:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Hecuba » Fr 15. Okt 2021, 14:19

eine schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Die vom Moor » Fr 15. Okt 2021, 14:24

Was für sommerlich schöne Farben, das ist bei dem Schmuddelwetter jetzt genau das richtige. engel_rosa_wolke:
Sag mal wo bekommst du denn das Freezer Papier her?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Gerti » Fr 15. Okt 2021, 14:32

Oh was für wunderschöne Farben, das Apricot ist ein Traum. :schwaermt2:
Auch wenn nicht ganz so wie gewünscht geworden, finde den Swirl trotzdem sehr schön. :bravo: :daumen_hoch:
Ja, wusste ich. Als ich es heute Morgen gelesen habe, hab ich mir gleich die Hände gewaschen, wenn schon, denn schon. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Sanive » Fr 15. Okt 2021, 16:31

Was es nicht alles gibt, Tag des Hände Waschens (da würde jetzt der passende Smiley fehlen)m schön habt ihr die Seife zu zweit hinbekommen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Seibara » Fr 15. Okt 2021, 16:44

Ich finde gerade den "3D-Effekt" der Seife so schön! Das sieht aus, wie gewollt. Ich würde die auch auf keinen Fall abhobeln.
Und die Farben sehen so fruchtig und frisch aus. Richtig toll :sabber:

Benutzeravatar
CoolDaddyNdTheFam
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:13

Re: Apricot Freesia

Beitrag von CoolDaddyNdTheFam » Fr 15. Okt 2021, 17:55

Rustikal liegt immer im Trend ^__^! Ich mag die China-Farb-Kombi. Ich habe zwar nicht deine Erfahrung im Sieden, ich habe allerdings auch nie nie wirklich fließenden Leim geschafft. Ich bin ruckzuck von leicht-Zeichnend auf deutlich nachzeichnend gekommen, und dann ist sie auch schon quasi fest....

Deine Seife macht auf jeden Fall Spaß beim anschauen!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Regina1 » So 17. Okt 2021, 12:16

Zusammen zu Sieden ist immer ganz toll. :wink_mit_muetze:
Ich finde auch die Seife im 3D ist super geworden.
Schicke Farben .
Schöne Idee zum Tag des Händewaschens. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Da Bella » So 17. Okt 2021, 12:40

Die Seife ist wunderschön, tolle Farben.

Tzzz, internationaler Händewaschtag. Bei uns ist jeder Tag ein Händewaschtag. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: Apricot Freesia

Beitrag von Maria » So 17. Okt 2021, 13:15

Bis auf das eine Löchlein finde ich die Seifen gar nicht "rustikal". Ganz im Gegenteil, da würde ich gerne Mal oben drüber streicheln. :kopf_taetschel:

Übrigens finde ich eure Kombination Duft zu gewählten Farben ganz toll!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“