Seite 1 von 2

Alkastachen

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 23:22
von rrexcell
Nachdem meine Seifenvorräte auf wundersame Weise weniger wurden - habe sie großzügig in meinem Freundes- und Bekannenkreis verteilt , hab ich mich wieder an den Siedetopf gestellt.
Ein Rest Alkannaölauszug wollte auch noch verbraucht werden und inspiriert duch die Vorschläge für die TSH (Schichtseife, Dropswirl, zweifärbige Seife) entstand SIE:
Alkastachen.jpg
Die Inhaltsstoffe sind: Erdnussöl, Sonnenblumenöl/Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter
Das Sonnenblumenöl (Alkannaauszug) ist im braunen, das Olivenöl im gelben Teil.
Laugenflüssigkeit: Kastanienmilch
Beduftet mit einem Rest Veilchen. Der Duft ist nur sehr schwach - stört mich aber nicht.
Mischverseift 85:15, Unterlaugung 11%
Habe eine große Freude mit dem Ergebnis :vor_freude_huepf:

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 07:39
von Hecuba
eine sehr schöne Seife

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 07:40
von Shandra
Die Seife sieht toll aus. Sie gefällt mir sehr.

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 10:12
von Frau M.
Oh, wow, die sieht wunderbar lebendig aus! Das gefällt mir super! :herzchen_in_den_augen:

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 12:26
von Die vom Moor
Das kann ich gut verstehen, daß du dich über diese Seife freust. Die ist ganz wunderbar gelungen. Toll! :daumen_hoch:

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 13:58
von Regina1
Wunderschön gestaltete Seife.
Sehr hübsch. :herz_blink:

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 15:19
von Gerti
Wow, dein Dropswirl ist klasse. :schwaermt2:
Kann es nicht genau beschreiben, aber lebendig (wie Bianca schon geschrieben hat) trifft es haargenau. :bravo: :daumen_hoch:

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 16:46
von Seibara
Oh ja, die gefällt mir auch :herz_2:
Schöne Kombination der verschiedenen Techniken und wunderbare, erdige Farben!

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 16:56
von yellow and blue
Sehr hübsch geworden! Endlich kommen die Kastanienseifen dieses Jahr. Ich plane auch noch eine.

Re: Alkastachen

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 17:00
von rrexcell
Vielen Dank euch allen für das Lob :rot_werd_und_herzchen:
Ich glaub, es werden heuer noch einige Kastanienseifen... auf unserer Hundewiese stehen ein paar Kastanien und ich kann einfach nicht widerstehen :kichern: