Kastanie-Vanille

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2932
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Kastanie-Vanille

Beitrag von Die vom Moor » Di 12. Okt 2021, 21:13

Ihr Lieben, heute habe ich eine Kastanien-Vanilleseife mit viel Avocado-Öl für Euch.
Der Plan war eine Schichtseife mit schräger Linie und irgendeinem Muster,also keine gerade Linie. Einen Tag vorher habe ich Kastanien halbiert und mit heißem Wasser übergossen. Diesen Sud habe ich dann als Laugenflüssigkeit verwendet. Die Kastenform habe ich der Länge nach schräg gestellt und mit einem Teil Seifenleim befüllt, mit einem Eislöffel habe ich in die Oberfläche breite Rillen gezogen. Den anderen Teil habe ich mit Kaolincreme aufgehellt und von einer halben Vanille-Schote das Mark untergerührt. Ich hatte damit gerechnet,daß der Kontrast etwas stärker ist, vielleicht dunkelt der untere Leim ja noch etwas nach.
Inhalte: Olive, Kokos, Avocado, Shea, Rizi, Kastaniensud reduziert, Mandelmilch später zum Leim, Kaolincreme, PÖ: Vanilla Wood( ich liebe diesen Duft, dickt an Vorsicht!), 8% LU, Kupferglitzer, Zuckerdekor
Ich bin ganz zufrieden und bin gespannt wie sie euch gefällt.
IMG_20211012_193457_copy_468x624.jpg
IMG_20211012_200246_1_copy_468x624.jpg
IMG_20211012_200353_copy_468x624.jpg
Im oberen Teil haben sich Glycerin-Flüsse gebildet. Finde ich gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Hecuba » Di 12. Okt 2021, 21:28

oh, die ist ja ganz hell geblieben - und so ein tolles Topping
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Seibara » Di 12. Okt 2021, 21:30

Hmm... die sieht fein aus! So cremig engel_rosa_wolke:
Das Topping ist auch wieder so hübsch geworden!
Die zwei Schichten kann man gut erkennen. Die Glycerinflüsse mag ich auch!

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2932
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Die vom Moor » Di 12. Okt 2021, 21:37

Hecuba hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 21:28
oh, die ist ja ganz hell geblieben - und so ein tolles Topping
Dankeschön, mir war schon ein wenig weihnachtlich zumute. :weihnachtsmann1: Und ja, ich dachte auch,daß sie etwas dunkler wird.
Seibara hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 21:30
Hmm... die sieht fein aus! So cremig engel_rosa_wolke:
Das Topping ist auch wieder so hübsch geworden!
Die zwei Schichten kann man gut erkennen. Die Glycerinflüsse mag ich auch!
Lieben Dank ! :umarmung:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Seifenoper » Di 12. Okt 2021, 23:55

Und wieder so eine Seife zum Anschmachten ... engel_rosa_wolke:
Gib's zu, Du kannst gar nix anderes! :breit_grins:
Ich finde sie auch so hell schön, sieht ein bisschen aus wie Marzipan.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Regina1 » Mi 13. Okt 2021, 09:48

Dein Topping ist Spitze.
Und deine Seife ist sowas von schick.
Deine Kastanie Vanille riecht bestimmt gantz toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Frau M. » Mi 13. Okt 2021, 10:08

Ich habe schon bei der Überschrift gedacht, jetzt kommt hier ein tiefbraunes Seifchen! Erstaunlich, wie hell sie geworden ist, trotz Kastaniensud und Vanilleduft, den ich übrigens ganz toll finde! :bravo:
Mit dem Zuckerdekor oben drauf kommt sie sehr edel daher! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Sanive » Mi 13. Okt 2021, 11:48

Deine Seife sieht klasse aus, richtig edel mit dem topping.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Mabibe » Mi 13. Okt 2021, 14:03

Superschön geworden! Den Duft kenne ich nicht, aber hört sich gut an!
Liebe Grüße
Sara :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kastanie-Vanille

Beitrag von Jules » Mi 13. Okt 2021, 17:28

engel_rosa_wolke: die ist total schön geworden! Wie machst du das, dass die nicht nachdunkelt? Bei mir werden Kadtaniensudseifen immer dunkel und mit Düften, die Vanille enthalten, auch...
Dabei finde ich das Helle hübscher! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“