Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Frau M. » Do 7. Okt 2021, 18:25

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Blumengruß, mit dem ich nochmal nachträglich zum Forumsgeburtstag gratuliere! :blumen_ueberreich:
Dafür, dass ich hier zum allerersten Mal die Kaleidoskop-Technik mit meinem neu erworbenen Tool angewendet habe, bin ich ganz zufrieden. Natürlich möchte ich auch eine perfekt gleichmäßige Blume hinbekommen, aber dafür muss ich wohl noch Modifikationen am Werkzeug vornehmen und weiter üben. ;-)

2114_KaleidoskopBlumen.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: 25 % Kokosfett, 25 % Rindertalg, 20 % Erdnussöl, 20 % Distelöl HO, 7 % Traubenkernöl, 3 % Rizinusöl
Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Salz, Zucker, Zitronensäure
Farbe: Neonfarben Magenta, Purple, Blue (Manske), Tiox
Duft: PÖ Verbene (Verseifer)

Das nächste Mal werde ich wohl auch ein anderes Rezept verwenden. Obwohl dieses hier eigentlich für lange flüssigen Seifenleim sorgen soll, hat es bei mir schneller als erwartet angedickt. Vielleicht habe ich doch ein wenig überpüriert. Das Verarbeiten war dennoch kein Problem. Nur beim Herauslösen des Blocks aus der Silikonröhre und beim Schneiden bröselte mir der Rand weg, der verdächtig nach leicht nasser Kreide aussieht. Sehr ärgerlich! Dann müssen diese Blumen eben besonders wegen der knalligen Farben auffallen! :breit_grins:

Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von yellow and blue » Do 7. Okt 2021, 18:32

Die ist ja klasse geworden! Wenn du mich fragst perfekt genug. Das macht grade den Reiz aus. Die Technik steht auch noch auf meiner to do Liste.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Seifenoper » Do 7. Okt 2021, 18:37

Wow! Das sind Farben! Ich finde die Blumen sind Dir super gelungen! :bravo:

Darf ich mal neugierig fragen, was für ein Tool Du verwendet hast?
Ich liebäugele auch schon einige Zeit mit so einem Teil ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Gerti » Do 7. Okt 2021, 18:53

Toll liebe Bianca, deine Blumen sind doch super gelungen. :schwaermt2:
Die Farben finde ich auch so schön. :herzchen_in_den_augen:
Seit einiger Zeit hab ich auch so ein "richtiges" Tool, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Frau M. » Do 7. Okt 2021, 18:54

Danke, ihr Lieben! :umarmung:
Seifenoper hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 18:37
Darf ich mal neugierig fragen, was für ein Tool Du verwendet hast?
Ich liebäugele auch schon einige Zeit mit so einem Teil ...
Du darfst! :breit_grins: Ich habe mir dieses Set hier bei Ali geordert. Die Silikonröhre ist nur so semipraktisch, da entstehen unschöne Nahtränder an den Stellen, wo die zwei Hälften zusammentreffen. Aber die Kaleidoskopscheiben passen auch prima in eine Pringlesdose. :auge_zudrueck: Nur werde ich beim nächsten Mal versuchen, Bändern zum Rausziehen an die Scheiben anzubringen, mit dem Stab in der Mitte ist es schwierig, den Leim ganz genau in die Mitte der Röhre zu platzieren.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Hecuba » Do 7. Okt 2021, 19:03

sehr hübsche Blumen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Jules » Do 7. Okt 2021, 19:55

Wow Bianca, die leuchten ja richtig! Gefallen mir sehr sehr gut nicken_freudig: Ärger dich nicht wegen der nassen Kreide - einmal angewaschen und weg ist sie :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Seifenoper » Do 7. Okt 2021, 19:56

Frau M. hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 18:54
Ich habe mir dieses Set hier bei Ali geordert. Die Silikonröhre ist nur so semipraktisch, da entstehen unschöne Nahtränder an den Stellen, wo die zwei Hälften zusammentreffen. Aber die Kaleidoskopscheiben passen auch prima in eine Pringlesdose. :auge_zudrueck: Nur werde ich beim nächsten Mal versuchen, Bändern zum Rausziehen an die Scheiben anzubringen, mit dem Stab in der Mitte ist es schwierig, den Leim ganz genau in die Mitte der Röhre zu platzieren.
Ah, danke! Ja, so ein Paket hatte ich mir auch schon ausgeguckt bei Ali. Muss ich doch noch mal gucken, welches das war. Deine Blumen sind super geworden. Vermutlich braucht man einen Trichter, dessen Öffnung unten groß genug ist, damit der Stab durchpasst und der Leim dran vorbei laufen kann. Das könnte gehen.
"Nahtstellen" schaffe ich sogar bei der Pringles-Dose. Hab gestern mit dem Messer nicht aufgepasst und zu tief geschnitten. :kopf_vor_wand:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Seibara » Do 7. Okt 2021, 20:57

Boah, die ist doch mega gut gelungen, liebe Bianca :augen_fliegen_raus:

Ich finde die Blümchen vor allem deshalb so schön, weil sie nicht so perfekt symmetrisch sind. Das sieht viel lebendiger aus. Die Farben knallen auch richtig schön :herzchen_in_den_augen:
Sowas will ich auch bald mal probieren :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Die vom Moor » Do 7. Okt 2021, 21:21

Mir gefallen deine Kaleidoskop-Blumen auch sehr. Nasse Kreide ist zwar immer ärgerlich,aber dann sieht nan wenigsten,daßsie von Hand gemacht ist. Sonst glaubt einem das keiner. :zwinker:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“