Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von ChrisB » Mi 6. Okt 2021, 22:59

Liebes 4um, :geburtstagstorte:

auch ich möchte mich noch in den Reigen der Gratulanten einreihen und ganz :herz_blink: -lich zum Geburtstag gratulieren. Vor allem aber möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr uns diese wunderbare Möglichkeit zum Austausch bietet. Danke an die Admins und an die Moderator*innen, die das Forum unterstützen und mitgestalten. Danke an die vielen netten Menschen, die hier ihre Erfahrungen einbringen, von denen ich schon eine Menge lernen konnte. Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe und Teil dieser Gemeinschaft von Verrückten sein darf. :jubel_reihe:

Nun zu meinem Jubiläumsseiflein. Leider ist es nicht so schön geworden, wie es in meinem Kopfkino aussah. Am Sonntag Abend gerührt war es bis heute noch ziemlich weich. Da aber Fotografieren in der Form so gar nicht geht, habe ich mir dann ein Herz gefasst und trotzdem ausgeformt. Ein bisschen gerupft sieht's leider aus.

Als ich die Lauge in die Öle gegossen habe, waren noch einige Laugenkrümel im Sieb, die wollte ich dann doch noch auflösen und habe noch knapp 1/2 TL Wasser dazu genommen. Das zu den ursprünglichen 30% war dann wohl vieleicht doch zu viel und mit ein Grund für die weiche Seife. Die werde ich wohl etwas länger reifen lassen müssen... :grimmig_wartend:
bild-009-geburtstagsblumen.jpg
Innere Werte:
Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Olivenöl, Rizi und Sheabutter, UL 10%, Farben Tiox und Fuchsia WEP, PÖ Nevia (Manske)

Liebe Grüße und Gute Nacht. :ab_ins_bett:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von RoseéMatinale » Mi 6. Okt 2021, 23:38

Deine Rosenherzen (?) finde ich ganz wunderbar :schwaerm:
Die werden sicher noch fest :daumen_hoch:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Okt 2021, 23:45

ChrisB hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:59
... Ein bisschen gerupft sieht's leider aus. ...
Mein Sheabassu-Rezept ist auch immer sehr lange sehr weich. Die Jubiläumsseife hatte ich am Samstag spät Abends gesiedet und Montag Nachmittag beim Ausformen, also zwei Tage später, habe ich aus ein paar Resten noch das einzelne Röschen kneten und formen können. So weiche Seifen packe ich immer ins Gefrierfach (Teddy war ein paar Stunden drin). Dann sieht nichts mehr gerupft aus.

Deine Seifen sind schön geworden, vor allem die Rosenherzen finde ich ganz toll! Ich liebe solche Formen. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 23:46

Auch wenn du Probleme hattest, deine Blumen sind super schön geworden. :schwaermt2:
Schön, dass du dich getraut hast sie auszuformen und mit dabei bist. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Die vom Moor » Do 7. Okt 2021, 08:44

Die sind sehr hübsch geworden und nach dem ersten abwaschen sieht man das ja eh nicht mehr. :zwinker:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Regina1 » Do 7. Okt 2021, 10:06

Ohh was für schöne Blumenformen.
Gefällt mir sehr gut. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 11:32

DIe Rosenherzen unten habe ich auch. Selbst mit Melt&Pour sind die schwierig gut hinzukriegen. Erstaunlich, dass Du die mit weicher Seife überhaupt aus der Form bekommen hast.
Besonders mag ich aber die beiden oben. Sehen aus wie vom Bäcker, ich könnte glatt reinbeißen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Die Karierte » Do 7. Okt 2021, 12:32

ChrisB hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:59
Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe und Teil dieser Gemeinschaft von Verrückten sein darf. :jubel_reihe:
Na dann herzlich wilkommen :lol:.

Bin ebenfalls last-minute-Seifler und leide daher mit Dir.
Den Farbverlauf bei den Röschen mag ich total gern und die Herzen sehen gar nicht gerupft aus, die sind klasse! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Petra » Do 7. Okt 2021, 14:21

Wunderschöne rosige Seifen bringst du uns, zum 6. 4ums-Geburtstag, und wir sagen dir lieben Dank dafür, liebe Chris! :gibt_herz:
So schöne Farben haben deine Rosen-Seifen-Stücke. :herz_blink:
Vielen Dank für die Blumen, in Wort und Seife. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Blumen zum 6. 4ums-Geburtstag

Beitrag von Seibara » Do 7. Okt 2021, 14:46

Mir gefallen deine Rosen und auch die Herzen :herz_3:
Die Farben sind sehr, sehr schön!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“