Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Okt 2021, 22:15

Liebes Seifen4um,

Auf leisen Sohlen kommen wir
Um zu gratulieren Dir!
Ich, Theodor, spiel´ Kavalier
Und steh´ mit Freunden hier Spalier.

Othello stolz sich präsentiert,
Hat die Hörner sich poliert
Und, mit Schleife feingemacht,
Schöne Rosen mitgebracht.

Leider war ich nicht im Bilde,
Dass die hungrige Mathilde
Allzugerne Blumen frisst;
Auch die meinen - so ein Mist!

Hab´ besorgt 'nen neuen Strauß,
Sieht so bunt noch besser aus.
Schöne Blumen, Dir zu Ehren,
Sollst noch viele Jahre währen!

Theodor mit Freunden

20211006_145336_Sheabassu_Waterlily_Greetings_600.jpg

:wink_mit_muetze:

"Bringt Blumen mit zum Jubiläum!" ... Mangels Idee dachte ich erst, ich freue mich einfach an den tollen Seifen, die andere so einstellen. Dann fiel mir meine Teddy-Form ein. Der hatte einen Blumenstrauß ... :am_kopf_kratz: Wörtlicher kann man das Thema ja nicht umsetzen, als von jemandem Blumen überreichen zu lassen. Und so gab ich mir einen Ruck und wagte mich noch einmal an die diffizile Form. Die ist, was das Ausformen angeht, nämlich eine ganz schöne Herausforderung.

Skalpell sei Dank, hat es endlich geklappt und so konnte ich gestern Abend endlich den Pinsel schwingen und die Seifen noch ein bisschen aufhübschen. Was ein paar Pinselstriche für die Gesichter ausmachen ist unglaublich. Seitdem laufe ich mit Dauergrinsen rum ... :breit_grins: :schaemt_sich:

Als Rezept habe ich für den zweiten Jubiläums-Seifen-Versuch auf meine Sheabassu II zurückgegriffen:
- Fette: Olivenöl (raff.), Babassuöl, Sheabutter, Avocadoöl (raff.), Rizinusöl, Cupuaçubutter
- 10% LU, keine Farbe (Micas zum Bepinseln), PÖ "Seerose" (Manske)

Hier sind die Blumenboten noch mal näher:

20211006_150518_Sheabassu_Waterlily_Team_400.jpg

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Theodor auf dem Weg zu seinem Platz für's Foto-Shooting:

20211006_143500_Sheabassu_Waterlily_Theodor_back_400.jpg

Ich hätte mir diesen Nervenkrieg mit der Form sicher nicht gleich im Doppelpack und unter Zeitdruck angetan, wenn die Gemeinschaft hier im Forum nicht wäre, wie sie ist. Ich bin zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei, aber mir gefällt es hier. Die Stimmung passt, der Umgang miteinander passt. So schnell werdet Ihr ich wohl nicht wieder los. :breit_grins:
In diesem Sinne: Dankeschön an alle, die das Forum mit Beiträgen zum Leben erwecken und/oder im Hintergrund am Laufen halten! :blumen_ueberreich:
Zuletzt geändert von Seifenoper am Mo 18. Okt 2021, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Okt 2021, 22:21

Oh mein Gott ist der Theodor süß :herzchen_in_den_augen:
So einem liebenswerten Blumenboten würde ich auch die Tür öffnen.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Quapytia » Mi 6. Okt 2021, 22:30

Oh Gott oh Gott, ich schmelze… die sind ja sooooooo niedlich! So engel_rosa_wolke: unheimlich zuckersüß!

Was für eine Arbeit - Perfekt!

Bin Schockberliebt :roas_brille:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Manu71 » Mi 6. Okt 2021, 22:35

Was ist das denn für ein süßer Teddy....das passt doch wie die Faust aufs Auge :blume_und_schmetterling:
Sehr sehr schön...
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Jules » Mi 6. Okt 2021, 22:43

Wie niedlich! Und wie passend :blumen_ueberreich: diese Seifen sind dir super gut gelungen und so toll bemalt, die leben richtig :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Maria » Mi 6. Okt 2021, 22:46

So wunderschöne Seifen und die Zutaten hören sich traumhaft gut an! :schwaermt2:
Bei Mathilde, Othello oder Theodor schließ ich mich glatt beim Dauergrinsen an! :breit_grins:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Die Karierte » Mi 6. Okt 2021, 22:54

awww! Zuckersüß! :herz_blink:
Da ist Dir ja eine herzige Bande aus der Form gehüpft...
,,,oder eher gekrochen?...
>nochmal nachles *hm, Skalpell??!<

Da hast Du ja eine herzige Bande aus der Form operiert!
Und klasse gedichtet.

Hihi, auf dem Weg zum Fotoshooting! Das ist echt der Knaller.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von ChrisB » Mi 6. Okt 2021, 23:24

Alle unterschiedlich und jedes Stück ein kleines Meisterwerk. Theodor ist allerliebst, aber die Schafe auch. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 23:41

Ohhh, ich bin entzückt von deinen Blumenboten. engel_rosa_wolke:
Herzallerliebst uns so lebendig, einfach super toll und wunderschön. :schwaermt2:
Auch das Gedicht gefällt mir wunderbar. :bravo:
Schön dass du dabei bist. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Regina1 » Do 7. Okt 2021, 10:11

Ich schmelze ebenfalls dahin.
Ich bin sowas von begeistert von deinem Blumenboten.
Ein wunderbares Gedicht. :schwaermt2:
Mir gefällt einfach alles. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“