Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » So 10. Okt 2021, 18:19

Dankeschön! :winkt_lieb:
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, ihn einer lieben Freundin zu schenken. Aber, ich glaube, ich muss dafür auch noch mal einen neuen sieden. Theodor will hierbleiben ... :pfeifen: :schaemt_sich: :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Die Karierte » So 10. Okt 2021, 22:08

Seifenoper hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 18:19
Dankeschön! :winkt_lieb:
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, ihn einer lieben Freundin zu schenken. Aber, ich glaube, ich muss dafür auch noch mal einen neuen sieden. Theodor will hierbleiben ... :pfeifen: :schaemt_sich: :breit_grins:
:lol: haha, ja logisch. Bei seiner Blumen-Gang!

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » Mo 11. Okt 2021, 03:36

Die Karierte hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 22:08
:lol: haha, ja logisch. Bei seiner Blumen-Gang!
Ach, jetzt, wo Du es sagst ... Das wird's wahrscheinlich sein. Und ich dachte schon, er will bei mir bleiben ... schmoll
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Tante Sansa » Mi 13. Okt 2021, 21:18

Seifenoper hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 19:40
Zum Gesichter malen ein Tipp: mach die Linien nur ganz fein. Das sieht eleganter aus. Vom ersten Versuch hatte ich die Sole-Exemplare testweise bemalt. Da habe ich die Linien zu kräftig gemalt. Geht schon auch, ist aber nicht so schön. Und bei den Augen habe ich nur eine feine Linie unter die "Wülste" gemacht, so als Wimpernlinie bei geschlossenen Augen.

Das ist ein Reststreifen von Geschenkpapier, der aus Versehen bei den Schleifenbändern im Karton gelandet ist. Der war schön dunkel und hatte die richtige Breite.
Oh, danke, das ist ein sehr guter Hinweis.
Ich habe für einen anderen Zweck extrem feine Pinsel gekauft, aber noch nie benutzt.
Die sollten genau richtig sein.

Und das die Schleife nicht aus Seife ist habe ich gar nicht gesehen.
Schöne Idee, und das reinpiecksen mit Draht sollte bei Seife ja sehr gut gehen.

Nur mit den Spritzen bin ich skeptisch.
Ich habe einfach bisher noch nie Leim gehabt, der sich dafür eignen würde.
Aber wenn ich mal ein Rezept habe, das zuverlässig flüssig bleibt, krame ich die Idee wieder raus.

:blumen_ueberreich: :gluecks_klee: :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » Mo 18. Okt 2021, 00:47

Tante Sansa hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 21:18
Nur mit den Spritzen bin ich skeptisch.
Ich habe einfach bisher noch nie Leim gehabt, der sich dafür eignen würde.
Aber wenn ich mal ein Rezept habe, das zuverlässig flüssig bleibt, krame ich die Idee wieder raus.
Mit der Konsistenz des Seifenleims kämpfe ich auch immer. Eine, die ich zu einem schönen Topping formen oder mit einem Shaping-Tool bearbeiten könnte, habe ich noch nie erwischt. Entweder ich war zu früh oder zu spät dran. Von einer Verarbeitung im Spritzbeutel will ich mal gar nicht reden. Es liegt jedenfalls nicht daran, dass ich mit Spriztbeuteln nicht umgehen könnte. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von lybi » So 19. Feb 2023, 10:07

Oh je sind die schön! :schwaermt2:
Und wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast :bravo:
Fast so einen Bär habe ich als normale Figur bei mir rumstehen. Und wenn ich an der Figur vorbei laufe, denke ich daran, daraus eine Silikon-Form zu machen, aber dann verwerfe ich ständig den Gedanken wegen dem Ausformen. Da werde ich sicher nicht so viel Geduld haben!
Aber die hintere Blumenform hat mich ebenfalls umgehauen. Die ist ja genial! Habe solche bisher noch nie gesehen!
Müsste ich mal schauen, ob ich solche mal selber machen kann!
Danke dir, dass Du diesen Beitrag verlinkt hast! :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“