Nr. 24: Jubiläum 2021 - Englische Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 10:18

Tryit hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 19:42
Die Seife gefällt mir sehr gut und das üppige Rosentopping finde ich Spitze. Ich bewundere alle, die so ein tolles Topping hinbekommen, mir fehlt dafür die Geduld. :breit_grins:
Danke schön! :gibt_herz:

Ja, es hat schon ein bisschen gedauert. Ok, es hat ganz schön gedauert. :breit_grins:
Aber ich fand es schön, so meditativ.
Ich war nach der Kaffeeseife schon angefixt, mit diesem Leim hat es noch mehr Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 10:28

Quapytia hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:19
„Spritzen“ tue ich in die gleiche Schubladen wie Ebru Swirl - Kategorie „ganz schwer“!
Dir ist da eine großartige Seife gelungen.
Bin beeindruckt!
Wirklich?
Ich tue mich mit Swirls extrem schwer, weil ich immer nur dicken Leim produziere.
Vor dem Spritzen hatte ich zwar auch Respekt, es hat sich aber als gar nicht so schwer herausgestellt. Einfaches Spritzen, wohlgemerkt. Perfekte Blüten sind was anderes, aber Sahne-Tupfen gehen ganz leicht.
Falls Du es noch nicht ausprobiert hast, trau Dich ruhig.

Und vielen Dank für Dein Lob! :umarmung:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 10:32

RoseéMatinale hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:23
Dein Blumenmeer gefällt mir wunderbar - aber ganz besonders das extra Röslein :rot_werd_und_herzchen:
Welche Utensilien hast du zum Spritzen verwendet?
Danke Dir! :winkt_lieb:

Ich habe ein Tüllenset bestellt, mit einer Silikon-Tüte.
Das geht sehr gut.
Ich gucke grade nach einen guten Set mit russischen Spritzen, für hübschere Blumen.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 10:34

Jules hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 18:43
Da Bella hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 19:15
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 19:37
Kharma hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 19:59
Hecuba hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 20:03
Seibara hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 20:37
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:29
ChrisB hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:40
Vielen Dank Euch allen! :winkt_lieb: :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Petra » Do 7. Okt 2021, 14:11

Ich bin sehr begeistert! Sowohl das Rosen-Topping, als auch unten das Blattwerk sind richtig toll geworden. :herzchen_in_den_augen:
So lieb, dass du für alle Rosen gemacht hast. Wunderschöne Idee, wunderschön umgesetzt. :gibt_rose:
Ebenfalls so schön, deine Worte zum Forum, dass du schon so sehr zu schätzen gelernt hast. Das ist schön. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Frau M. » So 10. Okt 2021, 13:59

Dieses Rosenmeer ist fantastisch geworden! Ich bin begeistert! :rot_werd_und_herzchen:

Und der rosa Farbton hat sich toll entwickelt! :herzchen_in_den_augen: Wie stark konzentriert war denn deine Brilliantrosalösung, von der du nur 1 Tropfen brauchtest? Ich finde diese wasserlöslichen Farben auch immer schwer händelbar. Mich würde interessieren, ob sie in dieser winzigen Konzentration immer noch ausblutet. Magst du mal berichten, wenn es soweit ist, die Englische Rose anzuwaschen?

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Mi 13. Okt 2021, 21:09

Frau M. hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 13:59
Dieses Rosenmeer ist fantastisch geworden! Ich bin begeistert! :rot_werd_und_herzchen:

Und der rosa Farbton hat sich toll entwickelt! :herzchen_in_den_augen: Wie stark konzentriert war denn deine Brilliantrosalösung, von der du nur 1 Tropfen brauchtest? Ich finde diese wasserlöslichen Farben auch immer schwer händelbar. Mich würde interessieren, ob sie in dieser winzigen Konzentration immer noch ausblutet. Magst du mal berichten, wenn es soweit ist, die Englische Rose anzuwaschen?
Danke Dir!

Ich habe 0,8g Wasser mit 0,2g Pigment gemischt, so dass 1g Mische 0,2g Pigment enthalten.
Diese Konzentration war für TiO2 sehr gut, für das Pigment aber zu hoch.
Meine neuen Pigmente werde ich so mischen, dass 1g 0,05g Pigment enthalten.

Wenn die Seife ausgereift ist probiere ich alle drei Seifen mit dem Pigment.
Bin auch sehr gespannt, ob die ausbluten.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“