Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Seibara » Mi 6. Okt 2021, 14:01

Hallo liebe Foris!

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, liebes Forum :herzlichen_glueckwunsch:
Vielen Dank für geballtes Schwarmwissen, großartige Inspirationen, aufbauende Worte, wenn es mal nicht so geklappt hat, lobende Wort, wenn es gut geklappt hat und ein stetig freundliches Miteinander! Lieben Dank auch an die Administratoren und Mods, ihr seid klasse :umarmung:
Ich finde es so schön, ein Teil von euch zu sein!

So, genug gelobhudelt, nun zu meinem Seiflein :auge_zudrueck:
Zum Geburtstag habe ich dem Forum ein Sträußchen Gänseblümchen mitgebracht. Optisch habe ich annähernd versucht, die Farben der Gänseblümchen widerzuspiegeln: Weiß und gelb für die Blüten und grün für das Kraut. Ich habe außerdem mal was (für mich) Neues ausprobiert. So ´nen Drop-Swirl wollte ich schon lange mal ausprobieren. Nicht perfekt, aber ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis :vor_freude_huepf:
Interessant finde ich, dass die Tropfen weniger tief eingesunken sind, als gedacht. Der SL war nämlich recht flüssig und ich habe von ziemlich weit oben reingekleckert. Bei einem nächsten Versuch würde ich auch etwas mehr Dropse machen. Aber so gefällt es mir für´s erste Mal auch gut.

In der Seife sind eine Menge Gänseblümchen versteckt. LF war Gänseblümchentee. Der Tee war recht hell. Als die Lauge dazu kam, wurde die Flüssigkeit ganz gelb. Außerdem habe ich Gänseblümchen in Haselnuss mazeriert. Etwas Kaolin habe ich mit den Fetten & Ölen püriert und ein paar weiße Gänseblümchenblütenblätter darin versenkt, daher die Pünktchen im hellen Leim. Den grünen Teil habe ich mit Veroneser grüne Erde gefärbt und zusätzlich gehackte Gänseblümchenblätter damit vermischt. Den gelben Teil habe ich mit Goldocker DD gefärbt.

Gänseblümchen für das Forum Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Gänseblümchentee mit 2% Salz, 3% Zucker und 0,2% Seide

Fette & Öle: Haselnussöl geröstet (Gänseblümchenmazerat/Heißauszug), Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin anhydrid, Wiesenschaumkrautöl

Zusätze: Gänseblümchenblüten & Gänseblümchenkraut

GFM: 200g

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 30% Litsea, 25% Lavandin, 20% Geranium, 20% Myrte, 5% Vetiver. Das riecht super frisch und blumig. Sehr zu empfehlen.

Farbe: Kaolin weiß (Manske), Veroneser grüne Erde (VvW), Goldocker DD (VvW)

LU: 11%

Herstellungsart: CP

Technik: Drop-Swirl

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Petra » Mi 6. Okt 2021, 14:11

Allerliebst, deine Gänseblümchen, liebe Barbara. :schwaermt2: Und allerliebst auch deine Worte zum Jubiläum an alle hier. :gibt_herz:
So schön zu lesen, wie sich hier alle untereinander bereichnern und bestärken. Es ist eine große Freude das zu lesen, und natürlich immer wieder zu erleben. :schwaermt2:

Was ich an deinen Seifen sehr liebe ist, dass du die Inhalte immer mit Bedacht auswählst, und so ungemein verlockende Seifchen siedest. So auch deine Gänseblümchen-Seife. Sie klingt einfach absolut vielversprechend! :herzchen_mal:

Farblich hast du sie ebenfalls ganz wundervoll in Szene gesetzt. Aus den Farben lachen einen die Gänseblümchen an. :blumen_ueberreich:

Und was ich ganz toll finde ist, dass du etwas für dich ganz Neues ausprobiert hast. Die Technik ist dir gut gelungen, und du hast zudem einige Erkenntnisse gewonnen.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Tante Sansa » Mi 6. Okt 2021, 14:16

Ich liebe Gänseblümchen!
Eine der ersten Aktionen in meinem Garten war, in einem Park zu räubern, um welche in meinen Rasen setzen zu können. :schnell_weg:

Super schön geworden, das Getropfe.
Tolle Farben, und Deine ÄÖ-Mische klingt spannend.

Wusste ich doch, dass Dein Seifchen sich überhaupt nicht verstecken muss.
Immer diese Zwergeritis. :trost:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Okt 2021, 14:17

Wow, die ist ja super toll geworden. Das Gänseblümchen-Thema hast du ja in jede Ecke deiner Seife gesteckt. Ganz toll! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 14:44

Auch Gänseblümchen liebe ich über alles und deine sind so wundervoll geworden. :schwaermt2:
Von deinen tollen Seifenbildern bin ich jedes mal aufs Neue hin und weg :schwaerm: und ja, ich gebe es zu, auch ein wenig neidisch. :schaemt_sich:
Der Swirl ist dir ganz prima gelungen und ich bin ehrlich begeistert. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Die Karierte » Mi 6. Okt 2021, 16:28

Oh, Gänseblümchen nicken_freudig: die mag ich! Und ein Drop, den mag ich auch :herz_blink: . Und PÜNKTCHEN!!! :herzchen_in_den_augen:
Den Duft kann ich mir super vorstellen, hab in letzter Zeit mit ähnlichen Fläschchen hantiert :lol:.
Aber wo ist denn der Joghurt diesmal hingeraten? :fernglas: :zwinker:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Da Bella » Mi 6. Okt 2021, 16:37

Ganz toll umgesetzt, das ist eine schöne Gänseblümchenseife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Okt 2021, 16:53

wie hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Okt 2021, 17:23

Deine Gänseblümchen Seife ist dir wunderbar gelungen. :blumen_ueberreich:
Schönes Rezept und ein sehr schönes Foto.
Es passt alles sehr gut zusammen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Jules » Mi 6. Okt 2021, 18:42

Oh du hast dich für Gänseblümchen entschieden liebe Barbara! Die mag ich ganz besonders gern!! Und sie machen irgendwie einen schönen Schaum, jedenfalls bilde ich mir das immer ein!
Sehr sehr hübsch! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“