Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Frau M. » Fr 8. Okt 2021, 16:54

Die ist richtig klasse geworden, liebe Barbara! :schwaermt2:
Da steckt auch eine Menge Vorbereitungsarbeit drin! Allein das Mazerieren! :daumen_hoch:
Deine Duftmischung liest sich wieder richtig toll. Ich habe sie mir gleich mal notiert und werde sie bestimmt mal ausprobieren. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Seibara » Fr 8. Okt 2021, 17:22

Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 16:54
Die ist richtig klasse geworden, liebe Barbara! :schwaermt2:
Da steckt auch eine Menge Vorbereitungsarbeit drin! Allein das Mazerieren! :daumen_hoch:
Deine Duftmischung liest sich wieder richtig toll. Ich habe sie mir gleich mal notiert und werde sie bestimmt mal ausprobieren. nicken_freudig:
Lieben Dank, Bianca :umarmung:
Das stimmt, die Seife war relativ aufwendig in der Vorbereitung. Das Gedropse hat mir allerdings viel mehr Kopfzerbrechen bereitet. Zum einen war es das erste Mal, zum anderen war es recht fummelig durch die geringe GFM und die verkleinerte Blockform :stirnwisch:
Zuletzt geändert von Seibara am Fr 8. Okt 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Maria » Fr 8. Okt 2021, 21:43

Seibara hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 15:29
Ja und noch viele andere feine Sachen. Nicht umsonst nennt man das Gänseblümchen auch "Arnika des Nordens" engel_rosa_wolke:
Oha, das hört sich ja richtig super an :daumen_hoch: , da hast du das Schöne mit dem Nützlichen kombiniert!

Auf den erstem Blick habe ich es gar nicht erkannt, aber beim lesen der GFM ist mir erst aufgegangen, dass das ja ganz kleine und filigrane Gänseblümchen sein müssen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Seibara » Fr 8. Okt 2021, 22:02

Maria hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 21:43
Seibara hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 15:29
Ja und noch viele andere feine Sachen. Nicht umsonst nennt man das Gänseblümchen auch "Arnika des Nordens" engel_rosa_wolke:
Oha, das hört sich ja richtig super an :daumen_hoch: , da hast du das Schöne mit dem Nützlichen kombiniert!

Auf den erstem Blick habe ich es gar nicht erkannt, aber beim lesen der GFM ist mir erst aufgegangen, dass das ja ganz kleine und filigrane Gänseblümchen sein müssen. :schwaermt2:
Dankeschön, Maria :herz_2:
Ich verarbeite sehr gerne Wildkräuter etc. in der Seife. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch ein paar Wirkstoffe die Lauge überleben nicken_freudig:

Mehr GFM mache ich selten. Ich habe einfach zu viele Ideen für zu wenige Seifenabnehmer. Bei normalen Seifen eigentlich kein Problem, bei so geswirlten Sachen kann man kaum hantieren in der verkleinerten Form. Daher mache ich das nicht so oft :gelangweilt_wartend:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2021 - Gänseblümchen

Beitrag von Petra » Sa 16. Okt 2021, 14:49

Seibara hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 15:15
Lieben Dank, Petra für dein tolles Lob! Darüber freue ich mich sehr :umarmung:
Ab und zu finde ich es ganz spannend, aus der Komfortzone herauszukommen und was Neues zu probieren nicken_freudig:
Liebe Barbara, das hast du so schön gesagt mit dem Herauskommen aus der Komfortzone. Und ich stimme dir zu, das ist anregend. nicken_freudig:
So erkundet man ein bisschen Neuland, und erweitert seinen (Seifen-)Horizont.

Und meine Worte wie immer von Herzen gern. :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“