Kamillchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Kamillchen

Beitrag von Kharma » Mi 6. Okt 2021, 20:03

Tolle, feine Kamillenseifen zeigst du uns, liebe Petra! :herzchen_in_den_augen:
Danke dir für die Gründung dieses Forums! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kamillchen

Beitrag von Manu71 » Mi 6. Okt 2021, 20:49

toll dein Kamillchen liebe Petra :umarmung: ..schön, das dir die liebe Quapytia den Duft besorgt hat und du dadurch wieder Lust bekommen hast, ein Seiflein zu sieden
Das Rezept habe ich auch schon gesiedet und gefällt mir richtig gut....Danke auch dafür, das du deine Rezepte mit uns teilst :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1775
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Kamillchen

Beitrag von Quapytia » Mi 6. Okt 2021, 21:48

Oh, jetzt werde ich rot :herz_2: !

Es ist mir eine Freude dir diesen Anstupser unabsichtlich gegeben zu haben!

Das All in One ist ein tolles Rezept und wurde schon mehrmals von mir gesiedet.

Ich liebe dieses „geben und nehmen“ hier im Forum.

Danke!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kamillchen

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Okt 2021, 23:18

Schöne Kamillenseifen! :herzchen_in_den_augen:
Macht richtig Lust, selber mal Kräuterseifen auszuprobieren.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Kamillchen

Beitrag von ChrisB » Mi 6. Okt 2021, 23:50

Die sind schön geworden. Vor allem die erste mit dem feinen Rand hat es mir angetan.
Dir, liebe Petra, vielen Dank für dieses tolle 4um und vor allem wünsche ich dir, dass es deinen Augen bald besser geht. :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Kamillchen

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 11:04

Mmh, Kräuterseife mit Sprenkeln, toll!
Und dann noch mit Schafsmilch angesetzt, eine super Idee.
Das werden bestimmt Luxus-Seifen! :kroenchen_auf_kopf:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kamillchen

Beitrag von Frau M. » Fr 8. Okt 2021, 16:44

Kamille und Schafsmilch zu kombinieren, ist eine tolle Idee! So ein edles Rezept! :bravo:
Ich durfte diesen Duft bei Karin auch schon mal probeschnuppern. Der ist wirklich schön! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kamillchen

Beitrag von Petra » Sa 16. Okt 2021, 15:38

Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 14:22
Oh Kamille ist doch ein tolles Kraut. Habe auch noch was auf lager :freund_faeuste_schwing: Die erste Seife mit dem tollen Rand gefällt mir ganz besonders. :herzchen_mal:
Vielen Dank! :herzchen_mal:
Die mit dem filigranen Rand sind auch meine Lieblinge. nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 14:37
Eine wirklich ganz tolle Heilpflanze, die Kamille und ich liebe dieses Kraut. :schwaermt2:
Du hast sie ganz wunderbar in deiner Seife untergebracht und mit deinem tollen Rezept noch dazu ist das mit Sicherheit ein Schätzchen. nicken_freudig: Wunderschön in verschiedenen Formen, einfach toll. :herz_3:
Ich danke dir von Herzen, meine Liebe! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Da Bella hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 15:40
Sehr schöne Seifen und wieder eine Idee mehr, mit Kamille habe ich noch nichts gesiedet. Bei Kamille muß ich immer an meinen früheren Neurologen denken, der hat immer Kamillentee getrunken und die ganze Praxis hat danach gerochen. :kichern:
Dankeschön! :gibt_herz:
Ja, Kamille löst Erinnerungen aus. :kichern:
Das geht mir auch so. :breit_grins:

Für mich war es auch die erste Seife mit Kamille.
Seibara hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 15:51
Liebe Petra, das ist eine wundervolle Seife :rot_werd_und_herzchen:
So natürlich und doch elegant! Einfach perfekt!

Kamille steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Die Kombination mit Milch hört sich super an. Die Idee behalte ich mal im Hinterkopf :freund_faeuste_schwing:
Liebe Barbara, hab vielen Dank für deine lieben Worte! :gibt_herz:
Die Kombination Kamille mit Milch hatte mich auch sehr gereizt, nachdem sie mir in den Sinn kam. Mir fehlte dann nur noch der passende Duft; den hat mir die liebe Quapytia dann besorgt. Dann gab es kein Halten mehr. Das hat mich sogar wirklich aus einer Seifensiede-Flaute gebracht, so sehr reizte mich die Verbindung.
Dass ich dazu beitragen konnte, deine To-Do-Liste zu verlängern, freut mich natürlich sehr. :umarmung:
Die Karierte hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 16:19
Noch so ein Kamillenschatz! Diese Pflanzenseifen mit einem kleinen mitpürierten Rest vom Kraut mag ich auch total gerne. :herzchen_mal:

Oje, das tut mir leid, dass Du solche Probleme mit den Augen hast. Ich bin da leider auch betroffen, und vor allem bei mehreren Tagen hintereinander am PC merke ich, dass es anstrengend wird. Ich bin als leidenschaftlicher Leser schon mehr und mehr auf Hörbücher umgestiegen und wenn ich stricke, dann meistens mit heller Wolle, die sehe ich besser.
Liebe Petra vielen Dank, dass Du hier so ein nettes Plätzchen für uns alle geschaffen hast! :umarmung:
Du bist auch leidenschaftlicher Leser? Ich auch! :liest:
Umso schlimmer, wenn die Augen nicht so mitmachen, wie man will, nicht wahr?!
Mit der Helligkeit, das kann ich nachempfinden. Je älter ich werde, umso wichtiger ist gutes Licht.

Schlimm ist bei mir nur, dass ich Licht überhaupt nicht vertrage seit meiner Erkranung. Durch eine Autoimmunerkrankung wurden meine Tränendrüsen angegriffen. Seither produzieren meine Tränendrüsen kaum noch Tränenflüssigkeit, und ich muss alle 5-10 Minuten künstliche Tränenflüssigkeit tröpfeln. Die Augen sind nicht genügend geschützt, und reagieren mit ständigen Entzündungen, die man nur mit Medikamenten wegdrücken kann. Dumm ist, dass ich acht Stunden Bildschirmarbeit habe. Das ist natürlich Gift für die Augen. Aber ich bin dankbar, dass es mit dem Arbeiten irgendwie (auch Dank gewisser Rücksichtnahme meines Arbeitgebers) klappt. Nur für anderes reicht dann die Augenkraft meist nicht mehr aus. Es geht alles nur in Maßen.

Stricken und Hörbuch hören geht sehr gut zusammen! Ich sehe, wir haben viele Überschneidungen in den Interessen. Bücher, Seifen, Hörbücher, Stricken (ich kann aber nur Schals und Socken :breit_grins: )... schön! :umarmung:

Vielen Dank für deine lieben Worte zu dem Plätzchen hier, dass ich vor sechs Jahren geschaffen habe. Das ist einfach schön zu wissen, dass ich damit viel Freude schenken kann. :schwaermt2:
Hecuba hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 16:53
sieht sehr, sehr schick aus!
Vielen Dank, liebe Sonja! :herzchen_mal:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 16:58
Liebe Petra ich bin sehr begeistert von deinen Seifen. :herz_2:
Gleich drei verschiedene Arten hat dein Kamillchen. :blumen_ueberreich:
Ich freue mich auf die weiteren Seifen von dir. :am_herd:
Danke auch das du das Forum mit Arno eröffnet hast und wo wir und alle gerne tummeln. :umarmung:
Vielen lieben Dank, liebe Gerda! :umarmung:
Für deine lieben Worte zu meinem Kamillchen und für deine lieben Worte zum Forum, das Arno und ich eröffnet haben. Es ist uns auch selbst immer wieder eine große Freude zu sehen, wie gerne es genutzt wird. :schwaermt2:
Jules hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 18:38
Dein Kamillchen gefällt mir sehr liebe Petra und es passt doch perfekt zum Thema! Kamillen haben so hübsche kleine Blüten und die Form auf dem dritten Foto sieht einer Kamillenblüte ziemlich ähnlich! Von daher... Hättest du gar nicht schreiben brauchen dass sie schon "älter“ ist :zwinker:
Ein wunderschöner Blumengruß nicken_freudig:
Das stimmt, sie passte so gut, dass es gar nicht schlimm ist, dass sie nur auf ihren Auftritt hier gewartet hat. Und der Tag war einfach zu passend. :freund_faeuste_schwing:
Stimmt, die Einzelformen passen sehr gut, da sie wirklich schon fast wie eine Kamillenblüte aussehen.
Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Jules. :herzchen_mal:
Tryit hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 19:32
Deine Kamillenseifen sehen sehr edel aus, die will man sich gleich hinlegen und anwaschen. Die runde Seife mit dem Muster hat es mir besonders angetan. :herzchen_mal:
Vielen lieben Dank, liebe Tryit! :gibt_herz:
Ja, die mit dem filigranen Randmuster mag ich auch besonders. nicken_freudig:
Kharma hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 20:03
Tolle, feine Kamillenseifen zeigst du uns, liebe Petra! :herzchen_in_den_augen:
Danke dir für die Gründung dieses Forums! :kuss:
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife und zum Forum, liebe Ute. Da freu ich mich. :schwaermt2:
Manu71 hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 20:49
toll dein Kamillchen liebe Petra :umarmung: ..schön, das dir die liebe Quapytia den Duft besorgt hat und du dadurch wieder Lust bekommen hast, ein Seiflein zu sieden
Das Rezept habe ich auch schon gesiedet und gefällt mir richtig gut....Danke auch dafür, das du deine Rezepte mit uns teilst :umarmung:
Ja, da war ich der lieben Quapytia auch doppelt dankbar! :schwaermt2:
Einmal wegen des Dufts (sooo lieb!), und einmal weil ich dadurch wieder an die Seifentöpfe gekommen bin.

Dass dir mein Kamillchen gefällt, freut mich sehr, liebe Manu! :umarmung:
Und ganz besondere Freude bereitet mir, dass ich mit meinen Rezepten Freude schenken kann. Das ist echt schön! :schwaerm:
Dass dir dieses auch so gut gefällt, freut mich total! Eines meiner Lieblinge.
Quapytia hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 21:48
Oh, jetzt werde ich rot :herz_2: !

Es ist mir eine Freude dir diesen Anstupser unabsichtlich gegeben zu haben!

Das All in One ist ein tolles Rezept und wurde schon mehrmals von mir gesiedet.

Ich liebe dieses „geben und nehmen“ hier im Forum.

Danke!
Dass dir solche Freude bereitet, dass du mir diesen unabsichtlichen Anstupser gegeben hast, freut mich wiederum. :schwaermt2:
Das hat mich echt an die Seifentöpfe zurück gebracht. :kuss_aufdrueck:

Dass dir das All in One Rezept auch so gut gefällt, und du es schon mehrmals gesiedet hast, freut mich total! :freund_faeuste_schwing:
Ich mab es wirklich sehr, und freue mich, wenn es anderen auch so geht.

Ja, das Geben und Nehmen hier im Forum erfreut mich auch auf ganz besondere Weise! Das hast du schön gesagt.
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:18
Schöne Kamillenseifen! :herzchen_in_den_augen:
Macht richtig Lust, selber mal Kräuterseifen auszuprobieren.
Kräuterseifen mache ich auch nicht so oft. Aber ab und zu schon. Es sind eigentlich immer sehr schöne Seifen. Also: nur zu. nicken_freudig:
ChrisB hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:50
Die sind schön geworden. Vor allem die erste mit dem feinen Rand hat es mir angetan.
Dir, liebe Petra, vielen Dank für dieses tolle 4um und vor allem wünsche ich dir, dass es deinen Augen bald besser geht. :sonnenbrille:
Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte zum Kamillchen, aber besonders auch zum Forum. Und für deine lieben Wünsche für meine Augen. Vielen Dank, liebe Chris! :gibt_herz:
Tante Sansa hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 11:04
Mmh, Kräuterseife mit Sprenkeln, toll!
Und dann noch mit Schafsmilch angesetzt, eine super Idee.
Das werden bestimmt Luxus-Seifen! :kroenchen_auf_kopf:
Ich danke dir für eine lieben Worte! :gibt_herz:
Ja, Schafsmilch mag ich auch sehr in Seifen.
Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 16:44
Kamille und Schafsmilch zu kombinieren, ist eine tolle Idee! So ein edles Rezept! :bravo:
Ich durfte diesen Duft bei Karin auch schon mal probeschnuppern. Der ist wirklich schön! :daumen_hoch:
Nicht wahr, der Duft ist echt schön. nicken_freudig:
Toll, dass du ihn bei Karin schon mal schnuppern durftest.
Vielen Dank für deine Worte zu der Kombi Kamille und Schafsmilch. :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“