TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Die vom Moor » Di 28. Sep 2021, 21:00

So ihr Lieben, jetzt bin ich auch endlich soweit. Da ich nicht so gut drauf war, habe ich mir überlegt etwas ganz einfaches, schlichtes zu machen. Ich hatte etwas Kürbis und Mandelmilch im Haus und so wurde daraus die Idee zu dieser Seife geboren. Den Kürbis habe ich gekocht, püriert und mit der Mandelmilch glatt gerührt. Das ganze kam dann nach HTCP und der Zugabe der flüssigen Öle in den Leim. Hier jetzt aber erstmal die Inhalte: Kokos, Olive, Shea, Sonne ho., Diestel ho., Rizi, dest.H2O reduziert für die Lauge, LU 9%, PÖ: Beau Brummel( irgendwie mag ich den Duft, so warm,etwas süß und ich finde irgendwie herbstlich), KP UMU: Sunset Dazzler, Clementine Pop, Firecracker, Coppery Blush, Enchanted Forest.
Und das ist dabei heraus gekommen.
IMG_20210926_173702_copy_407x624.jpg
Das Top. Ich habe versucht am Rand Blätter anzudeuten.
IMG_20210928_200812_copy_468x624.jpg
Und hier ganz schlicht und einfach eben.
:lachend_auf_den_tisch_hau: ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir. Freue mich auf eure Meinungen.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Tryit » Di 28. Sep 2021, 21:16

Diese Seife finde ich alles andere als einfach und schlicht. Die Farbzusammenstellung und die feinen Tropfen sind wunderbar, Bravo. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Seibara » Di 28. Sep 2021, 22:11

:herz_3: Oh... die ist aber schön! Und alles andere als schlicht!

Ich mag die Inhalte und das Topping ist dir super gelungen!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Gerti » Di 28. Sep 2021, 22:42

Dein Dropswirl ist dir ganz großartig gelungen und die Farben finde ich auch super schön. :schwaermt2:
Und dein Topping erst, einfach klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Anscheinend hatten wir so ziemlich die gleiche Idee und sogar ein paar Farben haben wir identisch ausgewählt. :auge_zudrueck:
Nur deine Drops sind viel schöner geworden als meine. Deiner Seife sieht man nicht an, dass du nicht so gut drauf bist.
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, damit es dir bald wieder besser geht. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Quapytia » Di 28. Sep 2021, 22:57

Ein feines Seifchen hast du da gemacht!

Zurecht bist du Stolz auf deine Kreation
Gerti hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 22:42

Nur deine Drops sind viel schöner geworden als meine.
Gerti,

Eure Dropswirls sind beide unterschiedlich, anders und einzigartig!

Wunderschön sind beide!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Manu71 » Mi 29. Sep 2021, 08:26

Deine Seife ist ein Träumchen.... engel_rosa_wolke:

Aber schlicht und einfach ist das ganz und garnicht :gibt_herz: ...richtig toll...
Gerti hat schon so einen tollen Drop-Swirl hingelegt und jetzt kommt noch so ein schöner Drop von dir

Glückwunsch zu dieser tollen Seife :bravo:

Alles Liebe für dich, das es dir bald wieder besser geht
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Regina1 » Mi 29. Sep 2021, 09:23

In deinem Topping sehe ich alles kleine Herzchen. :herz_2:
Deine Seife ist ein absoluter Hingucker. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Jules » Mi 29. Sep 2021, 12:04

:herzchen_mal: ich kann mich den Anderen nur anschließen: schlicht ist sie nicht! :zwinker:
Sie ist traumhaft schön :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Wingmama » Mi 29. Sep 2021, 13:05

Ja, mir gefällt deine Seife auch richtig schön ist sie geworden. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-September Herbst: Kürbis-Mandelmilch

Beitrag von Die vom Moor » Mi 29. Sep 2021, 15:00

Tryit hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 21:16
Diese Seife finde ich alles andere als einfach und schlicht. Die Farbzusammenstellung und die feinen Tropfen sind wunderbar, Bravo. :bravo:
Hihi, danke dir. Das war ja auch nur ein Spaß, weil ich dieses Mal wirklich eine ganz schlichte Seife sieden wollte und es doch nicht kann. :breit_grins:
Seibara hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 22:11
:herz_3: Oh... die ist aber schön! Und alles andere als schlicht!

Ich mag die Inhalte und das Topping ist dir super gelungen!
Vielen lieben Dank. Ich werde nochmal versuchen eine wirklich schlichte Seife zu sieden. :zwinker:
Gerti hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 22:42
Dein Dropswirl ist dir ganz großartig gelungen und die Farben finde ich auch super schön. :schwaermt2:
Und dein Topping erst, einfach klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Anscheinend hatten wir so ziemlich die gleiche Idee und sogar ein paar Farben haben wir identisch ausgewählt. :auge_zudrueck:
Nur deine Drops sind viel schöner geworden als meine. Deiner Seife sieht man nicht an, dass du nicht so gut drauf bist.
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, damit es dir bald wieder besser geht. :umarmung:
Ach Gerti, wie lieb von Dir. Ich mußte auch schmunzeln, als ich deine Seife gesehen habe. Das finde ich an der TSH so reizvoll. Manchmal kommt tatsächlich etwas ganz Ähnliches heraus und ich kann dir sagen, bei mir macht der Seifenleim auch nicht immer was er soll. :kuss_aufdrueck:
Quapytia hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 22:57
Ein feines Seifchen hast du da gemacht!

Zurecht bist du Stolz auf deine Kreation
Gerti hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 22:42

Nur deine Drops sind viel schöner geworden als meine.
Gerti,

Eure Dropswirls sind beide unterschiedlich, anders und einzigartig!

Wunderschön sind beide!
Vielen Dank! Ich sehe es genauso. Gertis Seife ist wunderschön! nicken_freudig:
Manu71 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 08:26
Deine Seife ist ein Träumchen.... engel_rosa_wolke:

Aber schlicht und einfach ist das ganz und garnicht :gibt_herz: ...richtig toll...
Gerti hat schon so einen tollen Drop-Swirl hingelegt und jetzt kommt noch so ein schöner Drop von dir

Glückwunsch zu dieser tollen Seife :bravo:

Alles Liebe für dich, das es dir bald wieder besser geht
Lieben Dank! Ich freue mich sehr. :umarmung: Und ja es geht mir schon wieder besser. Es war nur dieses verflixte Wochenende. :grimmig_wartend:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“