TSH September - "Herbst"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH September - "Herbst"

Beitrag von Gerti » Di 28. Sep 2021, 17:40

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

heute, etwas verspätet, möchte ich noch meinen Beitrag zur September-TSH meine "Falling Leaves" präsentieren.

Natürlich ist sie nicht ganz so geworden wie ich sie gerne gehabt hätte und die Idee ist auch nicht von mir. So ähnlich hab ich sie im 4um schon mal gesehen (nur viel schöner), weiß aber leider nicht mehr von wem und wann das war. :schaemt_sich:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Macadamianussöl kalt gepr., Distelöl ho, Kokosöl, Rizinusöl nativ, Babassuöl kalt gepr., Kakaobutter und Lanolin (12 % UL/ÜF)
Laugenflüssigkeit: Wasser 25 %
Farben: Micas Enchanted Forest, Passionata, Toffeelicious, Sunkissed Shimmer, Sunset Dazzler - Grundleim mit etwas Tiox aufgehellt
Duft: Autum Fig Harvest, Black Linen & Amber, Cranberry Fig

k-20210928_171425.jpg
k-20210928_171502.jpg

Viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Regina1 » Di 28. Sep 2021, 17:43

Wunderschöne Herbst Seife.
Klasse dein weißer Grundleim und so tolle klare Herbstfarben. :herbstlaub:
Da fehlt es an nix.
Ich nehme mir eine.
Hast du den weißen Leim aufgehellt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Manu71 » Di 28. Sep 2021, 17:51

Mein Gott ist die schön... :schwaermt2: und so weiss und die Farben so passend gewählt...ich bin platt :glotz:

Da hast du was tolles gezaubert :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Jules » Di 28. Sep 2021, 18:11

Ich finde sie einfach nur schön!! :rot_werd_und_herzchen:so wunderbar warme Farben hast du ausgewählt Gerti! Du kannst voll und ganz zufrieden sein nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Gerti » Di 28. Sep 2021, 18:45

Regina1 hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 17:43
Wunderschöne Herbst Seife.
Klasse dein weißer Grundleim und so tolle klare Herbstfarben. :herbstlaub:
Da fehlt es an nix.
Ich nehme mir eine.
Hast du den weißen Leim aufgehellt.
Vielen Dank liebe Gerda. :umarmung:
Den Grundleim hab ich noch mit ganz wenig Titandioxid aufgehellt. War eine spontane Aktion und steht nicht im Rezept, deshalb hab ich es vergessen dazu zu schreiben. Ergänze ich aber der Vollständigkeit halber gleich noch.
Sie ist aber nicht ganz so hell, aber ich hab heute mal draußen fotografiert und es kommt wahrscheinl. von der Sonne, dass sie fast weiß aussieht. In Wirklichkeit ist ein wenig beiger.
Manu71 hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 17:51
Mein Gott ist die schön... :schwaermt2: und so weiss und die Farben so passend gewählt...ich bin platt :glotz:

Da hast du was tolles gezaubert :pokal:
Herzlichen Dank liebe Manu, das freut mich sehr. :kuss_aufdrueck:
Jules hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 18:11
Ich finde sie einfach nur schön!! :rot_werd_und_herzchen:so wunderbar warme Farben hast du ausgewählt Gerti! Du kannst voll und ganz zufrieden sein nicken_freudig:
Von Herzen vielen Dank liebe Judith, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Quapytia » Di 28. Sep 2021, 18:54

Der absolute Hammer dieses weiß des Grundleims und dein Dropswirl! Sieht Klasse aus. Da gibt es wirklich nix zum meckern oder unzufrieden sein. Einfach Perfekt!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Tante Sansa » Di 28. Sep 2021, 19:57

Gerti, die ist ja der Wahnsinn! :herzchen_in_den_augen:
Ist die mit Drop-Swirl gemacht?
Sowas wollte ich schon lange machen, aber ich bekomme den Seifenleim noch nicht zuverlässig flüssig genug.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Hecuba » Di 28. Sep 2021, 19:58

sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Da Bella » Di 28. Sep 2021, 20:01

Wow, ich finde die Seife wunderschön.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Herbst"

Beitrag von Gerti » Di 28. Sep 2021, 20:05

Quapytia hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 18:54
Der absolute Hammer dieses weiß des Grundleims und dein Dropswirl! Sieht Klasse aus. Da gibt es wirklich nix zum meckern oder unzufrieden sein. Einfach Perfekt!
Vielen Dank liebe Karin. :umarmung:
Ja, ich bin so eine alte Meckertante und hab irgendwie immer etwas auszusetzen. :kichern:
Tante Sansa hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 19:57
Gerti, die ist ja der Wahnsinn! :herzchen_in_den_augen:
Ist die mit Drop-Swirl gemacht?
Sowas wollte ich schon lange machen, aber ich bekomme den Seifenleim noch nicht zuverlässig flüssig genug.
Danke dir liebe Sandra. :kuss_aufdrueck:
Es sollte ein Drop-Swirl werden, hab zum 1. mal "gedropswirlt". :auge_zudrueck: Und wie man sieht, hat es auf einer Seite nicht so ganz
geklappt. Am Anfang war mein SL ein Traum, hat aber dann relativ zügig angedickt und die Drops sind dann immer dicker geworden. Hab dann tapfer den SL mit Schwung einfach immer oben drauf. :kichern:
Hecuba hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 19:58
sehr hübsche Seife!
Vielen Dank liebe Sonja. :kuss:
Da Bella hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 20:01
Wow, ich finde die Seife wunderschön.
Herzlichen Dank liebe Da Bella. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“