TSH September 2021 Canastine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

TSH September 2021 Canastine

Beitrag von rrexcell » So 26. Sep 2021, 19:56

Die ganze Woche war zugepflastert mit Terminen und ich hab überlegt, ob und wie ich es schaffen könnte, doch noch eine Herbstseife zu sieden. Nachdem ich heut früh für eine Woche weggefahren bin, musste die Seife spätestens heute früh - besser noch gestern Abend - fertig fürs Fotoshooting sein.

So habe ich Freitag Abend ein paar Kastanien gesammelt, sie gerieben und Kastanienmilch angesetzt. Samstag schnell ein Rezept ausgesucht und mich an den Siedetopf gestellt. Da ich eine Menge flüssiger Fette verarbeitet habe, kam eine PRISE Salz in die Kastanienmilch.... Das Ergebnis... der Seifenleim dickte rapid an und ich konnte ihn gerade noch in die Form klatschen. Der geplante Swirl wurde natürlich nix - habe kurz mit dem Glasstab umgerührt, damit die Farben wenigstens ein bissl durchmischt werden. Ein paar Luftlöcher sind auch noch in der Seife :betruebt_guck: Trotz der Eile und der Probleme gefällt mir die Seife recht gut. Vor allem finde ich, passt die Farbe ausgezeichnet zum Thema und den Kastanien nicken_freudig:

Beim Rezept habe ich mich an Petras Hautsache mild angelehnt, aber das Olivenöl durch Sonnenblumenöl HO und das Reiskeimöl durch Rapsöl ersetzt.
Laugenflüssigkeit: Kastanienmilch und beduftet mit Canabis
Habe sie gestern abend noch ausgeformt, geschnitten (ein bissl weich war sie noch) und fotografiert:
Canastine.jpg
So konnte ich heute beruhigt auf Urlaub fahren :sonnenbrille:
Zuletzt geändert von rrexcell am So 26. Sep 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2960
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Sep 2021, 20:29

Die hast du aber doch noch sehr schön geswirlt. Die Farben finde ich auch sehr passend. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von Seibara » So 26. Sep 2021, 21:11

Der Swirl hat was Mystisches! Mir gefällt deine Seife sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Der Grundleim ist erstaunlich hell für eine Kastanienlauge. Hast du die Kastanien geschält?

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von rrexcell » So 26. Sep 2021, 21:16

Die vom Moor hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 20:29
Die hast du aber doch noch sehr schön geswirlt. Die Farben finde ich auch sehr passend. :daumen_hoch:
Danke dir :winkt_lieb:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von rrexcell » So 26. Sep 2021, 21:20

Seibara hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:11
Der Swirl hat was Mystisches! Mir gefällt deine Seife sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Der Grundleim ist erstaunlich hell für eine Kastanienlauge. Hast du die Kastanien geschält?
Vielen Dank :kuss:
Ja, hab sie geschält - es waren aber nur vier Stück :kichern: und es hat sich rentiert :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von Hecuba » So 26. Sep 2021, 21:31

eine tolle Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von Regina1 » So 26. Sep 2021, 21:33

Eine sehr helle Kastanie.
Ich finde die Seife hübsch.
Berichte mal ob die Seife nach dunkelt.
Die grüne Farbe in der Seife sieht aus wie die Kastanienblätter.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von Gerti » So 26. Sep 2021, 21:52

Jetzt hast extra gestern Abend deine Seife noch fotografiert und ich hab die Bildergalerie nicht rechtzeitig eröffnet. Das tut mir so leid liebe Renate, aber ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. nicken_freudig:
Deine Seife gefällt mir wahnsinnig gut. Du hast tolle Farben ausgewählt und klasse geswirlt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von rrexcell » So 26. Sep 2021, 21:56

Danke ihr Lieben :rot_werd_und_herzchen:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH September 2021 Canastine

Beitrag von rrexcell » So 26. Sep 2021, 22:01

Gerti hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:52
Jetzt hast extra gestern Abend deine Seife noch fotografiert und ich hab die Bildergalerie nicht rechtzeitig eröffnet. Das tut mir so leid liebe Renate, aber ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. nicken_freudig:
Deine Seife gefällt mir wahnsinnig gut. Du hast tolle Farben ausgewählt und klasse geswirlt. :schwaermt2:
Danke für die Urlaubswünsche und das Lob :umarmung:

Hatte gestern alles soweit vorbereitet... bin aber eh erst heute abends dazugekommen, sie vorzustellen :zwinker: wg. Anreise und so...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“