Nr. 23: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Nr. 23: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Tante Sansa » So 26. Sep 2021, 18:13

Ich hab ein bisschen geschummelt. Aber hey, Kürbisseife ist auch ne Herbstseife, oder? :breit_grins:

Wir haben bei uns einen Kürbishof, bei dem es ganz viele verschiedene Sorten gibt. Macht immer wieder Spaß dort zu gucken.
Verarbeitet habe ich die Sorte "Angelique", die ich auch zum Essen sehr empfehlen kann.
Bei der Farbe habe ich ein bisschen mit Anatto nachgeholfen. Der Stengel ist mit Spirulina und Brennessel gefärbt.
Als Rezept wollte ich eigentlich das "Hart & Cremig" aus unserer Sammlung nehmen. Dummerweise habe ich nicht geprüft, ob ich auch alles in ausreichender Menge da habe. Weder Rapsöl noch Jojoba waren genug da, was mir natürlich erst mitten im Mischen aufgefallen ist. Der Leim ist daher eine kreative Mischung aus acht verschiedenen Fetten.

Ausformen ging gut. Das Rezept sollte ja eh schon harte Seife machen, ich habe vorsichtshalber zusätzlich noch Milchsäure eingesetzt.
2021-09-25_13-29-35 _500x252.jpg

Die Seifen nach dem Schnitt.
Ich hatte deutlich zuviel Piping abgefüllt (165g), daraus ist noch ein Seifentaler entstanden.
Ohne Duft, er riecht daher ordentlich nach Alge. :uebel3:
2021-09-25_13-51-56 _500x341.jpg

Und hier der fertige Kürbis. Das Schnitzen war mühseliger als gedacht, gibt aber den letzten Schliff.
2021-09-25_18-07-46 _444x500.jpg
Duft: Amyris, Ingwer, Muskat, Nelke, Zimt
Eine schöne, warme Mischung. So stelle ich mir Pumpkin-Pie-Duft vor.
Muss wohl mal welchen machen um das zu prüfen. :plaetzchen_backen:
Zuletzt geändert von Tante Sansa am Di 5. Okt 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Regina1 » So 26. Sep 2021, 18:16

Ja klar ist Kürbisseife eine Herbstseife.
Und richtig schön geworden. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Tryit » So 26. Sep 2021, 18:19

Klasse Idee, eine Kürbisseife als Kürbis gestaltet. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Da Bella » So 26. Sep 2021, 18:28

Kürbisseife ist eindeutig eine Herbstseife. Die hast Du cool gestaltet, gefällt mir sehr gut.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Gerti » So 26. Sep 2021, 18:56

Was für eine tolle Idee mit dem Stielende an der Seife. :bravo: :bravo:
Und deine Seife finde ich auch richtig schön und total gelungen. Farbe und die Schnitzerei, einfach alles perfekt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Kharma » So 26. Sep 2021, 19:03

Oh, deine Kürbisse sind aber süß! :herz_blink:
Voll tolle Idee und perfekt umgesetzt! nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Hecuba » So 26. Sep 2021, 19:06

gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von yellow and blue » So 26. Sep 2021, 19:14

wow die sieht ja aus wie ein echter Kürbis! :breit_grins:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Quapytia » So 26. Sep 2021, 19:18

Also diese Design-Idee ist total Klasse!

Einfach und genial - super Spitze!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH September 2021 - Pumpkin & Spice

Beitrag von Seifenoper » So 26. Sep 2021, 19:41

Na, die ist doch rundum gelungen! :sabber:
Die könnt ich grad klauen ... :schnell_weg:
Wenn ich mal zu viel Hokkaido habe, weiß ich jetzt, was ich machen kann. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“