TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Regina1 » So 26. Sep 2021, 17:51

Ich habe mit drei Tonerden gearbeitet und in den weißen Leim Caolin. Das Rezept ist Lots of clay.
Ich habe die heiße Lauge in die festen Fettte geschüttet.
Dann habe ich das Olivenöl zu gegeben.
Der Leim war sehr cremig und schön.
Nach dem Ausformen war ich enttäuscht.
Der Leim war in der Oberfläche rau.

Hätte ich die fertige Seife nicht in die Wärmebox
stellen dürfen.
Mit zwei Wärmebeutel.
Was ist da passiert?


IMG_20210926_102505_copy_460x312.jpg
Danke fürs schauen
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Tryit » So 26. Sep 2021, 17:58

Da kann ich Dir auch nicht sagen, was passiert ist. Ich finde die Oberflächenstruktur aber sehr reizvoll, sie gibt der Seife einen antiken Touch. Sehr schön und die gedeckten Farben passen gut zu einer Herstseife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Da Bella » So 26. Sep 2021, 18:16

Ich finde die Seife auch sehr schön.

Was passiert ist, weiß ich nicht genau. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die farbigen Tonerden sich anders verhalten als die weiße. Die saugen wohl auch mehr Flüssigkeit auf. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Für mich sieht es so aus, als wäre die Tonerde abgesunken.

Nachtrag: Hast Du mit reduzierter Flüssigkeit gearbeitet? Ich könnte mir vorstellen, daß so viel Tonerde mehr Flüssigkeit benötigt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Tante Sansa » So 26. Sep 2021, 18:20

Huh, die Oberfläche sieht echt merkwürdig aus. Keine Ahnung was das ist, habe ich so noch nie gesehen.
Abgesunkener Ton klingt irgendwie plausibel. Dann müsste die Seife sich trotzdem schön waschen, mit extra-Peeling.

Die Farben sind jedenfalls wirklich schön. So toll verwirbelt und doch klar abgegrenzt. Super-schick. :herz_blink:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Gerti » So 26. Sep 2021, 18:54

Tolle Herbstfarben hast du ausgesucht und deine Seife gefällt auch mit dieser Oberfläche sehr gut. :schwaermt2:
Das wäscht sich je relativ schnell glatt, aber ich kann auch verstehen, dass du im ersten Moment enttäuscht bist. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Kharma » So 26. Sep 2021, 19:07

Hm, das ist aber spannend...ich hab ja auch schon des öfteren Seife mit viel Tonerde gesiedet und die wurde tatsächlich jedes Mal richtig glatt an der Oberfläche, und das auch mit Wärmeisolierung.
Nichtsdestotrotz gefällt sie mir gut, sehr schöne erdige Farben. :schwaermt2:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Hecuba » So 26. Sep 2021, 19:08

sieht aus wie Sodaasche - kann das sein? Jedenfalls ist sie trotz allem sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Regina1 » So 26. Sep 2021, 19:16

Hecuba hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 19:08
sieht aus wie Sodaasche - kann das sein? Jedenfalls ist sie trotz allem sehr schick geworden!
Das könnte sein ich hab vergessen die Rückseite mir Klassischerfolie abzudecken.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Seifenoper » So 26. Sep 2021, 19:25

Ich kann verstehen, dass Du Dich über die raue Oberfläche ärgerst, aber das wäscht sich weg und die Farben sind so schön. :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Herbstseife lots of Clay mit Tonerden.

Beitrag von Wingmama » So 26. Sep 2021, 19:36

Ich finde deine Seife klasse, die Farben sind sehr schön herbstlich und die raue Oberfläche ist 'Das gewisse Etwas' . Einfach was schönes Besonderes :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“