Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Di 21. Sep 2021, 20:15

Mein vorheriges Alkanna-Ombre-Experiment war vielversprechend, daher ich wollte es noch mal mit mehr Farbe und Litsea versuchen.

Erkenntnisse:
- Doppelte Menge Alkanna nützt nichts, wenn dieselbe Menge Mazerat bei rauskommt. Nächstes Mal werde ich mehr Öl nehmen und den Filtersatz auspressen.
- Trotzdem habe ich den Eindruck, dass man eine Menge Alkanna braucht, um dunkle Farbe zu erreichen. Vielleicht ist das Filtrieren doch nicht so gut.
- Litsea ändert nichts an der Farbintensität...
- ...färbt den Leim aber gelb. :ungeduldig:

Das war also nicht das erwartete Ergebnis, leider.
Immerhin, die Duftmische ist traumhaft: Litsea, Ylang Ylang, Benzoe

Gelber und blauer Leim
2021-09-13 Alkanna-Ombre II 10 _500x250.jpg

So dunkel wie sie hier aussieht ist sie leider nicht.
2021-09-13 Alkanna-Ombre II 32 _500x364.jpg

Direktvergleich mit dem ersten Versuch. Ist wohl Geschmacksache, welchen Farbton man lieber mag.
2021-09-13 Alkanna-Ombre II 41 _500x287.jpg

Übrigens: Meine erste Alkanna-Seife ist mittlerweile wieder verblasst und so richtig schlammfarben. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Die vom Moor » Di 21. Sep 2021, 20:24

Da hast du ja einen tollen Versuch gestartet, ich mag beide Farbtöne gerne und ganz besonders die Blaubeeren. Schade das es wieder verblasst.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tryit » Di 21. Sep 2021, 20:32

Mir gefallen beide Farbtönungen. Die Ombreschichten sind sehr gut gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Seibara » Di 21. Sep 2021, 21:40

Eine interessante Testreihe! Ich finde beide Seifen sehr gelungen :herzchen_mal:

Die Duftmischung hört sich auch wunderbar an. Hat sich das Benzoe in der Mischung gut gelöst?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Gerti » Mi 22. Sep 2021, 00:11

Sehr interessant, ich finde beide Seifen sind dir super gelungen und gefallen mir sehr. :schwaermt2:
Benzoe liebe ich in äth. Duftmischungen, aber der führt bei mir immer zu sehr schnellem Andicken, deshalb hab ich es schon lange nicht mehr verwendet. Dein Duft klingt jedenfalls toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Kharma » Mi 22. Sep 2021, 08:59

Ich verfolge deine Alkanna-Versuche mit sehr regem Interesse! :kuss:
Auch mir gefallen beide Farbtöne sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Sep 2021, 13:49

auch hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Nane » Mi 22. Sep 2021, 16:05

Sehr hübsch :gibt_herz:

Aber Alkanna und ich :kopfschuettel: wir werden keine Freunde.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Frau M. » Mi 22. Sep 2021, 18:27

Auf dem mittleren Bild sieht das so aus, als ob die Schichten selbst auch nochmal einen Farbverlauf haben. :glotz: Aber ich glaube, das täuscht, oder? Die Seife gefällt mir jedenfalls sehr gut! :bravo:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:39

Die vom Moor hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 20:24
Da hast du ja einen tollen Versuch gestartet, ich mag beide Farbtöne gerne und ganz besonders die Blaubeeren. Schade das es wieder verblasst.
:schwaerm: Ja, das ist wirklich schade. Mal sehen, ob bei diesen das gleiche passiert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“