Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:41

Tryit hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 20:32
Mir gefallen beide Farbtönungen. Die Ombreschichten sind sehr gut gelungen. :daumen_hoch:
:wink_mit_muetze: Danke Dir!

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:43

Seibara hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 21:40
Eine interessante Testreihe! Ich finde beide Seifen sehr gelungen :herzchen_mal:

Die Duftmischung hört sich auch wunderbar an. Hat sich das Benzoe in der Mischung gut gelöst?
Ja, das ging gut.
Ich habe es mit einem Glasstäbchen aus der Flasche geholt und dies dann zum weiteren umrühren genommen.
Erst das Benzoe mit den anderen ÄÖs, dann mit etwas flüssigem Öl.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:47

Gerti hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 00:11
Sehr interessant, ich finde beide Seifen sind dir super gelungen und gefallen mir sehr. :schwaermt2:
Benzoe liebe ich in äth. Duftmischungen, aber der führt bei mir immer zu sehr schnellem Andicken, deshalb hab ich es schon lange nicht mehr verwendet. Dein Duft klingt jedenfalls toll. :daumen_hoch:
Der Leim war durchaus ordentlich dick. An welchem ÄÖ das nun gelegen hat kann ich aber nicht sagen. Ylang Ylang ist ja als Blüte auch ein Kandidat dafür, oder?
Es war jedenfalls für ein Schichtdesign ok, großartig swirlen wäre aber nicht mehr gegangen.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:48

Kharma hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 08:59
Ich verfolge deine Alkanna-Versuche mit sehr regem Interesse! :kuss:
Auch mir gefallen beide Farbtöne sehr gut. :daumen_hoch:
Oh, das freut mich. :cheerleader:
Wissenschaftliche Erkenntnisse gehören verbreitet. :zwinker:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:49

Nane hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 16:05
Sehr hübsch :gibt_herz:

Aber Alkanna und ich :kopfschuettel: wir werden keine Freunde.
Hehe, kann ich verstehen.
Ist schon recht anspruchsvoll, dieses Alkanna.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Tante Sansa » Mi 22. Sep 2021, 18:53

Frau M. hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:27
Auf dem mittleren Bild sieht das so aus, als ob die Schichten selbst auch nochmal einen Farbverlauf haben. :glotz: Aber ich glaube, das täuscht, oder? Die Seife gefällt mir jedenfalls sehr gut! :bravo:
Hab extra noch mal geguckt und du hast völlig recht.
Im jeweils oberen Bereich sind die Schichten tatsächlich ein bisschen dunkler.
Vielleicht weil der Leim länger Sauerstoff abbekommen hat?
Hm, muss ich wohl doch noch mal einen Ombre probieren, von hell nach dunkel. Vielleicht sieht das dann total fließend aus.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Nr. 21: Alkanna-Ombre II

Beitrag von Seifenoper » Fr 24. Sep 2021, 17:53

Ich drück Dir die Daumen, dass die Farbe diesmal bleibt. Die sind sehr schön geworden. :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“