Aloe Vera Kringel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Aloe Vera Kringel

Beitrag von Kharma » Fr 10. Sep 2021, 10:11

Guten Morgen! :kaffee_trink_muede:

Letztes Jahr habe ich aus einer Aloe Vera, die leider am Sterben war, noch ihr Gel gewonnen und eingefroren. Vor kurzem hab ich nun endlich dieses Aloe Vera Gel in eine Seife gepackt. :cheerleader:

Fette/Öle: Olivenöl, Kokosöl nativ, Sheabutter, Rizinusöl
Lauge: 30% Aloe Vera Gel (gefroren), UL 12%
Duft: äÖe Pfefferminze : Atlaszeder 3 : 2
[alles bio]
keine weiteren Zusätze

Das NaOH-Pulver hab ich direkt zum gefrorenen Aloe Vera Gel gegeben, das sich unter Rühren nach und nach verflüssigt hat. Die Lauge wurde nicht allzu heiß, was wichtig war, sonst hätte sie sich bräunlich verfärbt. Es waren so "schleimige Batzen" in der Lauge, die aber dann eh im Sieb geblieben sind. Der Seifenleim war sehr brav, hat gut emulgiert, hatte eine schön flüssige Konsistenz und ließ sich wunderbar in die Formen gießen.

So, hier sind sie, meine Aloe Vera Kringel:
AloeVera-Kringel.jpeg
Vielen lieben Dank fürs Anschauen! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Jules » Fr 10. Sep 2021, 10:35

Und so lebt sie weiter die Aloevera-Pflanze... :auge_zudrueck:
Deine Kringel sehen klasse aus! Diese Form ist toll :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Tante Sansa » Fr 10. Sep 2021, 11:18

Die Form ist ja witzig. Erinnert mich an psychedelische, daueranimierte gifs. :breit_grins:
Wie hast Du das Gel gewonnen? Einfach das grüne von den Blättern abgeschnitten oder hast Du noch spezielle Tricks?

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Kharma » Fr 10. Sep 2021, 11:44

Jules hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 10:35
Und so lebt sie weiter die Aloevera-Pflanze... :auge_zudrueck:
Deine Kringel sehen klasse aus! Diese Form ist toll :rot_werd_und_herzchen:
Danke sehr, Judith! :umarmung:
Ja, ich mag diese witzige Form sehr!
Tante Sansa hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 11:18
Die Form ist ja witzig. Erinnert mich an psychedelische, daueranimierte gifs. :breit_grins:
Wie hast Du das Gel gewonnen? Einfach das grüne von den Blättern abgeschnitten oder hast Du noch spezielle Tricks?
Ich hab das Gel so gewonnen, wie es in diesem Video gezeigt wird. Ich hab nur nicht so einen fancy Mixer und habs mit meinem normalen Standmixer gemixt.
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Tante Sansa » Fr 10. Sep 2021, 11:50

Kharma hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 11:44
Ich hab das Gel so gewonnen, wie es in diesem Video gezeigt wird. Ich hab nur nicht so einen fancy Mixer und habs mit meinem normalen Standmixer gemixt.
Der Mixer ist mal echt fancy.
Danke für den Link!
Mir war so, als müsste man irgendwas beachten, das einweichen vorher war es dann wohl.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Die vom Moor » Fr 10. Sep 2021, 13:02

Oh toll, die sieht super aus. Ich mag diese Kringel auch. :herz_blink:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Frau M. » Fr 10. Sep 2021, 14:18

Schöne Seifen! Die haben so etwas ätherisches, leicht transluzentes! :rot_werd_und_herzchen:

Danke auch für den Videolink. Ich hoffe, du hast die Aloe-Lauge nicht püriert, wie in dem Video gezeigt! :haare_zu_berge: Bei dem Anblick bekam ich gleich ein komisches Bauchkribbeln. :dudu2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Hecuba » Fr 10. Sep 2021, 14:21

eine hübsche Form
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Seibara » Fr 10. Sep 2021, 16:20

Uh, ist die schön :augen_fliegen_raus:
So pur und schlicht und zart...gefällt mir super gut!

Aloe Vera-Seife steht bei mir am Wochenende auch an. Allerdings bringe ich es (noch) nicht übers Herz, ein Blatt von meinem Pflänzchen abzusäbeln. Die Aloe darf noch etwas wachsen. Ich hoffe, der SL dickt mit dem gekauften Gel nicht so schnell an :naegel_kau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Gerti » Fr 10. Sep 2021, 19:27

Super tolle Kringel und die Farbe gefällt mir auch super. :schwaermt2:
Die Kringelform mag ich auch sehr gerne. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“