selbstgemacht TS

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Frau M. » Mi 8. Sep 2021, 18:03

Wie schön, wieder von dir hier zu lesen, liebe Petra! Wir haben dich schon vermisst! :wink_mit_muetze:
Und was du da Hübsches mitgebracht hast! Diese Regenbogen-Transparentseife sieht echt toll aus! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich mag bei den handelsüblichen transparenten Gießseifen nicht, dass sie im Vergleich zu meinen selbstgesiedeten so wenig schäumen und nicht sehr hautfreundlich sind. Ist das bei dieser geselberten TS anders? Schwitzt die auch so gern und verbiegt sich bei offener Lagerung?
Ansonsten reizt mich das Thema durchaus... :hexenkessel:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Da Bella » Mi 8. Sep 2021, 18:27

Die Regenbogenseife ist sehr hübsch anzusehen.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 18:03
Ich mag bei den handelsüblichen transparenten Gießseifen nicht, dass sie im Vergleich zu meinen selbstgesiedeten so wenig schäumen und nicht sehr hautfreundlich sind. Ist das bei dieser geselberten TS anders? S
Das würde mich auch mal interessieren.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Seibara » Mi 8. Sep 2021, 19:12

Herzlich willkommen zurück, liebe Petra :herzchen_mal:

Deine Seife sieht toll aus! Bei den fröhlichen Farben bekommt man gleich gute Laune :regenbogen:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Quapytia » Mi 8. Sep 2021, 21:01

Mein Herz ist richtig höher gehopst, als ich gesehen habe, dass du eine neue Seife präsentierst.

Schön von dir zu hören.

Ja diese Jahre waren sehr speziell und zum abgewöhnen! - ein paar gute Seiten hatten sie im nachhinein schon, aber eine Wiederholung brauche ich bestimmt nicht.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Jules » Mi 8. Sep 2021, 21:12

Hallo Petra! Wie schön dass es dich noch gibt :auge_zudrueck: und eine total faszinierende Seife hast du mitgebracht!
Da muss ich mir gleich mal durchlesen wie das geht! Ob ich mich schon daran traue weiß ich noch nicht - man braucht ja noch Ziele nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Biwwels
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 22:34

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Biwwels » Mi 8. Sep 2021, 23:29

Ganz großes Kino!!! :glotz: :herz_blink:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Seifenoper » Do 9. Sep 2021, 03:16

Ein wunderschöner Regenbogen! :herzchen_in_den_augen:
Durch die Transparenz sieht er nochmal besser aus.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Nane » Do 9. Sep 2021, 08:06

Hallo Petra :winkt_lieb: eine tolle TS mit so geraden Linien, einfach toll :herzchen_in_den_augen:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Petra » Fr 10. Sep 2021, 07:52

Wow, das sind ja tolle TS-Streifen. :herzchen_in_den_augen:
Toll gemacht, Petra. :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: selbstgemacht TS

Beitrag von Petra Trautes » Sa 11. Sep 2021, 16:33

Hecuba hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 17:00
ist Dir super gelungen! Ich kaufe meine nur.... :schaemt_sich:
Danke dir, liebe Sonja. Dabei ist das gar nicht so schwer wie ich finde. Als ich Anfang des Jahres die erste Fuhre gemacht hatte, hatte ich einen großen Respekt, heute mach ich das genauso aus dem Handgelenk heraus wie eben jede CP. Und schämen brauchst du dich dafür auch nicht. :kuss_aufdrueck:
Frau M. hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 18:03
Wie schön, wieder von dir hier zu lesen, liebe Petra! Wir haben dich schon vermisst! :wink_mit_muetze:
Und was du da Hübsches mitgebracht hast! Diese Regenbogen-Transparentseife sieht echt toll aus! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich mag bei den handelsüblichen transparenten Gießseifen nicht, dass sie im Vergleich zu meinen selbstgesiedeten so wenig schäumen und nicht sehr hautfreundlich sind. Ist das bei dieser geselberten TS anders? Schwitzt die auch so gern und verbiegt sich bei offener Lagerung?
Ansonsten reizt mich das Thema durchaus... :hexenkessel:
Auch dir ein ganz herzliches Dankeschön, Bianca. Es freut mich wenn auch dir meine Regenbogenseife gefällt. Bei der TS finde ich es einfach gerade Schichten zu bekommen wie bei einer CP z.B. Ich habe keinen Vergleich zur gekauften TS, kann nur sagen das diese zwar auch schwitzt, wohl aber nicht ganz so extrem wie gekaufte. Da ist der Grund warum ich meine TS relativ schnell einbügle (aber nur ganz vorsichtig, sonst schmilzt sie :lachend_auf_den_tisch_hau: ) und am liebsten im Kleiderschrank lagere. Schäumen finde ich tut sie gut und sie trocknet mir auch nicht die Hände aus.
Da Bella hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 18:27
Die Regenbogenseife ist sehr hübsch anzusehen.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 18:03
Ich mag bei den handelsüblichen transparenten Gießseifen nicht, dass sie im Vergleich zu meinen selbstgesiedeten so wenig schäumen und nicht sehr hautfreundlich sind. Ist das bei dieser geselberten TS anders? S
Das würde mich auch mal interessieren.
Vielen Dank, Da Bella :umarmung: Wie ich gerade schon oben bei Bianca schrieb, einen richtigen Vergleich habe ich nicht. Und ja sie schwitzt und es gibt von den Rezepten her Unterschiede in der Zusammenstellung. Schäumen tun sie für mich gut, auch trocknen sie meine Haut nicht aus. Ich hab mir sogar eine davon mit unter die Dusche genommen. Vorteil an der TS ist das man als Duft auch mal ein paar Tropfen vom Lieblingsparfüm verwenden kann, der macht der Alkohol ja nichts aus.
Seibara hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 19:12
Herzlich willkommen zurück, liebe Petra :herzchen_mal:

Deine Seife sieht toll aus! Bei den fröhlichen Farben bekommt man gleich gute Laune :regenbogen:
Das ist so lieb von dir Barbara :kuss: Ich mag einfach Regenbögen und du kennst mich ja doch schon ein wenig, ich liebe bunt und Regenbogen geht für mich immer
Quapytia hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 21:01
Mein Herz ist richtig höher gehopst, als ich gesehen habe, dass du eine neue Seife präsentierst.

Schön von dir zu hören.

Ja diese Jahre waren sehr speziell und zum abgewöhnen! - ein paar gute Seiten hatten sie im nachhinein schon, aber eine Wiederholung brauche ich bestimmt nicht.
Ich kann es noch nicht versprechen das ich nun öfter wieder Seife zeigen werde, ich finde meine Seifen meist eher gewöhnlich, aber ich versuche mich wieder mehr einzubringen. Es tut gut zu lesen das ich vermisst wurde. :kuss_aufdrueck: Auch dir ein ganz liebes Danke wegen meiner Seife.
Jules hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 21:12
Hallo Petra! Wie schön dass es dich noch gibt :auge_zudrueck: und eine total faszinierende Seife hast du mitgebracht!
Da muss ich mir gleich mal durchlesen wie das geht! Ob ich mich schon daran traue weiß ich noch nicht - man braucht ja noch Ziele nicken_freudig:
Ja, wir brauchen alle Ziele, und mein Ziel ist es, mir wieder etwas mehr Zeit fürs 4um zu nehmen. Es freut mich zu lesen, wenn auch dir meine Seife gefällt.

Wenn du Fragen wegen der Herstellung hast, dann immer her damit.
Biwwels hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 23:29
Ganz großes Kino!!! :glotz: :herz_blink:
Das ist so lieb von dir, das kannst du aber auch ganz bestimmt :kuss_aufdrueck:
Seifenoper hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 03:16
Ein wunderschöner Regenbogen! :herzchen_in_den_augen:
Durch die Transparenz sieht er nochmal besser aus.
Es freut mich so sehr das dir meine Seife gefällt. Die TS ist super geeignet für solche Spielereien, lässt sich auch super mit der CP kombinieren. :regenbogen:
Nane hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 08:06
Hallo Petra :winkt_lieb: eine tolle TS mit so geraden Linien, einfach toll :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, Nane :kuss_aufdrueck: Bei der TS ist es mit den geraden Linien viel einfacher wie bei der CP, allerdings ist hier die Gefahr auch recht groß das der Zeitpunkt verpasst wird und die Schichten dann leider brechen können.
Petra hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 07:52
Wow, das sind ja tolle TS-Streifen. :herzchen_in_den_augen:
Toll gemacht, Petra. :bravo:
Hab ganz lieben Dank für deine lobenden Worte zu meiner TS :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“