TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
CordiCleo
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 18:47
Wohnort: Im Norden

TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von CordiCleo » Mo 30. Aug 2021, 21:10

Hallihallo,

hier meine erste TSH.
Besteht aus Reiskeimöl, Olivenöl, Erdnussöl, Rizinus, Schweini und Kokosöl.
ÜF: 10% und 3EL Ziegenmilchpulver auf 500g Fettmenge
PÖ: Milk (was denn auch sonst? :breit_grins: )

Die Herstellung war superhektisch, da ich mich kurzfristig noch für eine weitere Farbe entschieden hatte. Die Lauge war noch ziemlich warm und dann kam ich noch auf die Idee den Seifenleim im Messbecher abweichselnd je Farbe so herunterlaufen zu lassen (hatte ich in so einem Video gesehen :kuss:) und dann erst in die Formen zu geben. Hat ja dann geklappt :freund_faeuste_schwing: - aber nach dem Ausformen war sah die Seife wie Leberwurst aus :ausflipp: Entweder liegt das an dem Ziegenmilchpulver oder am Parfümöl. Auch hatte sich Öl oben aufgesetzt, das aber wieder eingezogen ist. Auch sind einige Stellen irgendwie so trocken bröcklig. Ich übe aber gern noch weiter :breit_grins:
image.jpeg
Ziegenmilch-Leberwurst
Liebe Grüße
CordiCleo

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Aug 2021, 21:17

Also nein, die sehen doch nicht nach Leberwurst aus. Ich finde die sehen wie diese rötlichen,marmorierten Natursteine aus. Ich finde sie hübsch.
Viele PÖ verändern die eigentliche Farbe ins braune oder beige, das ist hier aber gar nicht schlimm,finde ich.
Das krümelige könnte Nasse Kreide sein. Laß sie einfach ordentlich lange reifen, dann ist sie bestimmt eine ganz tolle Seife.

CordiCleo
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 18:47
Wohnort: Im Norden

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von CordiCleo » Mo 30. Aug 2021, 21:24

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:17
Also nein, die sehen doch nicht nach Leberwurst aus. Ich finde die sehen wie diese rötlichen,marmorierten Natursteine aus. Ich finde sie hübsch.
Viele PÖ verändern die eigentliche Farbe ins braune oder beige, das ist hier aber gar nicht schlimm,finde ich.
Das krümelige könnte Nasse Kreide sein. Laß sie einfach ordentlich lange reifen, dann ist sie bestimmt eine ganz tolle Seife.
Danke für die "Aufbauhilfe" :herz_blink: Inzwischen ist sie noch etwas nachgedunkelt. Das mit nasser Kreide habe ich schon einmal gehört - muss mich hier mal schlau machen :schwaerm:
Liebe Grüße
CordiCleo

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Seibara » Mo 30. Aug 2021, 21:29

Also, mir gefällt diese lebhafte Marmorierung richtig gut!
Jedes Stück sieht anders aus :herzchen_in_den_augen:

Die schlichten, zeitlosen Formen sind auch sehr schön! Die passen einfach immer!

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Quapytia » Mo 30. Aug 2021, 22:20

Diese Seifen sehen ganz wunderschön aus! Ein echter Hingucker!
Nix Leberwurst, sondern wunderschön!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 23:24

Tolle Farbzusammenstellung! Ist doch toll geworden. :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Tryit » Di 31. Aug 2021, 08:37

Die Marmorierung ist Dir wunderbar gelungen. Und nasse Kreide hat jeder mal.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

VonLiebstein
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:45

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von VonLiebstein » Di 31. Aug 2021, 08:54

Ich mag die Leberwurst Farbe :kichern:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Nane » Di 31. Aug 2021, 09:21

Leberwurst sieht ganz anders aus :dudu2: Das sind ganz wunderbare Seifenstückchen. :vor_freude_tanz:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH August Ziegenmilch-Leberwurst

Beitrag von Tante Sansa » Di 31. Aug 2021, 11:39

Ui, die sehen ja großartig aus. Wie Speckstein.

Sieht das rosa in echt anders aus als auf den Fotos?
Mich erinnern die jedenfalls kein bisschen an Leberwurst.
Sind superschön geworden. :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“