TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 611
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 01:58

Da meine beiden "Olivenöldamen" jeweils nur auf 65% Olivenölanteil kommen, habe ich die Gelegenheit genutzt, um eine andere von meiner Tapete zu streichen. Da stand nämlich schon länger eine Seife nach Aleppo-Art drauf.

Also habe ich kurzerhand einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: die bisher kürzeste Zutatenliste meiner noch jungen Siederinnenkarriere:

- Fette: Olivenöl, fettes Lorbeeröl (Lorbeerfruchtöl) im Verhältnis 80:20
- ÜF: die Hälfte vom Lorbeeröl
- 0% LU + 10% ÜF
- Farbe: ---
- Duft: ---

Diesmal nahm ich wieder meinen Crocky, aber offensichtlich zu wenig Flüssigkeit. Sowas Krümeliges hatte ich bisher noch nicht - noch eine unfreiwillige Premiere. Also musste ich sehen, dass ich die Seife irgendwie doch noch glattgerührt bekam - Joghurt sei dank, ging das auch. Den hätte ich diesmal eigentlich gerne weggelassen, aber vielleicht starte ich ja irgendwann noch mal einen Versuch. Vielleicht kriege ich ja irgendwann doch mal eine HP hin, die richtig schön ist und nicht immer aussieht wie Kastenbrot? Wer weiß ...

20210822_174636_AleppoImitation_ausgeformt_oben_400.jpg

Schlicht und unscheinbar, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

20210829_230344_AleppoImitation_600.jpg

Bin schon gespannt, wie sie wird. Die muss ja jetzt eine Weile lagern. Sie riecht zumindest schon mal so, wie ich Alepposeifen kenne. :breit_grins:

Update: Habe gerade mal nach dem Rechten gesehen. Sie bekommt jetzt langsam einen Grünstich! :jubel:
Zuletzt geändert von Seifenoper am Di 31. Aug 2021, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 8805
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Gerti » Mo 30. Aug 2021, 09:34

Klasse, dass du etwas von deiner Tapete streichen konntest. :daumen_hoch:
Deine Aleppo ist toll geworden, gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Jules » Mo 30. Aug 2021, 10:15

Ich mag ja den Duft von Lorbeeröl nicht wirklich, nach langer Lagerung geht's dann, aber Freunde werden wir wohl nicht mehr werden, doch deine Seife gefällt mir optisch sehr sehr gut liebe Seifenoper! Gerade das typische an einer HP, dieses etwas gröbere, nicht so glatte, das finde ich schön. Und durch die Zugabe von Joghurt ist dir das super gelungen! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 990
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Aug 2021, 12:35

Gucke mal, die ist doch sehr schön geworden. Ich habe ja immer das Problem eins von der Liste zu streichen, aber dafür gleich zwei wieder drauf zu schreiben. :laptop:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 779
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Da Bella » Mo 30. Aug 2021, 13:37

Die ist doch sehr schön geworden, ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 12:35
Gucke mal, die ist doch sehr schön geworden. Ich habe ja immer das Problem eins von der Liste zu streichen, aber dafür gleich zwei wieder drauf zu schreiben. :laptop:
So geht es mir auch. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Tryit » Mo 30. Aug 2021, 14:01

Die würde ich glatt mopsen, ich liebe Lorbeerölseifen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 1081
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Wingmama » Mo 30. Aug 2021, 14:47

Schön ist sie geworden, eine typische Alepposeife :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 2799
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Seibara » Mo 30. Aug 2021, 15:39

Ich bin ein Fan von schlichten Seifen. Deine gefällt mir sehr! Sie ist auch wunderbar glatt geworden :herz_3:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 611
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 21:03

Herzlichen Dank Euch allen!

Jules hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 10:15
Ich mag ja den Duft von Lorbeeröl nicht wirklich, nach langer Lagerung geht's dann, ...
Ja, stimmt, der Duft ist gewöhnungsbedürftig und muss auch für mich nicht zu intensiv sein. Aber für diese Seife wollte ich ganz bewusst möglichst nah ans Original. Ob ich das nochmal so mache, werden wir sehen. Sie muss ja jetzt erst mal lagern.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Nane » Di 31. Aug 2021, 09:06

Ich fide deine Aleppo richtig Klasse :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“