Olivenseife mit Mohn TSH August

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von soapsister » So 29. Aug 2021, 21:31

Für den TSH ist diesmal eine Olivenölseife entstanden. Da ich erst gestern angefangen habe, ist es eine OHP geworden.

Innere Werte: 70 % Olivenöl (Gundermann-Mazerat), 15 % Kokosöl, 10 % Reiskeimöl, 5 % Kakaobutter (als Überfettungsöl).
Lauge: 28 % dest. Wasser, 3 % Zitronensäure, 12 % UL

Zusätze: Quark, Mohn und Kaolin in der oberen Schicht. Erstaunlicherweise ist diese obere Schicht nicht heller, sondern grüner geworden :am_kopf_kratz:

Duft: Frank'n Myrrh von Behawe.

Ich freue mich auf Eure Bewertungen! :herz_blink:

IMG_9170.jpeg

IMG_9169.jpeg
Zuletzt geändert von soapsister am Mo 30. Aug 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 21:58

Die ist prima geworden! Mit dem Wellenschnitt finde ich sie sehr schön :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Die Karierte » So 29. Aug 2021, 23:23

Wow, das Foto ist ja klasse! Der Holztisch mit der blau-weißen Schale, die Tomaten, die Blüten und dann die Seife dazu, da würd ich sofort auf Besuch kommen und mich dazusetzen, weils so gemütlich ausschaut. ​ :schaemt_sich:

Die Seife gefällt mir auch, die passt einfach nicken_freudig:. Eine echte ehrliche OHP mit der typischen wolkigen Struktur, aber trotzdem total schön glatt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Gerti » Mo 30. Aug 2021, 09:32

Deine Olivenseife ist einfach toll geworden und so wunderbar glatt für eine OHP, Hut ab. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Jules » Mo 30. Aug 2021, 10:17

Eine super schöne OHP ist dir da aus der Form gehüpft und wunderschön fotografiert :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Da Bella » Mo 30. Aug 2021, 13:50

Tolle OHP, meine werden meistens nicht so glatt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Wingmama » Mo 30. Aug 2021, 14:55

Sieht klasse aus und der Wellenschnitt macht sie noch schöner :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Seibara » Mo 30. Aug 2021, 15:03

Sina, die ist echt toll geworden :augen_fliegen_raus:
So eine glatte und elegante Heißverseifung muss man erst mal hinbekommen. Respekt!

Das Foto ist auch erste Sahne! Du merkst, ich bin begeistert :pokal:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Aug 2021, 16:53

So schön gatt deine Olivenseife. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1679
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Olivenseife mit Mohn TSH August

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 17:42

Da meldet sich schon wieder die Seifenelster in mir. Die ist absolut meine Kragenweite. Schnörkellos schön, zeitlos ... engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“