TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Wingmama » So 29. Aug 2021, 19:16

Klasse, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Farbverlauf ist toll zu erkennen die Farbe ist für Gurke total passend. :smilie_hochwerf: Ja und die 2.Seife dazu ist der Hammer, superschön :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Die Karierte » So 29. Aug 2021, 20:05

Danke Euch allen für die lieben Kommentare :blumen_ueberreich: .
Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:27
Du machst mich fertig mit deinen tollen Seifen :ausflipp:
Ich finde beide Seifen sowas von gelungen! Der Farbverlauf ist sehr gut zu erkennen. Die Kombination Gurke und Buttermilch finde ich sehr nachahmenswert :kann_nicht_abwarten:

Wie gefällt dir Elemi in der Mischung? Ich könnte mir vorstellen, dass das Petitgrain sehr dominant ist :am_kopf_kratz:
:lol: danke für die Blumen, aber Du haust ja selber einen Hammer nach dem anderen raus und bei Deinen Seifchen schnupper ich in Gedanken immer fest mit!
Elemi allein find ich schonmal super. So krautig-frisch. Die ÄÖs hatte ich eigentlich ohne das Petitgrain schon fertig gemischt, aber da waren sie mir zu -hm scharf? Schwer zu beschreiben. Ich hab dann eine Weile an einigen Fläschchen geschraubt und gesucht, was noch fehlen könnte und komischerweise hatte ich beim Petitgrain, das ja auch recht scharf ist den Eindruck, es passt. Es sind nur ganz wenige Tropfen drin, aber die haben das ganze dann schön rund gemacht. Und beim Anschneiden kam sogar die Gurke nochmal etwas durch, die hatte die Lauge eigentlich schon geschluckt. Mal schauen, wie sie sich entwickelt, momentan find ich sie gut.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Die Karierte » So 29. Aug 2021, 20:09

Die vom Moor hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:02
Also dieser Ombre passt ja sowas von gut zu Gurke-Buttermilch, ganz meins :herzchen_in_den_augen:
Und dann habe ich die andere gesehen und muß sagen, die gefällt mir auch super. :bravo:
Danke, ich mag Ombres total gern, weil der Leim da schon schön fest sein kann (hab immer Angst vor nasser Kreide) und weil man nur 2 Messbecher spülen mus :lol:.
Gurke-Buttermilch hatte ich schon lange mal wieder geplant und der Grün-Ombre war da irgendwie schon fest gesetzt.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Regina1 » So 29. Aug 2021, 20:10

Beide Seifen finde ich sehr gelungen.
Sehr fleißig warst du. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Die Karierte » So 29. Aug 2021, 20:11

Gerti hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 17:25
Wow, einfach super schön. :umarmung: Gurke-Buttermilch ist auch eine meiner Lieblings-Mischungen. nicken_freudig:
Den Farbverlauf hast du super schön hinbekommen, bin hin und weg. engel_rosa_wolke:
"Gefunnelt" hast du auch ganz toll. :bravo: :bravo:
Danke. Ich mag Gurke-Buttermilch auch richtig gern, kommt immer mal wieder dran.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Quapytia » So 29. Aug 2021, 20:44

Ich muss ich unbedingt mal wieder einen Ombre machen. Diese Technik ist toll und dir richtig gut gelungen

:fernglas: :herzchen_in_den_augen: :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 21:27

Die Karierte hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 20:05
Danke Euch allen für die lieben Kommentare :blumen_ueberreich: .
Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:27
Du machst mich fertig mit deinen tollen Seifen :ausflipp:
Ich finde beide Seifen sowas von gelungen! Der Farbverlauf ist sehr gut zu erkennen. Die Kombination Gurke und Buttermilch finde ich sehr nachahmenswert :kann_nicht_abwarten:

Wie gefällt dir Elemi in der Mischung? Ich könnte mir vorstellen, dass das Petitgrain sehr dominant ist :am_kopf_kratz:
:lol: danke für die Blumen, aber Du haust ja selber einen Hammer nach dem anderen raus und bei Deinen Seifchen schnupper ich in Gedanken immer fest mit!
Elemi allein find ich schonmal super. So krautig-frisch. Die ÄÖs hatte ich eigentlich ohne das Petitgrain schon fertig gemischt, aber da waren sie mir zu -hm scharf? Schwer zu beschreiben. Ich hab dann eine Weile an einigen Fläschchen geschraubt und gesucht, was noch fehlen könnte und komischerweise hatte ich beim Petitgrain, das ja auch recht scharf ist den Eindruck, es passt. Es sind nur ganz wenige Tropfen drin, aber die haben das ganze dann schön rund gemacht. Und beim Anschneiden kam sogar die Gurke nochmal etwas durch, die hatte die Lauge eigentlich schon geschluckt. Mal schauen, wie sie sich entwickelt, momentan find ich sie gut.
Schön, dass dir Elemi gefällt!
Das ist echt immer spannend, wie sich die ÄÖ in der Reifezeit entwickeln. Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft so schön rund bleibt!
Und dass die Gurke noch durchkommt finde ich bemerkenswert.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 04:48

Ich liebe Farbverläufe und ich liebe Grün. Vereint in einer tollen Seife, was will ich mehr! :schwaermt2:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von just puli » Di 31. Aug 2021, 18:00

Wow toll, alle beide,aber die Erste ist mein Favorit. Und mit Buttermilch da hast du mich daran erinnert, dass ich auch mal eine machen wollte.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August Gurken-Buttermilch-Verlauf

Beitrag von soapsister » Mi 1. Sep 2021, 11:33

Der Verlauf ist klasse geworden, so fein abgestimmt und für mich auch gut erkennbar. Den Duft stelle ich mir auch lecker vor. Und die Funnel-Seife als Gegenstück ist ja auch richtig gut gelungen! :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“