TSH-August "Olive-Mohn"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 14:27

So, und weil ich so angefixt war mußte dann doch noch die Olivenöl-Seife gesiedet werden. Von der Mandelmilch war noch was übrig und dann kam mir die Idee auch mal eine Mohnmilch selber zu machen. Das hat sehr gut geklappt, so daß ich Mandelmilch und Mohnmilch verwenden konnte. Im Grunde hat alles prima geklappt, nur die Gelphase wurde sehr schnell sehr heiß und mir ist dabei die Oberfläche gerissen, aber irgendwas muß ja passieren, sonst wäre es ja nicht so aufregend.
Inhalt: 70% Olive, Kokos, Babassu (Rest), Rizi, Mohn, PÖ: Autumn Woods (jetzt ist es alle und wird auch nicht nochmal gekauft, riecht nicht nach Herbstwald, eher nach süßen Bonbons und passt auch nicht so richtig zur Seife. Was habe ich mir nur dabei gedacht.)
IMG_20210829_121241_copy_374x499.jpg

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Manu71 » So 29. Aug 2021, 14:30

Gefällt mir sehr deine Olive Mohnölseife...schade mit dem Duft, aber manchmal greift man leider daneben...wenn man den Duft nicht kennt
Aber sehen lassen kann sie sich auf alle Fälle :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Gerti » So 29. Aug 2021, 14:39

Deine Seife ist super schön geworden. :schwaermt2: Auf die Idee Mohnmilch zu machen wäre ich nie im Leben gekommen, klasse. :daumen_hoch:
Düfte, die ich nicht mag, hab ich jede Menge und so lange es kein Duftinternet gibt, greifen wir wohl alle immer mal wieder daneben. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 14:39

Mohnmilch, was es alles gibt. Die Seife ist Dir jedenfalls gelungen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von rrexcell » So 29. Aug 2021, 14:58

Sehr hübsch - gefällt mir ausgesprochen gut :schwaerm:
Naja, das mit dem Duft ist manchmal so eine Sache - klingt oft gut und dann isser genau das, was man nicht mag - ich hab auch solche daheim :riecht_nicht_gut:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 15:12

Die sieht sehr schön aus, Risse kann ich keine sehen. Und außderdem: wem gelingt schon immer alles genau nach Plan? :zwinker:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Hecuba » So 29. Aug 2021, 15:25

sehr gelungen, vor allem das Topping ist klasse!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 15:45

Da hol´ich gleich Teller und Kuchengabeln aus dem Schrank...so appetitlich sieht dein Seiflein aus :sabber:
Echt toll geworden! Schade, dass du den Duft nicht magst.

Mohnmilch steht auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner Agenda. Danke für´s Erinnern :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Jules » So 29. Aug 2021, 19:35

So schön deine Olive-Mohn! Und mit selber gemachter Mohnmilch, das klingt ja interessant. Wir macht man das? Wäre toll wenn du es mir/uns kurz erklärst... :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die Karierte » So 29. Aug 2021, 19:46

Die Wellenlinie zwischen den Schichten ist ja klasse!
Hihi irgendwie lustig mit dem Duft, als ich sie sah, war ich überzeugt, dass das so ein warmer Honig-Nuss Duft sein muss (rein optisch). Dann schreibst Du was von Autumn Woods, da bewegte sich der Duft in meinem Kopf ein wenig in Richtung Kastanien-Tannenaroma und dann -schwups les ich was von süßen Bonbons. Eine wilde Duft-Autobahn im Hirn sozusagen :lol:
Von den Rissen ist zum Glück nichts zu sehen - wie hast Du die denn weggehext? Das Topping find ich auch super. :roas_brille:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“