TSH August 2021 - Milch-Rosen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 14:25

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

da ich nun endlich mal die Rosenformen einweihen wollte , die Karin (Quapytia) mir vermacht hatte (vielen lieben Dank nochmal), habe ich das mit dem Thema Milchseife kombiniert.
Innere Werte sind: Olivenöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl und Rizinusöl, LF Mich (ca. 31%), UL 8%
Zusätze: 3% Kaolin, PÖ Rose (Verseifer) und Farbe Rosenrot (VvW).

Obwohl ich bei den Fetten extra nochmal nachgesehen habe, dass nichts dabei ist, das schnell andickt, wurde der SL eher schnell leicht puddingartig. Das hat mich etwas gewundert. Beim Aufräumen sah ich dann das Thermometer rumliegen und erst da fiel mir auf, dass ich vor lauter Tatendrang ganz vergessen hatte die Temperaturen zu messen. Vermutlich hatte ich zu viel Unterschied zwischen Ölen und Lauge... :kopf_vor_wand:

Die größte Überraschung war allerdings die Farbe. Ich wusste zwar, dass das Gelen Farben verstärkt, soviel Unterschied habe ich aber wahrlich nicht erwartet, das war echt wow! Der Seifenleim war ein helles Altrosa. Wäre er nicht schon so dicklich gewesen, wäre ich vermulich versucht gewesen, noch etwas mehr Farbe anzurühren. Gut, dass ich das nicht getan habe.
Und so sieht mein Ergebnis aus:
bild-007milch-rosen-1.jpg
Trotz sorgfältigem Anrühren des Pulvers und gründlichem Einrühren in den SL (dachte ich zumindest) ist die Farbe leider ungleichmäßig geworden,
aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis.
bild-008milch-rosen-1a.jpg
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Manu71 » So 29. Aug 2021, 14:32

:herzchen_in_den_augen: sehr schön..die Farbe ist ja der Hammer
Echt toll deine Seife :gibt_rose:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Gerti » So 29. Aug 2021, 14:35

Eine klasse Milchseife hast du gesiedet, die Farbe ist toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 14:44

Sehr schön geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 14:55

Ich mag die roten Pünktchen und wie glatt die Rosen sind, ganz fabelhaft :herzchen_mal:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von rrexcell » So 29. Aug 2021, 15:14

Sehr hübsch - gefallen mir ausgesprochen gut :herzchen_in_den_augen:
Tolle Farbe :daumen_hoch:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 15:20

Vielen Dank an euch alle für die netten Kommentare. :kuss:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Hecuba » So 29. Aug 2021, 15:24

Das ist ja mal ein tolles Rot!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 15:29

Die vom Moor hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:55
Ich mag die roten Pünktchen und wie glatt die Rosen sind, ganz fabelhaft :herzchen_mal:
Ich hoffe nur, dass die Pünktchen nicht ausbluten. Mal sehen...
Hecuba hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:24
Das ist ja mal ein tolles Rot!
Ja, die Farbe macht ihrem Namen alle Ehre. Bin auch ziemlich begeistert vom Ergebnis.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2021 - Milch-Rosen

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 15:38

Krasse Farbe! Passt perfekt zu den Rosenformen :herzchen_in_den_augen:
Und so schön glatt und glänzend!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“