TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Gerti » So 29. Aug 2021, 12:45

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

bin gerade so froh und freu mich ganz wahnsinnig, dass ich es heute noch geschafft hab meine TSH-Seife einzustellen, um gleich mit dabei zu sein. :freund_faeuste_schwing:

Geworden ist es eine Olivenölseife mit folgenden Inhaltsstoffen:

Fette und Öle:
70 % Olivenöl, 20 % Kaninchenfett und der Rest ist Rizinusöl und ein wenig Lanolin (13 % ÜF/UL)
Laugenflüssigkeit (Gesamt 20 %): Wasser und Reismilch (oder Reiswasser, genau weiß ich es nicht)
Farben: Micas Entchanted Forest, Chartreuse Sparkle, Virtuos Violett, Blueberry + Sugar Plum + wenig schwarz, Icicle und ganz wenig Titandioxid
Duft: PÖ Country Apple (NG)
Zusätze: 1 TL Reispulver
Technik: ITP

Ein paar Reste, die über die Form gelaufen sind, habe ich zusammen geknetet und gleich mal angewaschen. Und ich muss sagen, sie begeistert mich jetzt schon (noch nicht mal 1 Tag alt). Sie ist sehr mild und schäumt bereits ein wenig. :cheerleader:

Vielen Dank fürs Gucken und euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. :herzchen_mal: :kuss_aufdrueck:

k-20210829_112005.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Hecuba » So 29. Aug 2021, 12:52

wie hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 13:43

Ein warer Augenschmaus! :herz:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Wingmama » So 29. Aug 2021, 13:52

Wow Gerti, die ist ja wunderschön geworden. Ich bin begeistert und sie glänzt so schön :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 14:01

Ach, ist die herrlich anzuschauen! So schön, dass du wieder mal dabei bist, liebe Gerti :gibt_herz:

Dein ITP-Swirl ist dir so toll gelungen! Die Farbzusammenstellung finde ich sehr geschmackvoll gewählt!
Um diese Seifenform schleiche ich auch schon eine Weile herum. Bald habt ihr mich soweit :kichern:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Manu71 » So 29. Aug 2021, 14:11

:herzchen_mal: sehr schön Liebe Gerti...tolle Farben hast du gewählt :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 969
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 14:32

Die Farben sind hübsch, erinnert mich etwas an Wolken in Gemälden.
Wie hast du das mit dem Glanz gemacht? Der ist echt schön.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 14:53

Ganz toll geworden, sehr stimmig und sie glänzt so schön.
Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:01
Um diese Seifenform schleiche ich auch schon eine Weile herum. Bald habt ihr mich soweit :kichern:
Hihi, meine ist letzte Woche gekommen, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Bestell doch, das ganze Aufschieben bringt doch nichts, irgendwann ist es doch so weit. :engelteufel:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 15:14

Da Bella hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:53
Ganz toll geworden, sehr stimmig und sie glänzt so schön.
Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:01
Um diese Seifenform schleiche ich auch schon eine Weile herum. Bald habt ihr mich soweit :kichern:
Hihi, meine ist letzte Woche gekommen, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Bestell doch, das ganze Aufschieben bringt doch nichts, irgendwann ist es doch so weit. :engelteufel:
Na, du machst mir ja Mut :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hab doch schon so viele Formen :la_la_la:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August - "Olive trifft Kaninchen"

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 15:25

Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:14
Ich hab doch schon so viele Formen :la_la_la:
Aber, aber, das ist doch kein Grund. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“