TSH August 2021 - Spitzwegerich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 11:57

Hallo zusammen :winkt_lieb:

Nach meiner leicht verunfallten Oliven-Milch-Seife musste unbedingt noch ein zweites Seiflein her nicken_freudig:
Ich habe schon im Frühling Spitzwegerich gesammelt. Er soll bei Entzündungen der Haut helfen sowie wundheilend bei kleineren Hautverletzungen sein. Auch wenn die positiven Eigenschaften in der Seife eventuell verloren gehen...schaden kann´s ja nicht :auge_zudrueck:
Den gesammelten Spitzwegerich habe ich mit Joghurt fein püriert. Dieses Gemisch habe ich eingefroren, um es erst mal zu konservieren. Beim Graben in meinem Gefrierschrank habe ich es neulich wieder entdeckt und es passte perfekt ins Thema "Milchseife" :vor_freude_tanz:

LF war Wasser mit etwas Bio-Fettwolle. Die restliche Flüssigkeit kam als Joghurt-Spitzwegerich-Gemisch in den SL. Außerdem habe ich einige Ölreste abgebaut, die bald ablaufen. Um die grünliche Farbe zu unterstützen, gab ich noch etwas Spirulinapulver dazu. Sieht man auf dem Foto mal wieder nicht richtig...Hmpf :eingeschnappt:

Die Seife ist zwar schlicht, aber mir gefällt sie so ganz gut :roas_brille:

Spitzwegerich Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 0,2% Bio-Fettwolle (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Pistazienkernöl geröstet, Kokosöl nativ, Macadamianussöl, Kakaobutter, Wiesenschaumkrautöl, Rizinusöl, Lanolin anhydrid, Aprikosenkernöl

Zusätze: Spitzwegerich in Joghurt püriert mit 2% Salz und 3% Reissirup vermischt (grobe Pflanzenteile abgesiebt) als Restflüssigkeit.

GFM:
200g

Duft: 2% PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer). Der Duft riecht leicht nach Beeren und angenehm pudrig und warm. Die Beschreibung der Verseifer finde ich passend!

Farbe: ca. 2 Msp. Spirulinaalgenpulver

LU: 11%

Herstellungsart: CP

Vielen Dank für´s Anschauen :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Wingmama » So 29. Aug 2021, 12:14

Toll, mir gefällt sie sehr gut, sie sieht so schön glatt aus, bin begeistert. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Regina1 » So 29. Aug 2021, 12:17

Super schick deine Seife.
Und du hast so ein hübsches Foto von deinen Seifen gemacht :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 12:30

Die Seife finde ich sehr gelungen und sie hat tolle Inhaltsstoffe. Ich mag ja total gerne so schlichte Seifen, die sehen immer so edel aus. Die Formen passen auch perfekt dazu.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Hecuba » So 29. Aug 2021, 12:54

sieht so cremig aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Gerti » So 29. Aug 2021, 13:03

Wunderschön ist deine Spitzwegerich-Seife geworden und außerdem ist es eine ganz tolle Fettzusammenstellung. :schwaermt2:
Hier passt mal wieder alles perfekt zusammen und den Duft liebe ich auch über alles. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 13:50

Mmh, die gefällt mir auch gut. Diese kleine Eule ist einfach zuckersüß :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Manu71 » So 29. Aug 2021, 14:14

Ein feines Naturseiflein ist das geworden...gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von ChrisB » So 29. Aug 2021, 14:34

Die Seifen sehen gut aus. Und auch deine Deko / das Foto finde ich klasse.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2021 - Spitzwegerich

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 14:41

Wingmama hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:14
Toll, mir gefällt sie sehr gut, sie sieht so schön glatt aus, bin begeistert. :jubel_reihe:
Dankeschön, liebe Christine :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:17
Super schick deine Seife.
Und du hast so ein hübsches Foto von deinen Seifen gemacht :daumen_hoch:
Danke dir, liebe Gerda :herz_blink:
Da Bella hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:30
Die Seife finde ich sehr gelungen und sie hat tolle Inhaltsstoffe. Ich mag ja total gerne so schlichte Seifen, die sehen immer so edel aus. Die Formen passen auch perfekt dazu.
Lieben Dank, Da Bella :herzchen_mal:
Ich mag so schlichte Seifen auch total gerne!
Hecuba hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:54
sieht so cremig aus!
Dankeschön, liebe Sonja :roas_brille:
Gerti hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:03
Wunderschön ist deine Spitzwegerich-Seife geworden und außerdem ist es eine ganz tolle Fettzusammenstellung. :schwaermt2:
Hier passt mal wieder alles perfekt zusammen und den Duft liebe ich auch über alles. nicken_freudig:
Liebe Gerti, ich freue mich, dass dir mein Seiflein gefällt :kuss_aufdrueck:
Ich bin ja sonst eher ein Fan von ÄÖ, aber dieses PÖ gefällt mir sehr gut, weil es nicht zu künstlich riecht. Ich bin gespannt, wie haltbar der Duft ist.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:50
Mmh, die gefällt mir auch gut. Diese kleine Eule ist einfach zuckersüß :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön :gibt_herz:
Die Eule mag ich auch total gerne! Ich bin froh, dass kein Öhrchen abgebrochen ist :stirnwisch:
Manu71 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:14
Ein feines Naturseiflein ist das geworden...gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:
Danke, liebe Manu :herzchen_mal:
Ich freue mich, dass sie dir gefällt!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“