TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 07:42

Ich liebe ja Kokosmilch in Seifen und so war klar, was für eine Milchseife ich als erstes sieden werde. Und da ich Soleseifen wegen der Härte sehr gerne mag, war klar, daß es eine Sole- Kokosmilchseife wird. nicken_freudig:

Bisher habe ich, wenn ich nur einen Teil der LF mit Kokosmilch ersetze, die Kokosmilch in den emulgierten Leim gerührt und hatte immer Pudding bis Blitzbeton. Diesmal wollte ich es mal anders probieren und habe die Kokosmilch vorher in die Öle püriert. Und yeah, der Leim blieb fließfähig, selbst als ich das andickende PÖ untergerührt hatte.

Innere Werte sind Sole, Kokosmilch, Sonnenblumenöl ho, Palmkernöl, Erdnussöl, Sheabutter, Schweineschmalz, Abyssinianöl, Titandioxid, PÖ Kokos, LU 15%, GFM 200g.
IMG_20210825_151624.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Sally78 » So 29. Aug 2021, 08:04

Oh, die sieht aber edel aus!
Der Inhalt liest sich spannend. Was ist Abyssinianöl?
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 08:30

Sally78 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 08:04
Oh, die sieht aber edel aus!
Der Inhalt liest sich spannend. Was ist Abyssinianöl?
Danke schön. :kuss_aufdrueck:

Abyssinianöl auch bekannt als Krambe-/ Meerkohlöl, hat ähnliche Eigenschaften wie Brokkolisamenöl, ist aber hell und hat keinen Eigengeruch. Es soll gut für die Haare sein, dafür hatte ich es ursprünglich mal gekauft, aber meine Haare mögen es nicht. Deshalb habe ich es in anderen Seifen versenkt und festgestellt, daß es die Haut so schön zart und weich macht. Seitdem liebe ich das Öl und als die SB bei den Verseifern lief, habe ich einen halben Liter gekauft und kann jetzt viele Seifen damit bereichern.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Regina1 » So 29. Aug 2021, 09:29

Interessante Zutaten.
Der Seife ist sooooo was von fein und glatt.
Besonders schöne Seifenstücke. :smilie_hochwerf:
Gute Idee mit der Kokosmilch in die Öle gegeben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Wingmama » So 29. Aug 2021, 09:35

Klasse Seife, so schön hell und sehr schöne Formen. :jubel_reihe:
Die Kokosmilch in die Öle geben finde ich eine tolle Idee und wenn dann noch der SL fließfähig bleibt trotz PÖ ist das noch besser
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 10:25

Oh wie schön! Die Form hinten rechts hat es mir besonders angetan und diese Farbe.... :herz_2: genauso muß Kokosmilchseife aussehen.
Ich emulgiere die Kokosmilch auch immer in die Öle,das klappt am besten. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Da Bella » So 29. Aug 2021, 10:27

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :kuss_aufdrueck:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Sally78 » So 29. Aug 2021, 10:52

Da Bella hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 08:30
Sally78 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 08:04
Oh, die sieht aber edel aus!
Der Inhalt liest sich spannend. Was ist Abyssinianöl?
Danke schön. :kuss_aufdrueck:

Abyssinianöl auch bekannt als Krambe-/ Meerkohlöl, hat ähnliche Eigenschaften wie Brokkolisamenöl, ist aber hell und hat keinen Eigengeruch. Es soll gut für die Haare sein, dafür hatte ich es ursprünglich mal gekauft, aber meine Haare mögen es nicht. Deshalb habe ich es in anderen Seifen versenkt und festgestellt, daß es die Haut so schön zart und weich macht. Seitdem liebe ich das Öl und als die SB bei den Verseifern lief, habe ich einen halben Liter gekauft und kann jetzt viele Seifen damit bereichern.
Oh, das klingt sehr spannend. Ich glaube, das Öl muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Quapytia » So 29. Aug 2021, 11:18

Meine gute,

Diese Seife ist grandios weiß!

Bin mal gespannt was du übers abwaschen berichtest. Die Seife klingt toll als Gesichtsstreichler!

:herz_3:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August - Sole- Kokosmilchseife

Beitrag von Seibara » So 29. Aug 2021, 12:12

Oh wow, die sieht ja edel aus :herzchen_in_den_augen:
Ich püriere Milch auch zuerst mit den Ölen & Fetten. Das klappt meistens ganz gut nicken_freudig:

Abyssinianöl kommt bei mir immer in die Haarseife. Ich liebe es sehr! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es in einer normalen Seife zu verwenden :am_kopf_kratz:
Danke für die Anregung!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“