Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Skyler » Sa 2. Jan 2016, 11:45

Diese Technik hab ich zum ersten Mal ausprobiert und sah mich vor verschiedene Probleme gestellt. Ich wollte sie nämlich nicht im Divi machen, da mir sonst die Seifenstück zu gross werden. Also hab ich beschlossen die Seife im Pfundskerl zu machen und hab dafür einen Trennsteg in der Mitte eingesetzt. Die eine Hälfte hab ich mit 6 verschieden farbigen Leimen gefüllt die andere Hälfte mit dem Grundleim.

Leider hatte ich aber keine Spritzflaschen (damit wäre wohl der Effekt viel schöner geworden :zerknirscht_wink: ) deshalb blieb mir nix anderes übrig als mit kleinen Massbechern zu arbeiten. Der Platz war natürlich im Pfundskerl begrenzt und es war etwas mühsam die farbigen Leim mit Massbechern darin zu verfrachten, weil es bei dieser Technik ja schon wichtig ist, dünne Leimwürmer rein zu machen.

Aufgeschnitten hab ich den Block genau anders herum nämlich von oben nach unten.

Verseift wurden wiederum Babassuöl, Schmalz, Reiskeimöl und Distelöl. Die Überfettung ist 10% und als Duft hab ich Litsea und Palmarosa zu gleichen Teilen verwendet. Diese Duftmischung ist lecker geworden.

So und nun was soll ich zu dieser Seife sagen? Erstens bin ich mal froh, hat die Technik funktioniert und es kam zu keinen schlimmeren Zwischenfällen. Mir persönlich gefällt die Seife jetzt aber nicht soo wahnsinnig gut - die Farben haben sich auch nicht wunschgemäss entwickelt, den ich sehe leider keine 6 verschiedenen Farben.

Sollte ich diese Technik nochmals machen, dann aber nur wenn ich Spritzflaschen hab, damit der Farbeffekt einfach noch besser raus kommt oder man wartet besser ab, bis der Leim nicht mehr allzu dünnflüssig ist. Nur muss dann aber noch die Zeit reichen, alles rein zu verfrachten, bevor der Leim zu dick ist.

Hier ist sie nun die Themenseife :wink_mit_muetze:

[ externes Bild ]

Bin gespannt auf Euer Feedback :herzchen_mal:

Hier gehts zum Themenschaufenster:
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=43& ... 481#p27481
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von hugofly » Sa 2. Jan 2016, 13:15

Liebe Sandra, ich finde dein Ergebnis wunderschön. So klare Farben wunderschön geswirlt. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Regina1 » Sa 2. Jan 2016, 13:18

Mensch Skyler deine Seife ist ein Traum.

Wunderschöne Farben die du kombiniert hast. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Sylvie » Sa 2. Jan 2016, 13:25

:vor_freude_huepf: juhu der erste Matra marble. Swirl ist da. Und wie schön er geworden ist. Ich finde das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 2. Jan 2016, 13:26

ich finde die Seife auch sehr schön! Schöner Swirl und tolle Farben!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Raven » Sa 2. Jan 2016, 15:53

Oh Sandra du hast den ersten Mantra-Marble-Swirl gewagt! Und weißt du was? Ich find den echt schön geworden! Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, ich finde die Farben sehr harmonisch und schön geswirlt! Ich kann sie gut leiden. :rot_werd_und_herzchen:
Und danke dir mit dem Tipp mit den Spritzflaschen. :geht_licht_auf: Ich wollte den Swirl genauso wie du im Pfundskerl machen, auch ohne Flaschen. Aber dann werde ich wohl mal meine Spritzflaschen raussuchen.
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Angie » Sa 2. Jan 2016, 15:56

Eine wunderschöne Einweihung für die neuen Themenseifen! :augen_fliegen_raus:

Traum-Seifchen mit Traum-Farben...so zart. :daumen_hoch:

Ich muss auch noch an die Töpfe und das ausprobieren. GLG Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Brigitte » Sa 2. Jan 2016, 16:18

Hallo Sandra :winkt_lieb:
Die Technik habe ich mir auch schon angeschaut. Schön, dass du es im Pundskerl ausprobiert hast. Das wollte ich auch machen. Ich vermute, dass die Optik durch das Querschneiden etwas anderst ausfällt als im Divi. :am_kopf_kratz:
Mal sehen worin ich die Technik ausprobiere :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Deine Seife sieht ganz gut aus, und die inneren Werte lieb ich. :herz_blink: :herz_blink:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

henni

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von henni » Sa 2. Jan 2016, 17:51

also ich finde Du kannst mit dem Ergebnis Deiner voll auf zu frieden sein engel_rosa_wolke: , ich habe diese Technik auch noch nicht ausprobiert.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Themenseife Linear Mantra Marble Swirl

Beitrag von Susanne » Sa 2. Jan 2016, 18:11

Wow, bist Du aber schnell, ich denke grad noch über den Karton nach*g
Sie ist wundervoll geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“