Die Prinzessin auf der Erbse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Hecuba » So 1. Aug 2021, 11:47

Hallo Ihr Lieben,
die Idee zu dieser Seife ist geklaut, und zwar bei I Dream In Soap. Ich habe sie allerdings etwas abgewandelt.
Für meinen ersten Versuch mit Knetseife (Zopf und Haargummi) und weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte, habe ich die Knetseife gekauft – ich habe absolut kein Händchen für´s Kneten. Das war im Kindergarten schon so und hat sich auch nie geändert. Vielleicht im nächsten Leben. :sonnenbrille:
Die Knetseife war sehr weich und klebrig, igitt! :peinlich_oder:
Eigentlich waren natürlich vier klar voneinander abgegrenzte Bettdecken geplant, aber das ging schief, und zwar aus einem inzwischen absolut unfassbarem Grund: Der SL war viel zu flüssig, und der kosmetische Alkohol nicht bereit, in halbwegs angemessener Zeit endlich zu verdunsten… :mit_weissem_tuch_wink:
Aber noch einmal werde ich sie ganz sicher nicht machen, muss eben so gehen….
Ich hatte überlegt, die Köpfe erst nachträglich mit TS „anzukleben“, habe mich dann aber leider anders entschlossen, was ich bereue, weil die Zöpfe dran glauben mussten. :kniefall:
Die Seife duftet nach Pfirsich und Currant In The Sun, hat einen LU von 11% und besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Avocadoöl, Avocadobutter und Rizinusöl.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagep.JPG
collagepe.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Sanive » So 1. Aug 2021, 12:06

Da hat sich deine Mühe gelohnt, die sieht toll aus. Je länger man sie betrachtet um so mehr Details erfasst das Auge.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Hecuba » So 1. Aug 2021, 12:20

:umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1767
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Quapytia » So 1. Aug 2021, 12:57

Da hast du dich aber mit einer Meister_in messen wollen!

Gratuliere! Es ist geglückt man sieht genau was dargestellt wird! Tolle Arbeit!

Knetseife steht sich auf meinem Plan. - irgendwann… in einem anderen Leben!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Die vom Moor » So 1. Aug 2021, 13:08

Hey, ich kenne die Vorlage und mus sagen, das hast du prima umgesetzt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Hecuba » So 1. Aug 2021, 13:25

Quapytia hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 12:57
Da hast du dich aber mit einer Meister_in messen wollen!

Gratuliere! Es ist geglückt man sieht genau was dargestellt wird! Tolle Arbeit!

Knetseife steht sich auf meinem Plan. - irgendwann… in einem anderen Leben!
oh nein, messen wollte ich mich nicht mit ihr, dabei kann man nur verlieren :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Hecuba » So 1. Aug 2021, 13:26

Die vom Moor hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 13:08
Hey, ich kenne die Vorlage und mus sagen, das hast du prima umgesetzt! :daumen_hoch:
:kuss: leider war der SL diesmal zu flüssig - nach wochenlangem vorzeitigem Andicken :kniefall:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Frau M. » So 1. Aug 2021, 16:49

Wow! Ich kenne zwar das Original nicht, aber ich finde die Idee wunderbar! :bravo:
Freies Modellieren mit Knetseife ist auch nicht so meins. Ich bin dafür viel zu grobmotorisch. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Hecuba » So 1. Aug 2021, 17:39

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1507
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Die Prinzessin auf der Erbse

Beitrag von Da Bella » So 1. Aug 2021, 18:03

Hecuba hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 13:26
:kuss: leider war der SL diesmal zu flüssig - nach wochenlangem vorzeitigem Andicken :kniefall:
So geht es mir auch meistens, stäbdig dickt der Leim zu schnell an, aber brauche ich einmal etwas festeren, bleibt er ewig flüssig.

Hast Du trotz aller Widrigkeiten super hinbekommen.

Ich kann auch nicht kneten, obwohl ich ein Talent fürs Basteln habe. Beim Kneten ist Schluß, da habe ich früher schon bei den hübschen Salzteigteilen versagt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“