Alte Schachtel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Alte Schachtel

Beitrag von Die vom Moor » Fr 30. Jul 2021, 21:24

Hallo ihr Seifenverrückten,
ich muß schon sagen, die letzte TSH ließ mich nicht los. Da ich zur Zeit extrem wenig Zeit für's Sieden habe, hatte ich eigentlich gar nicht vor auch nur irgendeine Seife zu sieden. Es wurden dann so viele tolle Seifen gezeigt, daß mir der Secret Swirl und in meinem Fall der Feder-Swirl nicht aus dem Kopf ging. Ein anderer Plan sah vor Frauenmantel und Schachtelhalm zu verseifen. Also ran an die Töpfe. Inhalt: Olive,Kokos,Shea,Sonne ho.,Rizi, Kaolin, Tiox, Goldmica
Beduftet mit Bergamotte-Minze, Orangenblütenöl, Eichenmoos.
Schachtelhalmtee als Lauge, frische Frauenmantel-Blätter püriert in einen Teil des Leims.
Und nun seht selbst.
IMG_20210730_202243_copy_374x499.jpg
IMG_20210730_202730_copy_374x499.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Gerti » Fr 30. Jul 2021, 22:20

Ein wunderschöner Swirl ist dir da gelungen und den Namen finde ich richtig toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Hecuba » Fr 30. Jul 2021, 22:46

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Seibara » Sa 31. Jul 2021, 09:23

Der Federswirl ist richtig toll geworden :herzchen_in_den_augen:

Die Kombination mit einem Naturseiflein finde ich sehr gelungen! Meine Sohn fragte mich gestern noch, ob man Schachtelhalm auch verseifen könne... hier also die Antwort mit deiner Seife :kichern:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Regina1 » Sa 31. Jul 2021, 11:38

Klasse deine Seife.
Ich erkenne ein Herz und ein Blatt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Die vom Moor » Sa 31. Jul 2021, 13:15

Gerti hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 22:20
Ein wunderschöner Swirl ist dir da gelungen und den Namen finde ich richtig toll. :schwaermt2:
Dankeschön! Ich mag solche Wortspiele. :umarmung:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Die vom Moor » Sa 31. Jul 2021, 13:17

Hecuba hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 22:46
sehr hübsch!
Vielen Dank! Ich hätte mir noch etwas mehr Kontrast gewünscht in der Feder.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Die vom Moor » Sa 31. Jul 2021, 13:21

Seibara hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 09:23
Der Federswirl ist richtig toll geworden :herzchen_in_den_augen:

Die Kombination mit einem Naturseiflein finde ich sehr gelungen! Meine Sohn fragte mich gestern noch, ob man Schachtelhalm auch verseifen könne... hier also die Antwort mit deiner Seife :kichern:
Dankeschön :umarmung: Ich habe genau das gleiche Rzp.auch schon mal als Schichtseife gemacht. Es kam so gut an, das schrie förmlich nach Wiederholung. Liegt vielleicht an der Sheabutter. Habe hier ganze 20% versenkt. :breit_grins:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Die vom Moor » Sa 31. Jul 2021, 13:22

Regina1 hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 11:38
Klasse deine Seife.
Ich erkenne ein Herz und ein Blatt. nicken_freudig:
Ja, das schöne ist, daß es bis zum Aufschneiden wirklich ein Geheimnis ist. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Alte Schachtel

Beitrag von Tryit » So 1. Aug 2021, 12:59

Ein wunderbarer Swirl, ich sehe ein Blatt. Das finde ich sehr gelungen, insbesondere in Kombination mit der Naturseife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“