Asia Men

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Asia Men

Beitrag von Huhu » Do 29. Jul 2021, 09:29

Erdnussöl, Sesamöl, Shea, Jojoba, Palm, Kokos, Rizi, etwas Salz und Puder. Die vorderen beduftet mit Signature, die hinteren etwas Mica rot und Pö Marakesch. Ein selbst kreiertes Rezept und der Leim war so toll, nicht ewiges rühren bis er andickt und auch nicht sofort Pudding. Da hätte Frau auch gut swirlen können. Mit der Signature erlöse ich alle Männer um mich rum, die bisher tapfer mit Frauenduft geduscht haben. Und falls jemand die Idee hätte, dass ich immer die gleiche Seife zeige (weiße, runde Spiralform), nein, ich liebe diese Form und mein Bruder mag keine Ecken an Seife. Jetzt teilt mir jeder so seine Bedürfnisse mit. Die eine mag nur kleine Seifen, der andere keine Ecken. Eine Seifensiederin hat es nicht einfach….
Dateianhänge
A8E3EC54-2D7D-41BD-915F-B6B8EC36E151.jpeg

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Asia Men

Beitrag von Huhu » Do 29. Jul 2021, 09:31

Sch.. Technik, jetzt stimmt vorne und hinten nicht, sondern es müsste links und rechts heißen

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Asia Men

Beitrag von Tante Sansa » Do 29. Jul 2021, 10:33

Da hast Du zwei meiner Lieblingsformen.
Die Sonne-Mond nehme ich immer mit, wenn es Einzelformen gibt.
Und die Spirale liebe ich total, habe ich bei Melt&Pour immer verwendet. Bei CP hatte ich leider massive Probleme mit dem Ausformen. Werde nächstes Mal den Trick mit dem Gefrierfach probieren.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Asia Men

Beitrag von Die vom Moor » Do 29. Jul 2021, 12:35

Sehr schön, da werden sich die Männer freuen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Asia Men

Beitrag von Seibara » Do 29. Jul 2021, 15:03

Ich finde die Formen auch sehr schön!
Die Seifen sehen ganz samtig und glatt aus :herzchen_in_den_augen:

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Asia Men

Beitrag von Huhu » Do 29. Jul 2021, 16:37

@ Tante Sansa, ich gebe gerne ein wenig Sole zur Lauge wg Farbe und Härte und ich habe diese Form schon öfters verwendet und ich hatte noch nie mit dieser Form Schwierigkeiten. Ich packe auch Einzelformen in den Backofen und schalte ein paar mal an bis der Ofen schön warm ist. Versuchs doch mal so

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Asia Men

Beitrag von Tante Sansa » Do 29. Jul 2021, 18:55

Das mit der Sole habe ich auf dem Zettel, aber noch nicht oft probiert. Wäre ja schön, wenn das schon reichen würde.
In den Backofen möchte ich meine Seifen nicht packen. Habe Sorge, dass meine Brötchen dann nach Parfümöl schmecken.
:parfuem:
Trotzdem Danke für den Tipp, ein eigener Gel-Ofen hätte schon was. Dann hätte das partielle Gelen auch ein Ende.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Asia Men

Beitrag von Regina1 » Do 29. Jul 2021, 18:59

Mir gefällt deine schlichte Seife echt gut.
Fein und schlicht. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Asia Men

Beitrag von Gerti » Do 29. Jul 2021, 20:42

Sehr schöne Seifen und diese Formen gehen eigentlich immer. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Asia Men

Beitrag von Wingmama » Do 29. Jul 2021, 21:42

Sehr schöne Seifen sind es geworden. :bravo:
Die drei Formen habe ich auch und finde sie einfach toll. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“